Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej Mike
Ja wenn Du jetzt auch noch sagst das die Notebooks was taugen, muß ich ja nach Aldi :wink:
Mein PC ist auch aus dem Hause und läuft seit 3 Jahren einwandfrei...

Das Bild könnte vom Ringkøbingfjord sein.....könnte !

Gruß Andi :mrgreen:
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hallo ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück.

Ich hatte zwar noch keine Zeit die 20 Seiten nachzulesen die ich verpasst habe, will aber schnell mal schreiben wie wunderschöööööööööööööön es war.
Ankommen am Samstag, das Haus mit beschlag belegen, den Ofen anheizen und erstmal Einkaufen. Ich denke ich muss euch nicht aufzählen was da so alles in unserem Einkaufwagen gelandet ist.
Dann natürlich erstmal an den Strand. Unsere Nichte hat sofort mit dem Muschelnsammeln begonnen und kann sich jetzt zu Hause, sehr zur Freude meiner Schwester, einen Privatstrand mit all den Muscheln und Steinen einrichten.
Um das hyggelige Gefühl zu kompletieren gab's abends erstmal Bollersuppe, Øl und einen kleinen Kirseberry.
Bei traumhaftem Winterwetter haben wir viele Strandspaziergänge gemacht und dabei alles gesammelt was so rumlag. Waren natürlich in Kopenhagen, und im Experimentarium. Wer immer auf Seeland ist und Kinder mit hat sollte dieses Museum besuchen. Hier werden alle möglichen und unmöglichen physikalischen Gesetzte , Naturgesetze, und sonst. Dinge, z. B. wie funktioniert eine Schleuse usw. an Modellen erklärt. man kann alles ausprobieren, es ist wirklich toll. Wir haben 5 Stunden dort verbracht, sehr empfehlenswert. Eiziger winziger Nachteil, die Erklärungen sind in dänisch, schwedisch oder englisch. Aber man kommt ganz gut klar.
Die Abende haben wir damit verbracht tausende Partien UNO zu spielen und jeden Tag eine bis zwei Gute-Nacht-Geschichten zu lesen.

Ach ja, wie hatten ja, so wie wir es uns gewünscht haben Schnee. Als es am Montag keicht geschneit hat war ich ja schon total aus dem Häuschen, weil ich ja DK unbedingt im Schnee erleben wollte. Und es ist so traumhaft wie auf den Bildern die ihr immer so fleißig ins Forum stellt. Am Donnerstag hatten wir ca. 6cm Neuschnee und mein Mann hat mit Laure einen 1.5m großen Schneeman gebaut.

Wie ihr euch natürluch vorstellen könnt sind wir sehr schweren Herzens am Samstag wieder nach Hause gefahren, aber wie wollen auf jeden Fall im nächsten Winter wieder hin. Und: in sechs Monaten ist erstmal unser Sommerurlaub dran. Wenn alles klappt werde ich dann auch einen Sprachkurs vor Ort machen.

Fotos kommen in den nächsten Tagen, ich muss erstnochmal nachlesen wie das mit derm einstellen funktioniert, das Sockenfoto hat nämlich mein Kollege eingestellt.

Schön dass ihr alle noch da seid
Liebe Grüße
Heike
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo Heike!

Willkommen zurück! Deine Urlaubsbeschreibung klingt herrlich!!! So ein ähnliches Museum wie Du es beschreibst gibt´s auch in Thyborøn. Da kann man auch alles selbst ausprobieren.

@ andi: das Bild ist aus Hvide Sande, da wo diese Hausboote liegen.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Heike, klingt nach einer hyggeligen Woche :P :P

@Mike, hatte ich es doch geahnt :wink:

Gruß Andi :mrgreen:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Genau, das ist am Tyskerhavn!

Hej Mike,

das sind ja harte Sitten bei euch, "Surfverbot" am Wochenende! :shock:
Warst du denn nicht artig :?: :mrgreen:

Aber wie immer, ein super Bild! :D :D :D
Das ist so eine Stimmung, wie ich sie liebe!

Wenn ich am Fjord angele, passiert es mir manchmal, dass ich die Angel weglege und einfach nur dasitze und die Stimmung auf mich wirken lasse!

Ist mir komischerweise hier in Deutschland noch nie passiert!
Na ja, ist halt Urlaub und da hat man für so etwas auch mal Zeit! :D

@ Heike,
falls deiner Nichte noch Muscheln und Steine für ihren Privatstrand fehlen, Marianne kann da ganz sicher aushelfen!
Sogar mit Original- Dänemark-Sand und Treibholzstücken!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

@ Mike - schönes Bild!!!! Einfach wieder DK pur!!!! Dasmit den 10 Seiten einfach mal so lesen ist grausam, oder? Ich weiß gar nicht, wie ich das wieder hinkriegen soll, wenn ich mir den PC wieder mit meinem Ollerchen teilen muss! Im Moment kann ich ja schalten und walten wie ich will.

@ Heike - Danke für Deinen Urlaubsbericht, hört sich sehr schön an. Dass Urlaub aber auch immer so kurz ist...

@ ritchi - dieses sitzen und gucken kenne ich. Wenn wir im Boot auf den Wellen dümpeln oder vorm Zelt sitzen, habe ich meist mein Buch augeschlagen auf den Knien, aber immer wieder schaut man auf und liest dann jeden Absatz 3 Mal, bis man das Buch wegpackt und nur noch einfach schaut und schaut. Da kann ich nie genug von bekommen...

Meintest Du in Thyborøn das Küstencenter? Das ist echt toll!

Gabi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Felicitas,

so viele Kraniche wie ich heute gesehen habe, die können sich doch nicht alle irren!
Erst kam ein Schwarm, so ca. 15 Stck, aber das war nur die Vorhut!
Plötzlich tauchten am Himmel noch weitere 6 Schwärme auf und die bestanden alle aus min. 20-25 Tieren!

Und das wichtigste, diese Frühlingsboten zogen alle brav in Richtung Norden! :D

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ ritchi : das lässt dann ja hoffen, dass sie hier mal irgendwann ankommen.... Die finden den ganzen Schnee bestimmt auch total doof.

@ Heike : herzlich willkommen zurück - auch wenn Du sicherlich lieber noch in DK wärst.

@ andi und Mike : ja ich habe die Nase auch echt voll vom Schnee.Ich will jetzt auf der Stelle den Frühling und die von ritchi angekündigten Kraniche !!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Moin alle !!
@Felicitas, genau, wir wollen den Frühling, nein wir verlangen den Frühling !! :wink:
Hab eben schon wieder meinen Wagen freigekratzt, wie soll das denn bloß in 3 1/2 Wochen in Bjerregård werden...Winterurlaub zu Ostern :shock: :wink:

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Moin an alle ,
kein Frühling , nur glatte Nebenstraßen :( .
Vielen Dank für die schönen Bilder in den letzten Tagen , ihr "Bildereinsteller" seid Spitze und den tollen DK-Bericht.
der zweite Frühaufsteher Ditmar
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Moin moin,

uff, seit ihr des Wahnsinns fette Beute? War mal grad von Donnerstag bis gestern meine Elten besuchen ( kein Compi) und bekomme hier wieder soooviel zu lesen und vor allem zu schauen!

@Felicitas
Superschöne Fotos. Und soviel Schnee. Seufz. Der Kölner ansich freut sich ja immer über Schnee. Ich finds schön. Haben wir hier ja einfach zu selten. Umso mehr habe ich die morgendlichen Spaziergänge im Schneeglitzer rund um den See bei meinen Elten mit den Hundeis besonders genossen.

@Andi
Wenn wir nach Bjerregård fahren, kommt doch der4 Frühling. Zweifelst Du etwas daran?
Wir läuten den dann am 25.3. ein, damit es schön ist, wenn Ihr dann kommt.

@Heike
Ich lieb die Dänemarkberichte. Kommt mir immer so bekannt vor.
Wir waren auch "nur" in Thyborøn in dem Kystcentret. Sehr interessant.

@Mike
Surfverbot am Wochenende. Kann ich aber irgendwie verstehen. Dafür hast Du dann eit für Familie und unter dere Woche kümmerst Du Dich um uns :mrgreen: !
Schönes Bild vom Tyskerhavn. Fahre ich in drei Wochen ganz sicher wieder hin. Ich liebe auch die Athmosphäre dort.

Sabber, was für leckere Waffelrezepte. Werde ich mir gleich abschreiben und am Sonntag gibt es bei uns auch Waffeln, wenn wir wieder mal, wie fast jeden Sonntag, Schwiegermutter abholen ( sie hat ja sonst neimanden mehr, ausser uns).

Liebe Grüße
Silvia ( noch 18 Tage bis Bjerregård)
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Moin Moin!

Naja, Surfverbot klingt ein wenig hart...! Natürlich ist es kein Verbot im klassischen Sinne! :) Wie Silvia sachon richtig gesagt hat sieht es meine Frau halt lieber wenn ich Zeit mit unserer jungen Familie verbringe als wenn ich stundenlang in den Keller verschwinde... 8)

Aber dafür habt ihr mich ja die Woche über! :mrgreen:

Und für alle Romantiksüchtigen das heutige BILD DES TAGES:

[url]http://www.mike-bk.de/div/dailypic.jpg[/url]

Hmm, irgendwie wirkt es in der Originalauflösung besser...

Viele Grüße,
Mike

PS: heute morgen musste ich schon wieder das Auto freikratzen... :roll:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Ditmar!
Ich warte immer noch auf meine Brötchen! Ist die Bestellung bei Dir nicht eingegangen??? Gerade heute, wo ich zu Hause geblieben bin, weil mich seit der Nacht wieder die Migräne plagt!
Na ja, ist wohl auch etwas unverschämt zu erwarten, dass Du die rundstykker aus "der Mitte von Deutschland" nach Wolfenbüttel bringst...

Hier liegt im Moment tatsächlich auch Schnee. Ist hier auch eher ein seltener Anblick, von daher finde ich es sehr schön, zumal ich auch zur Arbeit nicht mit dem Auto fahre. Aber wenn die Sonne scheint, dann kriege ich doch wieder eher Wohnwagengefühle...

Was soll das bloß werden, wenn ich dann wieder das Wochenende nicht reinschaue...oder erst die 3 Wochen Urlaub...all die Seiten, die Ihr dann vollgeschrieben habt! Aber egal - schöner als jedes Buch aus der Bücherei!!!!

@ andi - wir haben noch Familienbilder als mein Bruder und ich noch klein waren (oder jedenfalls jünger), da haben wir den Wohnwagen an der Odertalsperre im Harz stehen gehabt. In den Osterfereien haben wir einen riesigen Schneemann gebaut mit einem Schild "Frohe Ostern".
Das machst Du dann eben auch!!!

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Silvia, ich verlaß mich auf das von dir versprochene gute Wetter, 10 Grad ohne Regen wären schon iO :wink:

@Mike, ach du mußt auch in den Keller ....... :wink:

@Gabi, ich kann mich aber auch an Ostern in Dk erinnern, da hab ich im Windschatten draußen in der Sonne gesessen.... :P
Wäre mir lieber als der Schneemann....

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Con

Beitrag von Con »

Keine Sorge ab dem 1.April ist ein sonniger Frühling in Dänemark angesagt.Leichte Wattebauschwölkchen ab und an und dazu Sonnenstrahlen die uns in der Nase kitzeln werden.
Kaum das wir am Samstagmorgen durch den Elbtunnel fahren werden wird die Sonne durchbrechen.....
und sowiso egal Hauptsache 14 Tage Dänelande :) :) :) :)
Gesperrt