Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Da es hier gerade kräftig regnet, dachte ich an DK ... wieso eigentlich? Aber so am Frühstückstisch in DK, um halb 10 ..., mit den Rundstykkern von Ditmar und dem Rübenkraut ... wenn es da noch an die Sommerhausscheiben prasselt ... ist doch gemütlich, oder? Wenn man dann noch eine Weile sitzt und quatscht, dann kommt plötzlich ein Sonnenstrahl und alle rufen: Die Sonne scheint ... schnell anziehen und raus ...

Danke Lukas, dass du für mich mitgedacht hast. Da wir ja die Ostsee-Dänemark-Urlauber sind, habe ich an natürliche Erhöhungen gar nicht gedacht. Aber du hast ja vollkommen Recht! Auf so einem Hügelchen macht sich natürlich mein Häuschen sehr gut und kann von weitem schon gesehen werden ... wenn einer zu Besuch kommt und nach dem Weg fragt, kann jeder sagen: Aphe? Ja ... klar ... das dahinten auf dem Hügel mit dem weißen Zaun! Was den Zaun angeht ... buddelsicher ... ist bestimmt auch wichtig. Nicht so sehr auf unserer Seite, weil: Chow buddelt nicht ... aber das Gegenüber vielleicht doch ...
Zwar bin ich keine gelernte Anstreicherin, nur eine angelernte. Aber wenn ich Zeit habe, renoviere ich ganz gerne mal. Und alle zwei Jahre den Zaun streichen ... och ja ... das geht schon. Aber wer helfen will, ist natürlich immer herzlich willkommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, besonders denen mit der Kribbelvorfreude im Bauch fürs Wochenende.

Liebe Grüße
Aphe
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Unser heutiges BILD DES TAGES zeigt eine "Überraschung am Morgen"...

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3164346534633363.jpg[/url]

Meine Frau schlief noch, ich hatte gerade Kaffe gekocht, als es an der Tür klopfte. Ein paar Minuten später hatten wir die Schornsteinfeger auf dem Dach. Schnell und unkompliziert waren sie auch wieder weg. War ne witzige Situation, aber der Bollerofen zog danach kein Stück besser... Das Haus steht übrigens in Søndervig.

Grüße,
Mike
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Mike ,
ich bin neidisch , so toller blauer Himmel :oops: . Schöne Tage.
Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Nunja - so einen Himmel haben wir hier heute auch nicht... Das Foto ist immerhin zwei Jahre alt!
ditmar

Beitrag von ditmar »

Schade :(
Ditmar
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!
Die Buchstaben des Alphabets habt Ihr ja schon fast durch... bis W...Wienerbrød...

zu den anderen fällt mir denn eigentlich auch nicht mehr ein außer

æ - æble
ø - øre
å - ål

Noch nächste Woche arbeiten - dann ist erstmal Urlaub angesagt, allerdings nicht in DK, sondern am Dänemark-Ersatz-Campingplatz!!! Haben heute schon Primelchen mitgebracht - natürlich auch ind en dänischen Farben rot und weiß! Die werden wir am Wochenende schon pflanzen und nochmal Laub harken.
Ach herrlich - einfach nur das Vogelgezwitscher genießen, die Luft einsaugen und die Gänse hören - jetzt im Frühjahr sind immer einige davon am See.

Gabi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

jetzt muss ich mich mal schnell outen. Rundstykker mit Rübenkraut :shock:
Das kenn ich als echtes Nordlicht irgendwie nicht....
Ich wäre für eine Einführung in dei Welt des Rübenkrautes sehr dankbar :D

@ sausebraus falls Du es liest : Wo ist denn das Cafe Andrea ? ist das neu ?
Heul, ich will mein Aladdin zurück :(

@ alle die am Samstag ins gelobte Land dürfen : zählt Ihr schon die Stunden ???

@ ritchi : sehr gute Sache, dass alle Nummern erfasst werden können.
Und natürlich : wenns Not tut dann den Notruf wählen :D

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Jaaaaaa wr zählen :P
Der Berg im Schlafzimmer wächst, einige Getränke (für den Magen :wink: ) hab ich vorhin besorgt und das beste : Wir bleiben bis Sonntag :P :P :P
Freu, feu, freu... :P

PS, Rübenkraut :shock: ??

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie gross Eure Vorfreude ist !!!

Siehste, ich hab mir gedacht Du kennst das bestimmt auch nicht !
Aber Aphe hat es uns ja erklärt !

[url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic6029.html]Des Rätsels Lösung[/url]

Hjertelige hilsener
Felicitas
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Felicitas,

ich bin ein Quittje, deshalb ist mir Rübenkraut auf Brötchen oder auf Schwarzbrot oder auch auf Reibekuchen sehr bekannt.

Wer die Kombination Rübenkraut und Reibekuchen kennt, der ahnt bestimmt, wo ich vor meinem Umzug nach Hamburg gelebt habe.

Gruß
frenzi
Felicitas R.

Hej frenzi,

Reibekuchen = Kartoffelpuffer ?

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Genau, wir essen da doch lieber einen Teller Labskaus :P

Andi :P
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Ihr Lieben,

mal wieder ein kurzer Blick ins Forum und Grüße an alle die am Wochenende losfahren. :D :D und sich so richtig freuen können.

@Andi und Chris, ich kann mir die Wäscheberge direkt vorstellen.
Ich habe auch jede Menge Wäscheberge liegen - leider nur zum Bügeln und nicht zum Einpacken für DK.

Liebe Grüße bis bald
maecky
Felicitas R.

Hje andi,
Labskaus
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif[/img]

Niiiiiiiiieeeemals.....

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej maecky
Wenn nur die Bademäntel und Saunatücher nicht wären.......das allein ist schon eine große Tasche...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bügeln, Andi :P
Gesperrt