Newbie braucht Tipp: 2 Erw. + 2 Kinder + 1 Baby = Wohin?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
dwkim
Mitglied
Newbie braucht Tipp: 2 Erw. + 2 Kinder + 1 Baby = Wohin?

Beitrag von dwkim »

Hallo,
ich bin in Sachen DK-Urlaub noch ein Newbie :oops: und brauche deshalb einen Tipp, wo man mit einer kleinen Familie einen schönen Badeurlaub machen kann. Wir sind 2 Erw., 2 Kinder (beide 12), haben nun auch ein Baby (jetzt 6 Monate) und einen Hund (Sheltie) an Board. Ich dachte an ein kleines Ferienhaus in Blavand. Aber im Internet wird ja nun schier jedes Gebiet schön geredet, daher bin ich noch unsicher. Es sollte nicht allzu weit von der dt. Grenze liegen und einen schönen kinderfreundlichen Strand haben. Na ja, und wie das heutzutage nunmal ist, sollte der Preis für eine Woche (KW 32) nicht 700 € übersteigen. :roll:

Im Übrigen ist uns noch wichtig, dass das Ferienhaus maximal 1000 Meter vom Strand entfernt ist. Und da wir keine Stubenhocker sind, haben wir auch keine großen Ansprüche an die Unterkunft - na ja, sollte natürlich keinen baumhausähnlichen Zustand haben...

Generell würde ich gerne wissen, ob für unsere "Zwecke" die Ost- oder Westküste empfehlenswerter ist.

Ich hoffe, ihr habt einen oder mehrere gute Tipps für mich (vielleicht auch gute & günstige Anbieter?). Sollte ich noch wichtige Infos vergessen haben, bitte kurz posten, ich antworte natürlich umgehend. Vielen vielen Dank schonmal im Voraus! :D
Zuletzt geändert von dwkim am 21.03.2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Hej,
ich denke, dass auch jedes Gebiet seinen eigenen Charme hat.
Blavand kenne ich nicht, habe aber von Freunden nur Gutes gehört.
Die Gegend um den Ringkøbing Fjord kann ich empfehlen, deutlich besser gefällt es mir in der Jammerbucht mit den Dünen dem Superstrand, nur ist das halt etwas weiter weg von der Grenze, wir fahren ca. 8 Stunden von Kassel da hoch
Ich würde eher bei einem kleinen Ferienhausanbieter buchen, habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

einen schönen Urlaub
Anschi
dwkim
Mitglied
Vielen Dank@Anschi

Beitrag von dwkim »

Anschi hat geschrieben:Hej,
ich denke, dass auch jedes Gebiet seinen eigenen Charme hat.
Blavand kenne ich nicht, habe aber von Freunden nur Gutes gehört.
Die Gegend um den Ringkøbing Fjord kann ich empfehlen, deutlich besser gefällt es mir in der Jammerbucht mit den Dünen dem Superstrand, nur ist das halt etwas weiter weg von der Grenze, wir fahren ca. 8 Stunden von Kassel da hoch
Ich würde eher bei einem kleinen Ferienhausanbieter buchen, habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

einen schönen Urlaub
Anschi
Hi Anschi,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber leider ist die Jammerbucht tatsächlich etwas zu weit weg. Mal schauen, ich merk mir's auf jeden Fall vor... man weiß ja nie :wink:

LG, dwkim
dwkim
Mitglied
Nachtrag: Unser Hund kommt natürlich auch noch mit ;-)

Beitrag von dwkim »

Welcher Strand ist eurer Meinung nach der schönste Badestrand?
Zuletzt geändert von dwkim am 21.03.2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Con

Beitrag von Con »

Hej,

also unsere Erfahrung hat gezeigt das mit einem kleinen Zwerg die Ostsee besser geeignet ist da sie schlichtweg ruhiger ist.
Ansonsten würde ich dir auch eher den Fjord empfehlen als die "raue Nordsee".
...als unser 3tes so klein war sind wir mit dem Fjord bestens beraten gewesen..und als kinderfreundlich kann man wohl jede Ecke Dänemarks
bezeichnen.
Es kommt halt auch darauf an was ihr von eurem Urlaub erwartet...eher den Tourismus oder das entspannte nicht so überlaufene Land.
Wünsche euch auf jeden Fal einen schönen Urlaub.
hilsen Simone
runesfar

Beitrag von runesfar »

Vielleicht sollten ihr mit 2 12-jahrige Øer Maritime an der Ostküste bei Ebeltoft überlegen.

In der Nähe gibt es genug zu tun - und Århus ist ooch nicht weit weg.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

mit 2 Teenagern, einem Baby und einem Bello im "Gepäck" ist es wirklich nicht leicht eine geeignte "Ecke" zu finden.

Prinzipiell ist ein Ostseestrand ohne Brandung für ein Kleinkind natürlich ungefährlicher.
Aber die Halbwüchsigen wollen ja auch etwas Abwechslung, und Hunde werden an manchem (schmalen) Ostseestrand auch nicht immer gerne gesehen.

Der einzige Strand an der Ostsee (mal abgesehen von denen in Djursland und noch weiter nördlich) der mir persönlich gefällt ist Diernæs-Strand.
Ist eine wirklich schöne große Bucht mit seichtem Wasser und sehr breitem Strand.

Blaavand ist aber auch nicht schlecht; ziemlich flach abfallender Sandstrand und genug Abwechslung für die (größeren) Kiddies.
Ähnlich viel Abwechslung gibt es erst wieder in Henne-Strand.
Am Ringkøbing-Fjord ist es aber auch recht nett und die Ferienhäuser in Bork-Havn oder Hemmet sind noch einigermaßen bezahlbar.

Viel Spass in DK

Reimund
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

ich denke ihr seid mit Blåvand, Henne Strand oder Vejers ganz gut bedient.
In Blåvand ist immer etwas los,für den der Troubel mag, Henne und Vejers sind ein wenig ruhiger.Wenn ihr etwas abseits ein Häuschen wählt ist auch der Strand nicht so voll und zur Not geht es auch mit dem Auto runter.Zum Radfahren laden die Heide und Wälder in der Nähe ein.Nur die Armee sollte euch nicht abschrecken....da ist Übungsgebiet ...was aber im Sommer zu ertragen ist.Manchmal haben sie auch Tag der offenen Tür,was für meinen Sohn im Teeniealter ganz interessant war.
Für den Hund gibt es bei Oksbøl einen Hundewald und wer Spass daran hat kann angeln gehen.
Der Fischladen in Blåvand ist einfach toll :D Krabben in Currysosse..mmmm
Viel Spass noch beim Aussuchen
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Scott
Mitglied

Beitrag von Scott »

hej,

hier ein Link ,wo du 49 freie Ferienhäuser (schon ab 425 €) in Blåvand und Umgebung findest :

http://www.blaavand-ferienhaus.dk/framesetde/frame1.htm

hilsen Scott
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Moin Moin,

also ich kann euch bei der Familienzusammenstellung (2 Erw., 2 Halbstarke, 1 Zwerg + Hund) auch nur wärmstens die Nordseeküste zwischen Blavand und Houstrup empfehlen (besonders Blavand für die Großen - man ist auch schnell mal in Esbjerg zum Shoppen..).

Unsere Kiddies sind jetz auch 10 + 12 Jahre alt und wir bereisen die Gegend seit dem sie Säuglinge sind - ohne Probleme ! Ich glaube bei einem Kleinkind von 6 Monaten, oder ein paar mehr im Sommer, spielt es keine Rolle ob das Wasser rauh oder ruhig ist. In diesem Alter spielt sich das Leben wohl eher am Strand ab mit buddeln usw. . Ansonsten gibt es an vielen Stränden an der Nordsee - tja ich nenn sie mal Lagunen - knietiefe Wasserpriele wo Kleinkinder optimal und mehr oder weniger gefahrlos drin planschen können.

Also mein Tipp ist die Nordsee !!!

Viel Spass beim Buchen !

Gruß

Torsten
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hallo erst einmal GLÜCKWUNSCH das Ihr Euch für Dänemark entschieden habt.
Ich habe nun schon sehr viele Ecken in Dänemark gesehen. Wenn Ihr nicht arg zu weit fahren wollt empfehle ich Euch aus meinenr Erfahrun Sondervig und die Gegend. Dicht am Strand, für die beiden Kids was los ( Badeland,BeachBowl uvm.) Und auch der Einkauf ist dicht bei.
Schau mal hier unter A-Saison www.westerland.dk recht günstige Häuser und ein super persönlicher Service. Und keine Kaution, die ja hier auch immer wieder ein Thema ist, und das das Haus ordentlich hinterlassen wird ist doch logisch,g, :mrgreen:
Halt uns mal auf den laufenden.www.sondervig.dk
Gruß Birgit auch 3 kiddys
dwkim
Mitglied
Beitrag von dwkim »

reimund1012 hat geschrieben:Hej,

mit 2 Teenagern, einem Baby und einem Bello im "Gepäck" ist es wirklich nicht leicht eine geeignte "Ecke" zu finden.

Prinzipiell ist ein Ostseestrand ohne Brandung für ein Kleinkind natürlich ungefährlicher.
Aber die Halbwüchsigen wollen ja auch etwas Abwechslung, und Hunde werden an manchem (schmalen) Ostseestrand auch nicht immer gerne gesehen.

Der einzige Strand an der Ostsee (mal abgesehen von denen in Djursland und noch weiter nördlich) der mir persönlich gefällt ist Diernæs-Strand.
Ist eine wirklich schöne große Bucht mit seichtem Wasser und sehr breitem Strand.

Blaavand ist aber auch nicht schlecht; ziemlich flach abfallender Sandstrand und genug Abwechslung für die (größeren) Kiddies.
Ähnlich viel Abwechslung gibt es erst wieder in Henne-Strand.
Am Ringkøbing-Fjord ist es aber auch recht nett und die Ferienhäuser in Bork-Havn oder Hemmet sind noch einigermaßen bezahlbar.

Viel Spass in DK

Reimund
Vielen Dank für die informativen Tipps, Reimund :)
Antworten