Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Heike ,
das Angrillen ist dem Frost zum Opfer gefallen , aber wird nachgeholt.
Termin ?
Die Schneereste schmelzen :D und im Garten liegt eine Möhre und ein Hut ,war einmal ein Schneemann :mrgreen:
Hilsen Ditmar
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Oh ihr habt Siedler gespielt und ich habs verpasst. Das kenn ich auch, allerdings nur vom PC. Das gibts auch als Kartenspiel? Mmh, hab ich noch gar nix von gehört.

Allerdings spiel ich wenn ich die Wahl hab dann doch lieber Age of Empires 3 oder Empire Earth 2.
Spielt hier irgendwer Rollenspiele? Hab 3 Jahre Everquest gespielt und seitdem es rauskam Everquest 2. Vielleicht spielt ja hier noch jemand online ;)

Ansonsten vermelde ich -5 Grad und keine Flocke Schnee, ein Glück. Kann das weiße Zeug nicht mehr sehen.

LG
Melly
Con

Beitrag von Con »

ditmar hat geschrieben:
Die Schneereste schmelzen :D und im Garten liegt eine Möhre und ein Hut ,war einmal ein Schneemann :mrgreen:
Hilsen Ditmar
Mhmm irgendwie wohn ich wohl doch hoch im Norden..(jaja ich weiß für Flensburger sind wir schon Norditalien)..
hier waren heute morgen minus 15 Grad und der Schnee liegt gute 30cm hoch...alles was von der Sonne angetaut wird ebnet sich über NAcht zu einer Eisbahn.Im Moment sind es hier knappe 1 Grad plus..gefühlte ismirkaltichgehunterdiedecke..
aber alles egal ..denn nur noch17mal schlafen und wir fahren in das bis dahin frühlingwarme Dänemark.....
wünsche euch allen das ihr sicher durch dieses sch.....Wetter kommt

hilsen Simone :oops:
Malin
Mitglied

Beitrag von Malin »

Hallo an alle!!!!

@melly
hoffentlich hat es mit Deinen Dokumenten für die Uni in Dänemark noch geklappt?!

Vielleicht bis später......habe heute Stammtisch mit der Theatergruppe......

Viele Grüße aus dem Rheinland......
Madeleine
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060930/e/Tversted%60Denmark/dt/-6/k/e7f0/event.png[/img]
www.tgo-ev.de
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Malin
Keine Ahnung. Es hat sich alles gegen mich verschworen gehabt *grummel* Das Sekretariat bei uns an der FH hatte einfach mal zu, also keine Beglaubigung ohne 6€ pro Seite im Einwohnermeldeamt zu zahlen, allein mein Abizeugnis hat 4 Seiten :roll: .
Hab auch nach ewig Suchen keinen Scanner auftreiben können. Ich hab also eine Email hingeschickt mit Erklärung und den Brief mit den Formularen so auf die Reise geschickt mit dem Hinweis, dass die beglaubigten Versionen der Dokumente nachgereicht werden. Da stand irgendwo was, dass man bis 1. Mai nachreichen kann. Und nun hoff ich mal, dass sie das so akzeptieren.

@all
Mit meiner Suche nach einem Praktikumsplatz hatte ich bisher auch so gar keinen Erfolg :( Die einzige Antwort, dass ich eine vollständige Bewerbung per Post schicken soll, kam von einer Firma, die mir irgendwie durchgerutscht ist und in Jylland ist und nicht in/um Kopenhagen *seufz*
Hab schon weit über 100 Firmen angeschrieben mittlerweile ohne Erfolg. :( So langsam bin ich echt am Überlegen ob es nicht einfacher wäre sich einen Job zu suchen anstatt einem Praktikumsplatz :roll:

Melly, die auch gern mal wieder nen Spieleabend hätte
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Andi, wie kann man nur um kurz nach sechs in der Frühe schon den Läppi starten und ins Forum schreiben? So eine unchristliche Zeit, da krieg ich die Augen noch gar nicht auf.

Und nun gestehe - was hast du mit Chris Finger gemacht? Bei der Rangelei um den Läppi die Klappe zugeschlagen und Chris hatte den Finger dazwischen? :mrgreen:

@ all: Ich spiele für mein Leben gern Siedler - ist unser Standard-Dänemark-Spiel. Ein Spiel kann auch schon mal über 2 Abende gehen.
Für Mensch ärgere dich nicht leihe ich euch gerne mal unsere Söhne. Einer spielt HSV, einer St. Pauli und für uns bleiben die "Feindmannschaften". Das ist ja sooooo lustig - meinen unsere Söhne :roll:

In Hamburg rollt auch der Frühling an. Wir haben aktuell + 0,3 Grad. Mir wird schon ganz warm. :wink:

Gruß
frenzi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej!

Siedler als Kartenspiel wäre gar nicht schlecht - wenn es denn für 2 Leute ist. Das kann man besser einpacken, wenn man in den Urlaub fährt. Wir schleppen ja eh schon so viel mit, da muss ja nicht noch ein Riesenspiel mitgeschleppt werden.

Chris - Dein "Leibarzt" hat ja schon berichtet, dass es dem Finger den Umständen entsprechend gut geht. Weiterhin gute Besserung!

Bei uns liegt auch kein Schnee - ist nur ar....kalt.

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@frenzi, um 6 in der Frühe starte ich nicht den Läppi, sondern den Firmen PC, dann fang ich nämlich an zu arbeiten..... :wink:
Aufstehen darf ich schon um 5.....
Gestehen kann ich nichts, das war Chris schon selbst, am Topf beim kochen......außerdem würde ich meinen neuen Läppi doch nicht so behandeln...

@Gabi, Chris trägt inzwischen Pflaster :P

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

hej, da bin ich auch wieder.
Ihr wart ja echt fleißig, mußte erst mal alles lesen, um wieder auf dem laufenden zu sein.
@ Monika: ich bekomme deine "Links" nicht auf, vielleicht bin ich ja auch zu blöd? :(
@Gabi: Danke, meinem Finger geht es schon viel beser. Dr Dr Bjerregård hat mich "geheilt".........nee, hab ein Pflaster draufgeklebt, ist echt besser so.
@Ditmar: danke, für die Wünsche.
@Mike: oh, tschuldigung, hatte gedacht, du fährst Motorrad, aber Rollerfahren kann genauso gefährlich sein. Löblich, dass du dann Bahn fährst
@Heike: Triomino? Wat is dat? Kenn ich nich?
Gruß Chris
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

war wirklich nett gestern Abend :D Und das mit dem "virtuellen Siedlerspiel" müssen wir mal wieder machen !

Für alle die mal schauen wollen was es so alles von den Siedleern gibt :

http://www.klausteuber.de/de/index.php?page=catanspiele.html

Das Kartenspiel ist für 2 Personen. Es ist dem Original Spiel ( was man nicht zu zweit spielen kann ) sehr ähnlich.
Auch dafür gibt es diverse Erweiterungen.

@ Gabi : wir packen die "grossen" Spiele immer aus den Verpackungen aus ( die ja mehr Luft als Spiel enthalten :mrgreen: ) und nehmen nur die Einzelteile mit in urlaub. Das spart 'ne Menge Platz

@ Chris : schön, dass es dem Finger besser geht ! Dann hat der andi sich ja doch noch liebevoll um Dich gekümmert :D

@ alle : heute morgen nur -4 Grad und tagsüber über null ! Dafür jetzt wieder leichter Schneefall.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

auch ich gehöre nun zu der Gruppe der von Handproblemen Betroffenen, der Verband ist schon seit geraumer Zeit um, aber so lange ich noch schreiben kann, ist das nicht so schlimm.

Ich würde gern auch Tabu spielen, wie z. B. erklärt man den Begriff Dünen, ohne folgende Wörter zu benutzen:

Strand,
Sand,
Hafer,
Weizen,
Gras,
Meer,
Pfade,
Erhebung,
Küste,
grün,
Aussicht
....

Uhr läuft!

Liebe Grüße

Lukas
Felicitas R.

Hej Lukas,

Begrenzung zwischen Wasser und Land in angeschütteter Form.... :roll:

Du armes Nachteulchen hast auch eine schlimme Hand ????
Hoffentlich wird bald besser !

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Das ist doch gaaanz einfach, worüber führt die Strickleiter ??

Alles Gute für deine Hand :P

Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

könnte das nicht auch einen Deich beschreiben? :D
Nein, du hast Recht und hast innerhalb kürzester Zeit die passende und damit leicht zu erratende Umschreibung gefunden, Glückwunsch :wink: !

Liebe Grüße

Lukas

Scherben bringen Glück, wenn sie nicht in der Hand bleiben.
Felicitas R.

Hej andi,

hihi - seeeehr gut !!!!!! :D

Hjertelige hilsener
Felicitas
Gesperrt