Preise Medikamente und Allgemein

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
freakcruncher
Mitglied
Preise Medikamente und Allgemein

Beitrag von freakcruncher »

[url=http://www.TickerFactory.com/][img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20060318/e/Groenhoej++wie+kommen/k/c796/event.png[/img][/url]

Hej Members,

wenn ich hier am Stadtrand von Hamburg aus dem Fenster sehe, bzw. mein Mittagsspaziergang Revue passieren lasse, habe ich doch so geringe Bedenken bezüglich unser Autofahrt nach Grønhøj, zumal meine Frau Alleinfahrererin ist (Nein ich habe nicht meinen Führerschein versoffen :) ) ich bin Einäugig und besitze garkeinen.
Jetzt zu meiner Frage; es ist schon über 25 Jahre her, dass ich in Dänemark war. d.h. ich weiß nichts über die aktuelle Preissituation a) freiverkäufliche Medikamennte, b) Lebensmittel im allgemeinen uvam. Über diesbezügliche Antworten würde ich (wir) uns sehr freuen.
vennlig hilsen
fra Erich
Vilmy
Mitglied

Preise

Beitrag von Vilmy »

Es kommt darauf an.

Medikamente: meine deutsche familie kauft ihr Paracetamol immer in DK, weil die hier billiger sind. Auch Jodgurgellösung kaufen wir heir und nehmen sie mit nach D.

Hormone und Bepanthol kaufen wir dagegen in D und nehmen sie nach DK mit.

Lebensmittel: generell sidn die Preise eher höher, aber die discountsupermärkte haben da doch geholfen, dass man jetzt auch z.B. Butter für eine Euro bekommt. Auch Milch gibt billig & teuer (ökologisch).

Teure Waren: Süssigkeiten, alles mit Zucker.

Billige Waren: bestimmte Fleischsorten (meine Familie kauft immer Ribbensteg in grossen Mengen und nimmt sie mit), BrotVollkornbrot.

Ja, im Durchschnitt ist der Warenkorb hier teurer, aber verallgemeinern kann man nciht, wenn man nur für eine Woche oder zwei in den Urlaub fährt.

Schöne Ferien noch--mit vielen Pausen auf dem Weg dahin.
vilmy
Antworten