Warum schmecken Hühner-Eier in DK total anders?
-
- Mitglied
Warum schmecken Hühner-Eier in DK total anders?
Also mir schmeckt ja eigentlich alles in Dänemark viel besser als in Deutschland, aber die Eier finde ich nicht so prickelnd.
Wir haben die Eier im Supermarkt gekauft und beim Bauern um die Ecke, aber so toll fanden wir sie nicht.
Findet ihr bei den Eiern den Geschmack auch total anders, oder habe ich einfach immer die Falschen gekauft?
Liebe Grüsse
Ariane
Wir haben die Eier im Supermarkt gekauft und beim Bauern um die Ecke, aber so toll fanden wir sie nicht.
Findet ihr bei den Eiern den Geschmack auch total anders, oder habe ich einfach immer die Falschen gekauft?
Liebe Grüsse
Ariane
Hej Ariane,
das mit den Eiern ist mir auch schon aufgefallen.
Scheint definitiv am Futter zu liegen und das ist wohl auch der Grund warum man hier in D nur äusserst selten Eier aus DK findet.
(Eher aus NL oder B)
Im Urlaub kaufen wir daher immer nur " Økologisk Æg".
Die sind zwar erheblich teurer, aber dafür schmecken sie einfach besser.
Gruß
Reimund
das mit den Eiern ist mir auch schon aufgefallen.
Scheint definitiv am Futter zu liegen und das ist wohl auch der Grund warum man hier in D nur äusserst selten Eier aus DK findet.
(Eher aus NL oder B)
Im Urlaub kaufen wir daher immer nur " Økologisk Æg".
Die sind zwar erheblich teurer, aber dafür schmecken sie einfach besser.
Gruß
Reimund
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej Reimund,reimund1012 hat geschrieben:Scheint definitiv am Futter zu liegen und das ist wohl auch der Grund warum man hier in D nur äusserst selten Eier aus DK findet.
(Eher aus NL oder B)
meinst Du es liegt wirklich am Futter, dass in D keine Dansk Æg gibt??? Ich weiß es zwar nicht, aber meine, es gibt sowieso wenig dänische Lebensmittel hier in Deutschland... bis auf z.B. Buko (was ja sowieso Arla ist). Ich denke, es liegt mehr daran, dass in Deutschland keine
Eierknappheit besteht. Vielleicht liege ich ja auch falsch damit.
Mange Hilsner
Markus
Skandalös! Dänische Eier schmecken nicht ??? Und das im gelobten Land der DK-Forumler, in dem Milch und Honig fließen, alles bessser aussieht, besser ist und - endlich haben wir's bestätigt bekommen - besser schmeckt !!!
Man staunt, mit was man / frau sich so beschäftigt. Bin schon gespannt auf weitere Beiträge á la " Wir fahren bereits seit 45 Jahren nach Henne Strand und fragen uns: Warum schmeckt Sahneeis in Henne Strand nach Fischmehl, obwohl doch DK das beste Eis des Universums herstellt?"
Tomi
Man staunt, mit was man / frau sich so beschäftigt. Bin schon gespannt auf weitere Beiträge á la " Wir fahren bereits seit 45 Jahren nach Henne Strand und fragen uns: Warum schmeckt Sahneeis in Henne Strand nach Fischmehl, obwohl doch DK das beste Eis des Universums herstellt?"

Tomi
-
- Mitglied
Dieser Beitrag ist (wenn er ernst gemeint ist) wohl ein vergeblicher und völlig daneben gegangener Versuch, auch einmal (wenn auch mehr zwanghaftTomi hat geschrieben:Skandalös! Dänische Eier schmecken nicht ??? Und das im gelobten Land der DK-Forumler, in dem Milch und Honig fließen, alles bessser aussieht, besser ist und - endlich haben wir's bestätigt bekommen - besser schmeckt !!!
![]()
Tomi

Mange Hilsner
Markus
-
- Mitglied

Wow, eine neue Auflage! Immer wieder amüsant

Wenn Du schon so (scheinbar) gebildet daher redest, solltest Du evtl. auf gleicher Ebene kommunizieren. Ich weiß, ich weiß, es ist unbeschreiblich schwer, die Contenance zu bewahren!
Ich habe Dein Posting kritisiert, und Du kritisierst gleich ganze Städte...