Urlaub in DK "auf gut Glück"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
JoJott
Mitglied
Urlaub in DK "auf gut Glück"

Beitrag von JoJott »

Ich hab ja im August vor nach DK zu fahren... und da ich ja das Land allgemein sehen will,
will ich nicht nur in einen Ort fahrn und dann wieder heim, sondern mal an der Grenze anfangen und schaun wos mir gefällt-> also ne Rundreise.... (Kopenhagen und Aalborg sind allerdings fest eingeplante Ziele ,allerdings nicht zeitlich)

Allerdings: da ich nicht weiß wann ich letztendlich fahren kann und wohin es mich in DK dann verschlägt isses also nicht möglich vorrauszubuchen (das engt zu sehr ein)....
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Urlaub auf "gut Glück" und ob es eher problematisch oder es eben doch net is
eine Unterkunft zu finden ohne gebucht zu haben.... (Das bezieht sich hauptsächlich auf KPH und Aalborg)
Ansonsten ist gegen die eine oder andere Nacht im Nothotel-> Auto - nichts einzuwenden, aber.... man wills ja doch etwas gemütlicher ;) (Is ja nur n Kleinwagen.....)

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte;)
Alles hat was positives
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Moin,
habe auch keine Erfahrung mit kurzfristigen Übernachtungsmöglichkeiten....aber wir bevorzugen Urlaub in DK an den unterschiedlichsten Stellen.Wir haben allerdings unser Häusel dabei und so ein Wowa ist bequemer als das Auto :wink:
Auf allen (fast) Campingplätzen gibt es Hütten zu vermieten.Du kannst dir ne Liste aus den Campingführeren (DK Camp oder ADAC...)machen und kurzfristig anrufen,ob was frei ist.So haben wir das mal in Norwegen gemacht.Schlafsack wäre da zu empfehlen und zur Not ne Kaffeetasse und ein Stullenbrett.Aber in DK waren die Hütten eigendlich recht gut sortiert.Manchmal gibt es auch so eine Art Jugendherbergen wo aber nicht nur Teenies campieren.
Einfach mal nach googlen.
Ansonten kann ich diese Art von Urlaub sehr empfehlen.Man sieht ne Menge,es wird nie langweilig und die Zeit kommt einem viiieel länger vor.
Ich hoffe die Idee hilft,wobei manche Hütten im Sommer auch ausgebucht sind,weil sie vielen das Ferienhaus ersetzen mit dem Vorteil die Einrichtungen der Camps (Kinderspielplatz,Boote oder Schwimmbecken)mitnutzen zu können.

By Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
skovkat

Beitrag von skovkat »

Du kannst auch bei den jeweiligen Touristbureaus nachfragen nach Bed & Breakfast. Davon gibt es eine ganze Menge in Dänemark. Wir haben auch schon oft so ein Angebot genutzt, wenn wir mit unseren Katzen zu Ausstellung nach DK fahren und nur eine Nacht bleiben möchten.

B&B ist deutlich günstiger als Hotels und oft findet man da wirkliche Perlen. Und da sollte sich meiner Meinung auch immer kurzfristig was finden lassen.

Gruß
skovkat
JoJott
Mitglied
Beitrag von JoJott »

Danke erst mal;)

Im Inet hab ich schon geschaut was so an Unterkünften erhältlich wär...

...ich hoffe nur daß net alles ausgebucht ist wenn ich da ankomm...
(aber das scheint ja nicht unbedingt so zu sein)

Und@ kwako:
Da bei uns leider kein Wowa rumsteht scheidet diese Art Reise leider gänzlich aus....;)
Alles hat was positives
lottedk
Mitglied

Beitrag von lottedk »

Hej!
Ich denke nicht das du in August probleme kriegen wirdst mit Unterkunft, anfang August sind die Ferien in DK zu ende. Also Jugendherberge und "Bed&Breakfast" haben eigentlich ein guten Qualität in DK. Ich wünsche dir ganz viel Spass. :)
Mange hilsner fra
Charlotte
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

http://www.bedandbreakfast.dk/ ist das stichwort :idea: biddde
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo JoJott,

die dänischen Jugendherbergen kann ich nur wärmstens empfehlen. Da gibt es auch ein recht dichtes Netz!

http://www.hihostels.com/openHome.do

Viele Grüße
Monika
JoJott
Mitglied
Beitrag von JoJott »

Ich wollt nochmal danke sagen...

Ihr habt mir gut weitergeholfen;)
Alles hat was positives
JoJott
Mitglied
Beitrag von JoJott »

So... wollt mich nochmal bedanken für die Tips...

...kann die ich nämlich bald gebrauchen..

Mit anderen Worten: Heut abend gegen 8 gehts los.. ;)
Alles hat was positives
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Na dann schon mal Gute Reise und viel Spaß in Dänemark :) Und dass du uns dann viel zu berichten hast ;)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Wünsche ebenfalls Gute Reise und viel Spaß in DK :mrgreen: .....

und bei dem Urlaubsbericht die Fotos nicht vergessen :!: :!: :wink:

http://people.freenet.de/vaiolett/pinguin.gif
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
JoJott
Mitglied
Beitrag von JoJott »

Danke Euch beiden;)

Mit Fotos und Bericht werd ich schaun was sich machen läßt...
kommt drauf an was nach DK kommt.... könnt stressig werden also nich ungeduldig werden;)

Und damit: Viel Spaß Euch allen hier und bis demnächst :D
Alles hat was positives
Antworten