Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Mensch Lukas, endlich kommst Du auch da dazu :P
Hab den Läppi gerade wieder in meine "Gewalt" gebracht :mrgreen:
Aber FB Taler ist ok !!!! :P

Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Andi,

ich lese immer noch, auf jeden Fall hast du den Kampf um den Läppi gewonnen :D !

Liebe Grüße

Lukas
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Ich gehe jetzt auch in mein Bettchen - sonst bin ich womöglich morgen zur Olsenbande noch nicht wach!

Gute Nacht an alle!

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich wünsche noch einmal allen eine gute Nacht mit DK-Träumen und Goldtalern.

Ich lese bis zum Frühstück.

Liebe Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Bis zum Frühstück :?: Na wann bist Du denn heute aufgestanden ??
Auch ich lege mich gleich nieder......

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

*hechel* geschafft, wieder auf der letzten Seite angekommen :D

@Lukas
Genau so ist es, hab vorlesungsfreie Zeit :wink:

@sausebraus
Mmh, ich steh nich immer so spät auf. Normal schon so gegen 9. Und verpasst hab ich gaaaaar nüscht :D

@Malin
Herzlich willkommen ;)

Hier war heute so richtig fieses Wetter...die ganze Zeit nix und sobald ich einen Schritt aus der Tür mache fängts an zu schneien wie blöd :shock: und natürlich hörts auf sobald ich wieder daheim bin mit dem Einkauf *grummel*

Da beneid ich meinen Freund im Moment echt nicht, der muss bei der Armee bei dem Sch...wetter auch noch draußen rumkriechen, oder wie letzte Woche im Wald campen bei -15 Grad und natürlich ohne kuschelige Decke oder so, nur in Uniform rumhocken die ganze Nacht *bibber*.

So und nun mach ich mich in die Heia von Schatzi und DK träumen *schmunzel* :)

Melly
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Guten Morgen!

Noch keiner aufgestanden?????

Melly - dieses Wetterphänomen kenne ich!!!! Es ist tagelang schön...wenn ich in der Mittagspause zur Bücherei will, gießt es in Strömen!!!
Sind wir kleine Schlechtwettergötter?

So, nun gibt es Käffchen in meiner neuen Riesentasse mit Leuchtturmmotiv; habe ich mir gestern gegönnt. Eigentlich hatte ich mit meinen Eltern einen Abstecher in ein Möbelhaus in der Nähe gemacht; dort gab es Bilderrahmen zum halben Preis. Natürlich nicht die Maße, die ich brauchte...
Und dann war da eine besonders grausame Deko-Ecke - maritimes Gewimmel in Massen!!!!!! Alles, was man sich vorstellen kann und was man vielleicht haben will, damit es ein bißchen Urlaubsfeeling zaubert. Aber nein, watt war ich wieder eine starke Frau - habe nur 2 Riesentassen gekauft *stolzaufmichsei*

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

die Finanzierung von Traumhäusern ist eigentlich ganz einfach: Jeder Beitrag hier ist einen DK-Forumsborg-Goldtaler wert, dieser wird mit der Anzahl der Aufrufe des Threads multipliziert.
Bezogen auf den aktuellen Teil haben wir dann im Moment schon ungefähr 24812957 ? Goldtaler!

Und das Schöne daran ist, der Goldtalerberg wächst zuverlässig – ohne Kursschwankungen, Leitzinsenänderungen und Risiko.

Und sollte doch etwas schief gehen, dann haben wir ja noch die Goldreserven aus der Tannengeschichte.

(Benötigen wir eigentlich eine Bank in DK-Forumsborg?)

Mit diesem Kapital im Hinterkopf ist es auch durchaus vorstellbar, mindestens zwei Computer pro Haushalt anzuschaffen, um „Rosenläppigekabbel“ zu vermeiden. Ich denke da an geschlechtsspezifische Laptops mit einer Minigravur in Anlehnung an „WC-Symbole“ (Wireless- LAN-PC).

Die oben erwähnten „Starluxuswohnungen“ sind auch ohne Goldtaler und PC zu haben:
Es handelt sich nämlich um neue Starenkästen im Apenrader Stadion, deren Bewohner auf ganz natürliche Weise den Fußballrasen pflegen sollen.
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/129.asp?artid=4448

Und die Überleitung zum nächsten Thema fällt nicht schwer:
Der von Mosehornugle erwähnte Vogeltod durch Glasscheiben , Glasfronten könnte durch einfache Maßnahmen vermieden werden.

Ich erinnere mich nur ungern an einen Morgen in einem Urlaub in Saltum : Wir frühstückten gerade , freuten uns über die schönen Aussichten, da hörten wir einen leisen Knall, zwei Vögel waren gegen den Terrassenwindschutz aus Glas geflogen, nun ist hinter einem Stein ein kleines Grab im Kalundborgvej, ob allerdings unsere Präventivmaßnahmen gegen weitere Glasfrontkollisionen dort noch hängen, weiß ich nicht.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

Lukas, der jetzt bei Sonne und Schnee an die See fährt.

@Andi: Ich dachte, ich benötige die Zeit bis zum Frühstück, um die zahlreichen Beiträge zu lesen.
@Ritchi: Vielen Dank für die Entwürfe! Traumhaft schön, nur der Rasen sieht noch nicht ganz so natürlich gewachsen aus, aber das macht gar nichts, ich freue mich schon auf eine Feier draußen.

@Melli80: Ich wünsche dir weiterhin eine schöne vorlesungsfreie Zeit, die man sich so schön frei gestalten kann, auch wenn man Doppel-DK-Sehnsucht hat. Was für ein Kontrast zu dem, was dein Freund gerade durchmachen muss. Ich hoffe, du bekommst bald die erhoffte Post – und drücke die Daumen.
@Gabi: Guten Morgen! Die Becher hätte ich auch gekauft! :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Moin Gabi bin auch schon etwas auf, als Du vorhin getippt hast, hat mich gerade meine Firma angerufen...ein Dampfer in Amerika "springt nicht an", also kommst Du jetzt gleich ?
Mein zarter Einwand "ich liege noch im Bett" brachte mir dann noch eine halbe Stunde..so das Teil ist unterwegs, da kann der Dampfer bald wieder abdampfen :wink:
Becher kaufen wir auch immer gerne, haben sogar einen extra Satz mit Weihnachtsmarktbechern.... :roll:

@Lukas, man da haben wir ja schon einen Haufen Geld für den Bau der Forumsborg :shock:
Ich glaube auf eine Bank können wir verzichten, ein Automat reicht völlig :P
„Rosenläppigekabbel“, Gröööhl, Chris guckt empört.....versteh ich gar nicht.... :wink:
Aber zwei PCs, wenn wir alle da sind ? Andersrum, wenn ich so an gesten Abend denke.... :wink:
Viel Spaß an der See !!
Werde mal gucken was in der Formel 1 passiert und dann noch ein bißchen raus bei dem tollen Wetter :P

Liebe Grüße Andi :mrgreen: ....und Chris...
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Lukas!

Fahrt ans Wasser -- ach herrlich.... Viel Spaß!!!

@ eine Bank brauchen wir wohl wirklich nicht. Dezent aufgehängte Automaten sind völlig in Ordnung. Oder ein Riesenpool und zu bestimmten Zeiten wird Geld ausgezahlt. Die Forumsborger stellen sich in Reih und Glied auf und jeder bekommt sein Zasterchen in die Hand gezählt. Der Zahlmeister hat natürlich das Privileg, öfter mal in den Geldhaufen zu springen, wie Onkel Dagobert!!!!

Der Kaffee aus meiner Riesentasse war übrigens lecker!

Andi, was machst Du beruflich, dass ein Dampfer von Dir abhängt? Das hört sich ja interessant an!

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej Gabi
Es sind oft die kleinen Dinge im Leben....ich bin im Lager unserer Firma tätig und da ich nur 5 min entfent wohne, ruft man "gerne" mich an....
In diesem Fall wurde ein neuer Zündtrafo für den an Bord befindlichen Brenner benötigt.
Dieser kleine Brenner aus unserer Firma heizt quasi die große Maschine vor und nur wenn der warm genug ist "springt" die an !
Kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß Andi :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr fleissigen Schreiber,

bei Andis erstem Foto ist mein Mann fast wieder aus dem Bett gefallen, weil ich so schallend gelacht habe! Woher habe ich mir das denken denken? Dabei ist das zweite Foto sooo fruendlich und fröhlich. Brauchst Dich nicht hinter dem Bildschirm zu verstecken, Mr. Wilson :mrgreen: !
@Chris
Schön, dass Du Dir auch mal den Platz erkämpfst hast. Der "Rest" ist doch gaaanz einfach. Andi wieder in den Keller :mrgreen: und Du an den Lappi und mit eigenem Account mitgeschreiben. Und wenn Ihr was voneinander wollt, dann schickt Ihr Euch PN, lach.

@Madeleine
Ein Hertzliches Willkommen von mir. Wir freuen uns über jeden neuen neten Forumsburger. wenn Du genauso DK-Gaga wie wir bist, dann biste hier bestens aufgehoben.

@Ritchi
Suuuuperschön, unsere Häuser.*träum*. Hej, und wenn icvh mal einen Sanitäter brauche, dann sollte der mindestens so nett sein, wie Du!

@Felicitas
Du Arme, ich brauche das weiße Zeigs auch nicht mehr, denn ich habe gestern gaaaaanz laut vor der Haus gerufen, was Du geschrieben hast: ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Maecky
dann haben wir beide wohl die gleiche Vorstellung von Forumsborg.

@Lukas
Tolles Konto mit den FB-Talern. Ist sicher eine Muschel auf jede Münze geprägt,oder?
OIh Mann, mein Mann ruft unten nach mir, muss mich loseisen.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Malin
Mitglied

Beitrag von Malin »

Ach du liebes bißchen, was war hier denn gestern abend wieder los.......man kommt ja kaum nach......

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!!!!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif[/img]
Ja, ja, *gaga* ist immer gut [img]http://www.gratissmilies.de/smilies/icq/icq_58.gif[/img]!!!!!!
Guck´ gerade was im TV über eine Reise zum Nordkap ......würde ich ja auch mal gerne hin.... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a055.gif[/img]
Allen noch einen schönen Rest-Sonntag! Vielleicht bis heute abend......
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060930/e/Tversted%60Denmark/dt/-6/k/e7f0/event.png[/img]
www.tgo-ev.de
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

das war schön........., Sonne und Schnee und blaue Ostsee, was zu einem Lønstrup-Gefühl bzw. Erinnerungen daran geführt hat. Ja , ja, ich weiß, die Nordwestküste Dänemarks kann man nicht mit der Ostsee vergleichen, aber auch hier gibt es ein Steilufer mit Wegen, die einen weiten Blick auf das Meer ermöglichen . Nach einem langen Spaziergang in der recht kräftigen Märzsonne im Glitzerschnee , aber auch Matsch, haben wir uns dann von dem naturbelassenen Strand noch in einen Urlaubsort gewagt, auch dort war es überraschend schön, wenn man von der Strandpromenade absieht, weißer Strand ohne Körbe, und sogar Hunde waren ausnahmsweise dort erlaubt. Als Gag habe ich mir sogar Kataloge mitgenommen, ein bisschen DK-Urlaubs-Feeling für einige Stunden...

Liebe Grüße

Lukas

@Silvia: Über das Aussehen der Goldtaler habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Sollte eine Muschel die eine Seite zieren, haben wir mit Sicherheit einen Sponsor, aber wollen wir den, Øl ist doch etwas anderes............. :wink:

@Andi: Ich muss auch oft am Sonnabend und Sonntag arbeiten, ich hoffe, du verzeihst mir deshalb diesen Bericht.:D

@Malin: Von einer Reise ans Nordkap träume ich auch schon lange...
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Malin und Lukas!

Nordkap?? Bin ich auch dabei!!!

andi - das hört sich ja echt interessant an. Da fehlt ein kleines Teil und schon läuft nichts mehr...

Gabi
Gesperrt