Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Birgit B.
Mitglied

Beitrag von Birgit B. »

http://img164.imageshack.us/img164/9410/imm00899wd.jpg
Birgit B.
Mitglied

Beitrag von Birgit B. »

Juchu und 3mal hoppsassa,ich kann es jetzt auch.Das Bild des Tages :D
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Lukas,

Bjerregard; "Camping-Kaufmann", meinst du den am S. Bilbjergvej, sag bloss den gibt es noch!

Der Svend hat vor Jahren (müssten inzw. 20 sein) mal geglaubt, ich wollte ihn veräppeln!

Vorne am Weg standen diese roten Schilder mit weissem Querbalken, aber mein Bruder hatte ein Haus in dem Weg!

Also ich rein in den Laden und habe ihn gefragt, wie ich dahin komme

Der guckt mich an und sagt: "Meinst du ich bin blöd, du wohnst da doch schon seit 'ner Woche!" :?

Manchmal denke ich einfach nicht dran, dass wir uns so ähnlich sehen! :oops:
Als wir danach zusammen bei Svend im Laden waren, brabbelte er immer was von, "nie wieder Snaps!" vor sich hin! :mrgreen:

Mann oh Mann, da kommen wieder Erinnerungen hoch!

Wie z. Bsp. abends bei Svend vorm Laden.
Ruckzuck hatte er seine guten Vorsätze in Bezug auf Snaps ad Akta gelegt, dann ging es gemeinsam zurück zum Haus und es wurde ein richtig hyggeliger Grillabend!
Die Kinder hatten ihren Spass, je mehr Svend's Promillespiegel stieg, umso lauter sang er!
Zum Glück auf dänisch und die Kinder konnten es nicht verstehen!
Ich hab es tunlichst unterlassen, die Texte zu übersetzen oder sogar auf deutsch mitzusingen!

Nee, war dat schön! Wir hatten jede Menge Spass, und heute, eine schöne Erinnerung!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

habt Ihr grad mein Lachen gehört. Muss durch ganz Forumsborg gegangen sein. Als ich das "Foto von Lukas" gesehen habe, welches Andi geschickt. Einfach zu schön *tränenausdenaugenwisch*. Erinnert mich an "Hör mal, wie der hämmert", wo man vom Nachbarn auch nie was sieht.

@Bibi
Klasse, geht doch :mrgreen: !
ICH werde mir von meinem Mann das Fotoalbum bei IMageshack anlegen lassen und dann in Ruhe erklären lassen ( lerning bei doing), wie ich den Link hier reinsetze. Ich bekomme nämlich jedesmal ne mittlere Krise, wenn was nicht so läuft, wie ich es will ( bezieht sich nur auf dem Compi). Da habe ich null Geduld und ich ärgere mich jedesmal schwarz und bin drauf und dran den Blecheumel aus dem Fenster zu werfen).
@Ritchie
Die Gerüchte, dass Sven Bilbjerg aufhört, gibt es schon lange. Im September war er jedenfalls noch da.

Gibt aber in Bjerregård noch nen Kaufmann. FOCUS direkt auf dem Campingplatz. Gegenüber vom Bjerregårdsvej.
Und dann noch der Kaufmann auf dem Platz am Kirksvej. Ist fast schräg gegenüber.

@Mike und Gaby
Geht ganz gut. Da wir am Stadtrand leben, kann ich der Karnevalswut und den bützenden Nachbarn gut ausweichen :wink: !
Unser karnevalistiker Höhepunkt wird am Sonntag unser Dorfzug sein. Da gibt es zwar nur "Strüssjer gegen Bützchen" ( Blümchen geben Küsschen), aber das geht ja noch. Danach verschwinden die Karnevalsjecken eh im Dorffestzelt, wo man nicht garantiert nie sehen wird, denn ich werde gemütlich zu Hause im Sessel allenfalls eine Fernsehsitzung anschauen.

Liebe Grüße

Silvia ( ohne Pappnas im Jesech)
Liebe Grüße
Silvia
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Silvia,

da siehst du mal wie die Erinnerung trügt! :oops:

Da hab ich dem Sven doch glatt ein "D" drangehängt! :wink:

Aber schön war's doch und nach so vielen Jahren, und soviel Snaps, darf man sich auch mal vertun! :P

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ritchie,

wen ich ehrlicn bin, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob er ohne d am Ende geschrieben wird! Kann auch sein, dass der Fehler bei MIR liegt.
Im März werde ich es aber genau wissen :D !

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Ach so,

ich habe jetzt auch das Erdgeschoss fertig eingerichtet, könnt es euch ja mal anschauen.
http://img61.imageshack.us/img61/414/forsamlingshuserdgeschossgrund.jpg

Hier die Küche:
http://img105.imageshack.us/img105/4462/forsamlingshuskche9ws.jpg

Und der Essraum, auch für gemütliche Feiern geeignet, da er mit Theke und Ølpipeline per Zapfanlage verbunden ist!
http://img53.imageshack.us/img53/8167/forsamlingshusessraum3nx.jpg

Ich sehe gerade, ich sollte doch mal Bilder in Tagesansicht speichern, werde sie dann nochmal hier einstellen!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

den Blecheumel aus dem Fenster zu werfen
...NEEIIIN.... [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a093.gif[/img]
Silvia, nicht.....
wie willst Du dann nach Forumsburg kommen...????
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ritchie,

Du bist ein Genie! Seufz, wenn ich im Lotto gewinnen, würde das Forumsborg Wirklichkeit werden.
Wunderschönes Forsamlinhus. Vor allem die Platzsets haben mir gefallen :wink: im Esszimmer.

@Antikeloides
Lach, genau DER Grund, warum ich es dann auch nicht mache :wink: !

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Birgit, :P :P :P :P :P :P Na also, alles wird gut !! :wink:

@Ditmar, gleich 4 :shock:

@Silvia, Du meinst "Wilson Wilson"....daher auch der Gedanke an mein Bild...

@Ritchi, jetzt fehlt nur noch ein "Sponsor" und wir können einziehen :P

LG Andi :mrgreen:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

@ Ritchi
Wow - Kompliment an den Architekten! Meine Tasche ist gepackt, wann kann ich denn endlich einziehen? Halte es bald nicht mehr aus.

@ Bibi
Foto von Vejers Strand?

@ Andi
Du als Bremer kennst nichts vom Karneval? Auch nicht vom Bremer Sambakarneval? Dann aber nächstes Jahr mal raus an die Straße und den Umzug genießen. Das geht in die Beine.

@ all
Vorschlag zur Einweihungsparty von unserem Forumsborg: ich komme mit meiner Sambagruppe und drei echten brasilianischen Tänzerinnen (Männer anschnallen), dazu reichlich Caipirinha und die Post geht ab. OK?

Gruß
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Birgit, vor lauter Lob ganz vergessen, wollte wie frenzi auch Vejers tippen......

@frenzi, wenn der im Sommer wäre ok, aber mitten im Winter Sambakarneval....brrrrr, nee ist nicht so mein Ding....aber zur Einweihung :P
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

@ ritchi - einfach herrlich! Und die Küche so aufgeräumt; steht das Abendessen erst noch an oder wurde schon aufgeräumt?

@ andi - das Bild ist wunderbar gelungen! Das ist es dann wohl, wenn man mit Kopfschmerzen wach wird und sagt, dass man einen Quadratschädel hat. Und den Sambakarneval in Bremen kenne ja sogar ich - zumindest aus dem Fernsehen. Meine Arbeitskollegin wollte mich überreden, am Sonntag mit zum Umzug nach Braunschweig zu kommen - Hilfe, näh! Geht auch gar nicht; muss ja erst um 11 Uhr die Olsenbande anschauen und dann ist es schon viiiiel zu spät.

Wer war das mit der gepackten Tasche? Frenzi? Meine ist auch schon gepackt. Wo sammeln wir denn das Gepäck bis zum Abmarsch?

Gabi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

wie gerne würde ich heute meinen 500. Beitrag schreiben, aber es hat mich voll erwischt. Schüttelfrost, Fieber, alles tut mir weh. Hab mir schon Grippostad eingeworfen, denn morgen muss ich arbeiten. Und in dem Hofladen haben wir nur kuschelige 7 Grad.

Werde mich jetzt auf meine Couch zurückziehen, heissen Tee mit Honig trinken und sicher dabei einschlafen.
Und dann träume ich, dass ich in unserem virtuellen Forumsborg in meinem Haus bin. Es klopft an der Tür ( Klingeln brauchen wir nicht!!!!) und jemand wird reinkommen und fragen, ob er was tun kann.
Vielleicht bekomme ich eine Hühnersuppe gekocht ( auf meinen Hasenmann kann ich da nicht zählen, sie sollte ja auch geniessbar sein).
So verwöhnt und geborgen in unserem Forumsburg werde ich auch gaaaanz schnell wieder gesund.
Und wer nach mir krank wird kann sicher sein: Ich koche gerne eine Hühnersuppe ( soll bei grippalen Infekten eine annähernd antibiotische Wirkung haben).

Liebe Grüße

Silvia ( die schwächelnde :( )
Liebe Grüße
Silvia
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej und Helau!

@Sylvia, du hast Recht, es gibt zu bestimmten Zeiten viele Ferienhäuser, die für 250€ zu mieten sind – in der die günstigsten Nebensaison ( Saison E bzw. F), mein Fehler.Für mich bedeutete „Nebensaison“ auch bestimmte Wochen im Frühling und Herbst und ich ging von einer Strandentfernung von ca. 150-200 Metern aus.
@Fans und Gegner der Karnevalszeit: Ich habe ein etwas distanziertes Verhältnis dazu, halte also Abstand, aber wenn andere daran Freude haben, sollte man sie ihnen nicht nehmen.

@MikeBK und @Bibi: Eure Fotos, obwohl sehr gegensätzlich, sind wieder einmal schön.Vom Schnee bedeckte Dünen, Meeresblick, Ruhe und auf der anderen Seite ein Karnevalsgefährt- mitten im Trubel.

@Andi: @Sausebraus: Hihihihi!Das Bild hat auch einen Namen: Mann kopflos in der Dunstabzugshaube mit der mit der besten Ehefrau aus Bremen im Arm. Gibt es auch Dunst-Foto-Abzüge? War das ein Selbstauslöserfoto?Wurde es verkleinert?
Ich muss übrigens gestehen, dass ich die Serie noch nie in meinem Leben gesehen habe.

@Ritchi: Deine Entwürfe sind einfach schön, herzlichen Dank dafür, ich würde dort auch sofort einziehen,und auch für deine Erinnerungen an Erlebnisse im und um den Bilbergsvej. Das ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich wirklich sehr gern auch noch einmal am richtigen Bollerofen hören würde! Ich kann nur dazu sagen, dass es die Schilder nicht mehr gibt, aber die Gegend dort, also das nördliche Bejerregaard sehr schön ist.Den kleinen Camping-Kaufmann (Brötchen auf Bestellung) und das Mini-Ferienhausbüro gibt es immer noch, daran angegliedert ist dort ein wirklich guter Fahrradverleih, aber obwohl das Unternehmen schon seit dreißig Jahren existiert, wird dieses nach meinen Informationen seit ca. drei Jahren von neuen, sehr netten Besitzern geleitet.

@Frenzi: Das wäre wirklich schön, wenn wir eine Einweihungsparty für DK-Forumsborg bald feiern könnten.

@Ditmar: Ich ahne, dass Rekonstruierungsmaßnahen einen wirklich fast rund um die Uhr beschäftigen können, habe mich gefreut, von dir lesen- und es ist gut, dass das Forum dich davon „am frühen“ Morgen ein wenig ablenken kannst. Da entdecke ich einige Gemeinsamkeiten wie auch zu

@Gabi:
Wir sind ja meist nicht in den Dünen, also an der Nordseeseite. Aber diese Strandgänge "nur mal kurz" kennen wir auch - hier mal auf einen kleinen Steg gehen, dort mal Vögel beobachten, einfach übers Wasser schauen, Steine sammeln, Muscheln sammeln, Wind genießen, Segelbooten nachschauen...
Ich glaube, Nord- und Ostsee sowie Fjord unterscheiden sich nicht........................., was kurzweilige, lange Spaziergänge betrifft

Liebe Grüße,

Lukas, der nun doch seinen Frühstückssehnsuchtsanfall (lange Spaziergänge erfordern in der Beschreibung lange Sätze) spürt und es sich schon jetzt am liebsten in einem dieser karierten Sessel gemütlich machen möchte. Ich brauche noch eine Art Sesselhocker, ich bin es nicht, nur für meine Beine, bitte eine Spezialanfertigung, sonst hängen meine Füße oder meine Beine in der Luft. Einen ganz langen Sesselhocker, bitte....................

@Ich sehe es gerade........, gute Besserung, Sausebraus! Wo bekommen wir jetzt Hühnerbrühe her, ernstes Thema :( !
Zuletzt geändert von Lukas am 23.02.2006, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt