Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
Ihr kranken Schnieefnasen und Rumhuster, wünscheEuch gute Besserung und haltet Euch schön warm bei der Kälte.
Für Reizhusten habe ich ein altes Hausrezept: Zwiebeln schälen grob würfeln und mit Kandiszucker in eine Schale stellen. Den Saft den es dann gibt ein paar mal am Tag einnehmen.
Den Schniefnasen kann ich immer noch das gute alte Inhalieren anbieten. Einen Topf Kamillentee aufsetzen Handtuch drüber und die Rübe drunter.
Dann wieder ab ins Bett und kräftig schwitzen.

Liebe Grüße
maecky
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hi maecky,

der Zwiebelhustensaft erinnert mich an meine Kindheit und ich mochte den überhaupt nicht. Vielleicht probiere ihn aber doch mal wieder. Rübe über dampfenden Kamillentee habe ich schon hinter mir, ich dachte das Gehirn läuft aus. :mrgreen:

Hast du noch einen Tipp gegen Ohren - und Halsschmerzen? Ich hoffe nicht, dass es eine Mittelohrentzündung ist, fühlt sich aber gerade so an. Aua aua aua. Zur Vorsicht werde ich morgen mal meinen Doc aufsuchen.

Was sagt den Dr. Dr. Bjerregard? Genesungsurlaub in Dänemark? Krankenstation im Forumsborg? Ritchi, hast du daran gedacht?

Ich wünsche allen Triefnasen und Hustenbolden gute Besserung und mir auch.

Gruß
frenzi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej frenzi,
bei Hals und Ohrenschmerzen habe ich leider keinen richtigen Tip. Wie verträgst Du wärme, mal ein paar warme Wickel machen. Da Dir unser Doc Bjerregard nur Dk-Erholung verschreibt solltest Du bei anhalten der Schmerzen vielleicht einen Kollegen aufsuchen.

Viel gute Besserungswünsche an alle Kranken Hühnchen

maecky
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Frenzi,

hier ist ja wohl wirklich die Seuche ausgebrochen. Gut, dass man sich über's Netz nicht anstecken kann. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p010.gif[/img]

Ich wünsch Dir auch ganz gute Besserung ... ab mit Dir in die Heia und ordentlich schwitzen. Und in Sachen Ohrenschmerzen würde ich Dir auch einen Besuch beim Doc empfehlen. Und dann eine Kur in DK beantragen :wink:

Bis später mal, jecke Grüße
Moni
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

der VfB Lübeck hat gegen Werder Bremen II gewonnen! Sonnabend war wirklich ein Tag zum Feiern.

@Gabi: Der runde Tisch in einer größeren Größe geht mir nicht aus dem Kopf, vielleicht sollte er doch oval sein, dann könnte man nicht nur mit seinen Nachbarn schnacken , sondern auch mit seinem Gegenüber.

@Gabis Tipp und alle, die erkältet sind:
Warmes Bier soll wirklich helfen:

http://www.brauer-bund.de/presse/pressetexte.php3?id=31

Darüber hinaus soll es auch wirkungsvoll sein, mit Teebaumöl zu gurgeln, allerdings stelle ich mir den Geschmack dabei vor, als würde man nach einem Nordseestrandspaziergang seine Schuhsohle zunächst verflüssigen, Strandteeröl.

Also erscheint mir Maeckys Rezept doch am besten geeignet.

@Andi: Schraubst du noch – oder drehst doch manchmal wegen des lustigen Möbelhauses ab oder lebst du schon wieder – oder noch?

@Mary: Als ich vor vielen Monaten fragte, was man wohl gegen DK-Sehnsucht machen oder wie man die Zeit zum nächsten Urlaub verkürzen könnte, hätte ich niemals zu träumen gewagt, dass ich ein Small -Talk –Gen in mir trage, aber dank vieler habe ich damit jede Menge Spaß, Freude, Träume, Austausch von Gemeinsamkeiten, Tipps, Urlaubsberichte usw.

Liebe Grüße und allen gute Besserung!

Lukas

@frenzi: Bitte keine Krankenstation, ich habe eine Krankenhausallergie. Sollte der unwahrscheinliche Fall vorkommen, dass jemand in DK-Forumsborg krank wird, so stelle ich mir vor, dass es eine mobile Krankenstation gibt, die von Grasdachhaus zu Grasdachhaus reist.
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
@Lukas,nicht schlecht die Rezepte mit Bier. Kann man auch mal probieren. Man soll ja nichts unversucht lassen.
Mobile Krankenstation - hoffen wir,daß wir die ganz selten nur brauchen.

@fenzi,ich habe noch ein altes Rezept ausgegraben ist allerdings ein bischen aufwendig.
3/4 l Wasser, darin wenn es geht 2 Eßl. frischen Thymian (z.Not auch getrockneter) 2 Beutel Fencheltee ca 125 g brauner Kandis, wenn man hat auch noch etwas Anis ca 15 Min. köcheln. Danach das ganze abseien und nochmals ca 15 Min. reduzieren etwas Honig dazu. Ist babsüß lindert aber auch den Hustenreiz.

Gegen Halsschmerzen soll Salbei helfen, na und das vom Teebaumöl habe ich auch schon mal gehört. Schmeckt aber wirklich so wie Lukas beschrieben hat.

maecky
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,
Darüber hinaus soll es auch wirkungsvoll sein, mit Teebaumöl zu gurgeln, allerdings stelle ich mir den Geschmack dabei vor, als würde man nach einem Nordseestrandspaziergang seine Schuhsohle zunächst verflüssigen, Strandteeröl.
@ Lukas :
Ein sehr schöner Vergleich !!!!!
Aber Teebaumöl ist wirklich ein kleines Wundermittel. Hat ja auch eine leicht desinfizierende Wirkung. Aber man muss sich wirklich überwinden, Geruch und Geschmack sind doch sehr gewöhnungsbedürftig.....

Noch mal zu den Ohrenschmerzen :
Zwiebel hacken und in ein Tuch geben und auf das schmerzende Ohr legen.
Ist ein altes Hausmittel...

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

zum Thema Teebaumöl muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben:
Eine geschmacklich angenehmere Variante ist das Niauli-Öl (von Primavera, gibt's im Bioladen), es ist auch ein Teebaumöl. Wirkt z.B. als äußerlicher Halswickel, oder auch direkt zum Gurgeln ... das schmeckt nicht wie "Laternenpfahl ganz unten", geht fast eher in Richtung Minzgeschmack. Meine Kollegin hat nebenberuflich eine Ausbildung zur Aromatherapeutin gemacht und hat mir schon so einige, gute Tipps gegeben.

Noch ein Spruch, den meine Mama mir immer gesagt hat, wenn ich irgendeine Medizin mal wieder nicht schlucken wollten: "Medizin muss nicht schmecken, sie muss wirken!"

Jecke Grüße
Moni
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Uuuuäääähhhhh - Zwiebeln mit Kandis (rülps).

Ich glaube, wenn es mich erwischt, halte ich mich doch lieber an das warme Bier... Da weißich wenigstens schon, wie eklig es schmeckt...

Einen ovalen Tisch findeich auch prima. Da kann dann wirklich jeder jeden sehen - und auch sehen wie ich kleckere (muss ja nicht sein...) und hat zu jeder Seite hin Gesprächspartner.

Mary, wo bist Du denn? Melde Dich doch mal!

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Lukas, ich lebe wieder/noch.......ich hab ja schon viel zusammengebaut, aber der Federrahmen aus geschätzten 782 Einzelteilen war die absolute Krönung....als ich fertig war taten mir die Finger dermaßen weh das ich nicht mehr fähig war hier zu schreiben....
Heute kommen noch drei Schränckchen und ein Fernsehtisch :shock:

@frenzi, Farbe guck ich heute..

Liebe Grüße Andi :mrgreen: Ikea ist, toll, Ikea ist toll......
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hast du noch einen Tipp gegen Ohrenschmerzen...
Was auch helfen kann, dass ist Infrarotbestrahlung (hat nichts mit roten Socken zu tun :mrgreen: ). Solche Lampen gab es letzte Woche in einem der Disounter im Angebot. Aber Vorsicht, wenn es nach 1 bis 2 Tagen nicht besser wird, dann unbedingt zum Arzt.

Auch ich wünsche natürlich allen "verseuchten"

Gute Besserung :!:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej guten Morgen an alle Schniefnasen,
man traut sich ja kaum noch in's Forum - Ansteckungsgefahr :mrgreen: .
Aber der Tipp mit heißen Bier ist Klasse ,selbst erprobt ,man schwitzt wie S.... :oops:
Ich wünsche allen gute Besserung , egal mit welchem Mittel.
der Frühaufsteher Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Meine Zeit... :shock: Wie schafft ihr es nur in so kurzer Zeit zehn Seiten vollzukriegen...?! :D

Ich les mich jetzt mal ein, dann meld ich mich wieder...
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo ihr Lieben!!!

Danke für die Genesungswünsche! Meiner Rüsslepest geht es deutlich besser. Was Geheimrezepte angeht: Meine Frau steht auf Hömo.. Hoömio.. Homöo.. auf Naturheilkunde! Sie hat mir so ein paar Kügelchen gegeben, die ich jede Stunde einnehmen muss. Tja, was soll ich sagen. Obwohl ich eher zur klassischen Schulmedizin tendiere haben die Kügelchen die Rüsselpest zwar nicht verhindert, den Verlauf aber deutlich abgemildert. Also heute geht´s schon wieder!

Aber was noch viel wichtiger ist: das Taubheitsgefühl in meiner rechten Hand schwindet langsam... :) Ich seh das als Erfolg, auch wenn die fiesen Schmerzen nach wie vor da sind!

Tja, soll ich euch ein wenig von Karneval erzählen...?! Warum nicht! Also wir hatten am Sonntag ja unseren Zug in Witterschlick, wo wir seit 4 Jahren dran teilnehmen. Wir sind als "Schlafmützen" gegangen und hatten dafür in mühevoller, wochenlanger Kleinarbeit eine Verkleidung aus Holz und Pappmache für mein Quad gebaut, damit es wie eine Wolke aussah. Ich sollte dann als Sandmann darauf reiten. Hintergrund ist, daß wir darauf unsere Wurfmaterial (Kamelle) transportieren. Tja, und ausgerechnet am Sonntagmorgen verreckt mir das Quad - Motorschaden! Die Stimmung in unserer Gruppe könnt ihr euch denken... :( Natürlich haben wir das Ganze trotzdem durchgezogen, aber wie sonst war es nicht...! Wetter und Zuschauerzahl waren auch ziemlich schlecht - insgesamt gesehen alles ein wenig dürftig... Und weil das Quad schon länger Ärger macht besteht unsere Familienfinanzministerin (meine Frau) jetzt drauf, daß wir das Quad zu Gunsten eines Rollers abstoßen... :( :( :( Es wird mir fehlen, aber auch ich habe keine Argumente gegen einen Verkauf!

Tja, dann wird es wohl in diesem Jahr nichts mit dem gemütlichen entlangrollen am Strand mit Malte... *buuuhuuuuuu* Erst die Sache mit der Bandscheibe und jetzt auch noch das voraussichtliche Ende von "Quaddel"... Dat Läve ist hart!!!

Bleibt nur noch einer von diesen lecker aussehenden virtuellen Riesenburgern in Forumsborg mit einer guten Flasche Øl! Skål!

Oh mann, ich merk gerade daß ich seit ich hier mitmache fast nur am rumleiden bin... Habt ein wenig Nachsicht mit mir, das wird schon wieder...

Zum Aufbauen sag ich mir einfach: noch 2 Monate, 2 Wochen und 3 Tage bis nach Nørlev Strand!

Viele Grüße,
Mike, bald ohne Quaddel...?!
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Also ich brauch jetzt was zum Träumen - wie steht´s bei euch...?! Deshalb gibt´s als BILD DES TAGES etwas stilles, beschauliches:

[url]http://www.mike-bk.de/div/dailypic.jpg[/url]

Träumerische Grüße,
Mike
Gesperrt