Hej,
die Finanzierung von Traumhäusern ist eigentlich ganz einfach: Jeder Beitrag hier ist einen DK-Forumsborg-Goldtaler wert, dieser wird mit der Anzahl der Aufrufe des Threads multipliziert.
Bezogen auf den aktuellen Teil haben wir dann im Moment schon ungefähr 24812957 ? Goldtaler!
Und das Schöne daran ist, der Goldtalerberg wächst zuverlässig – ohne Kursschwankungen, Leitzinsenänderungen und Risiko.
Und sollte doch etwas schief gehen, dann haben wir ja noch die Goldreserven aus der Tannengeschichte.
(Benötigen wir eigentlich eine Bank in DK-Forumsborg?)
Mit diesem Kapital im Hinterkopf ist es auch durchaus vorstellbar, mindestens zwei Computer pro Haushalt anzuschaffen, um „Rosenläppigekabbel“ zu vermeiden. Ich denke da an geschlechtsspezifische Laptops mit einer Minigravur in Anlehnung an „WC-Symbole“ (
Wireless- LAN-P
C).
Die oben erwähnten „Starluxuswohnungen“ sind auch ohne Goldtaler und PC zu haben:
Es handelt sich nämlich um neue Starenkästen im Apenrader Stadion, deren Bewohner auf ganz natürliche Weise den Fußballrasen pflegen sollen.
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/129.asp?artid=4448
Und die Überleitung zum nächsten Thema fällt nicht schwer:
Der von Mosehornugle erwähnte Vogeltod durch Glasscheiben , Glasfronten könnte durch einfache Maßnahmen vermieden werden.
Ich erinnere mich nur ungern an einen Morgen in einem Urlaub in Saltum : Wir frühstückten gerade , freuten uns über die schönen Aussichten, da hörten wir einen leisen Knall, zwei Vögel waren gegen den Terrassenwindschutz aus Glas geflogen, nun ist hinter einem Stein ein kleines Grab im Kalundborgvej, ob allerdings unsere Präventivmaßnahmen gegen weitere Glasfrontkollisionen dort noch hängen, weiß ich nicht.
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!
Lukas, der jetzt bei Sonne und Schnee an die See fährt.
@Andi: Ich dachte, ich benötige die Zeit bis zum Frühstück, um die zahlreichen Beiträge zu lesen.
@Ritchi: Vielen Dank für die Entwürfe! Traumhaft schön, nur der Rasen sieht noch nicht ganz so natürlich gewachsen aus, aber das macht gar nichts, ich freue mich schon auf eine Feier draußen.
@Melli80: Ich wünsche dir weiterhin eine schöne vorlesungsfreie Zeit, die man sich so schön frei gestalten kann, auch wenn man Doppel-DK-Sehnsucht hat. Was für ein Kontrast zu dem, was dein Freund gerade durchmachen muss. Ich hoffe, du bekommst bald die erhoffte Post – und drücke die Daumen.
@Gabi: Guten Morgen! Die Becher hätte ich auch gekauft!