Ungelernt! Chance auf Arbeit?
Ungelernt! Chance auf Arbeit?
Ich bin 25 und habe keine Ausbildung, ich arbeite derzeit als Bürohilfe in einer Firma wo ich alle tätigkeiten einer gelernten Kraft verrichte. Ausserdem bin ich seit 7 Jahren in der Gastronomie tätig, teilweise Vollzeit oder wie jetzt nur als Nebenjob. Mein Dänisch lässt noch sehr zu wünschen übrig, ich verstehe ganz gut, das mit dem reden klappt aber noch gar nicht, bin mir aber sicher das ich das schnell auf die reihe bekomme wenn ich erst mal in DK bin, hier habe ich nicht viel möglichkeit zu üben ausser für mich alleine. Habe ich in DK überhaupt eine Chance einen Job zu finden? Bis ich die sprache besser kann wäre es mir (fast) egal was, hauptsache ich kann mir meinen Lebensunterhalt leisten und muss meinem Freund nicht auf der Tasche liegen.
hej susan 2,
also ich kann dir nur aus meiner erfahrung (aus kopenhagen) sagen, dass du mit gastronomieerfahrung ziemlich gute chancen hast was zu finden. ich hab hier in kbh mehrere "nichtdaenische" bekannte von der handelshøjskole, die nicht besonders berauschend daenisch sprechen und trotzdem einen job in bar, restaurant etc. gekriegt haben. die meisten sogar ohne gastronomische vorkenntnisse.
sind natuerlich alles nur nebenjobs, aber da du einigermassen bezhlt wirst reicht es oft fuers wichtigste......
viel glueck,
steff
also ich kann dir nur aus meiner erfahrung (aus kopenhagen) sagen, dass du mit gastronomieerfahrung ziemlich gute chancen hast was zu finden. ich hab hier in kbh mehrere "nichtdaenische" bekannte von der handelshøjskole, die nicht besonders berauschend daenisch sprechen und trotzdem einen job in bar, restaurant etc. gekriegt haben. die meisten sogar ohne gastronomische vorkenntnisse.
sind natuerlich alles nur nebenjobs, aber da du einigermassen bezhlt wirst reicht es oft fuers wichtigste......
viel glueck,
steff