Guten Morgen,
ich habe noch einmal kurz die letzten Beiträge hier überflogen, die ich zunächst übersehen habe.
@Maecky: Noch einmal herzlichen Dank für deinen Urlaubsbericht!
Du schriebst z. B.:
Gleich mal die Düne rauf und schauen was die Nordsee macht Natürlich kurz an den Strand und schon werden 2 Stunden draus.
Das kenne ich so gut und das ist schön, es auch von anderen zu lesen.
„Wir gehen kurz noch einmal an den Strand.....“, heißt bei uns auch meistens, dass wir nach frühestens drei Stunden wieder im Ferienhaus ankommen. „Nur noch ein kleines Stück“ höre ich mich dann sagen, irgendwie ganz „verzaubert“ – ist das falsche Wort, „eingelullt“ von Wellen, Weitblick , Dünen und Meer , nein, jetzt aber die Formulierung , die es vielleicht ansatzweise beschreibt: Ganz entspannt am Strand entlang gehen, bei jedem Meter entspannter,
dann Steine zu suchen, Sonne im Meer spiegeln zu sehen oder Wolkenformationen zu beobachten, eine Dünenkuhle zu suchen, sich dort hinzusetzen und noch mehr zu sehen, Meeresblick durch Strandhafer, leicht erhöht, neue Dünenpfade zu entdecken, ein Blick noch nach dem Dünenaufstieg aufs Meer oder umkehrt die immer wieder grandiose Sicht auf dem Weg durch die Dünenketten zum Strand zu erleben , die sich dann bietet, bevor man dann den Sand an den Strand hinunterschliddert.. all das macht einen kurzen Strandspaziergang unmöglich........
Schmacht, ich weiß, Dr. Bjerregård...., ich weiß , Sie haben immer mehr zu tun.
Zu den Hauspreisen möchte ich auch noch anmerken, dass es selten ist, ein Haus in unmittelbarer Strandnähe, das eben diese spontanen „kurzen“, aber dann doch langen Strandspaziergänge möglich macht, für 250 € mieten zu können, auch nicht in der Nebensaison.
Dänemark-Sehnsucht zum Frühstück, das wird ja immer bedenklicher ! In Gedanken sehe ich mich schon beim Bjerregård-Kobmand rechts an der Kasse stehen, Rundstykker bezahlen und vielleicht gehe ich danach über diese viel befahrene Straße und hole mir einen neuen Katalog........., früher hätte ich mir auch – bevor ich über die Straße gehen würde , auch diesen netten kleinen Katalog mitgenommen ( aber mein Konto funkt SOS

! )Ich weiß, manchmal bin ich nicht zu verstehen, das verstehen nur die vielleicht, die Bjerregård kennen, den „großen“ Kaufmann oder weiter nördlich den kleinen „Camping-Kaufmann“.
So, ich verdiene jetzt Geld –das ich für den nächsten Dänemark-Urlaub spare, und vielleicht schaffe ich es , zwischendurch ins Forum zu sehen.
Liebe Grüße
Lukas
Wo ist eigentlich unser Frühaufsteher?