Mir stellt sich mal wieder ein Frage. Wie sieht das denn in DK aus, wenn man Tiere (Hund und Mäuse) mitbringt und mieten muß? Stehen die dänischen Vermieter dem eher aufgeschlossenen gegenüber oder muß man da mit zusätzlichen Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche rechnen?
Außerdem hab ich mal gehört, es gibt gewisse Hunderassen, die in DK nicht erlaubt sein sollen. Stimmt das?
Das eine sind Wüstenrennmäuse. Die haben wir schon.
Einen Hund haben wir noch nicht. Der ist aber den Kindern fest zum Umzug versprochen. Deshalb wär es natürlich gut zu wissen, ob es Rassen, bzw. Gesetze gibt, die wir bei der Hundsuche beachten sollten.
da dänische Vermieter von Ferienwohnungen Tiere sehr oft erlauben und der Däne dem Tier an sich eh aufgeschlossen gegenüber steht, sollte es wohl auch möglich sein, eine Mitwohnung mit Tierbenutzung zu finden.
Dabei könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass, je kleiner der Hund, desto größer die Chance.
Auch ist es ein Unterschied, ob das Tier nur für eine kurze Ferienzeit in DK weilt, oder ob es >langfristig eingeführt< wird (was ja wohl bei einer Mietwohnung eher der Fall ist).
Allerdings sollte man sich vorher schon gut über die Einreisebedingungen (intern. Impfausweis, Tätowierung oder Chip, Leinenzwang usw.) informieren. Verboten ist die Einreise mit gefährlichen bzw. Kampfhunden (z.B. Pitbull, Tosa).
Noch speziellere Infos haben hier im Forum bestimmt einige Experten. Die Such-Funktion hilft auch schon sehr viel.