Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Andi, Labskaus ist auch ok. Denn macht mein Männe immer selber - mit dem guten alten Fleischwolf.

@ Felicitas: ja Kartoffelpuffer!!!

Ich glaube, ich bin ein Alles(fr)esser, mich schockt wenig.

Gruß
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also Felicitas, Du als Nordlicht" und kein Labskaus, Kopfschüttel... :wink:
Bist Du vielleicht im Süden geboren....

Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

nein, ein echte Hamburger Deern.....

Aber total krüsch :oops:
Und bei Labskaus wird mir schon vom Anblick schlecht :shock:
Aber mein Männe mag ihn sehr gerne.

Dann doch lieber Kartoffelpuffer, am liebsten "ganz ohne was"

Sag mal andi, waren es eigentlich 2 Wochen oder eine gelobtes Land ?

Hjertelige hilsener
Felicitas
maecky

Beitrag von maecky »

ja, ja Andi,

da ist das Auto mal wieder viel zu klein. Das kenn ich doch irgentwoher.

Übrigens, Labskaus iiiiihhhhh, ich bin eine Süße :oops:

Ja genau Felicitas, da ess ich doch mit Dir Kartoffelpuffer. Oh mann schon wieder die Gedanken nur beim Essen. :roll: :oops:

maecky
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wir fahren "nur" eine Woche und den einen extra Tag :P
Soviel Urlaub wie ich hat Chris ja leider nicht, ist aber für unser Konto auch gar nicht schlecht.....

Andi :P
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Auto zu klein?

Da kann ich ein Lied von singen. Wir fahren sonst nur zu zweit und dann ist unser Auto ein "Raumriese". Aber Silvester waren zu viert unterwegs nach Dänemark. Klappe ging nur deshalb noch zu, weil von innen am Gepäck gezerrt und gezogen wurde. Hinten sitzen war ein echtes Vergnügen. Bademantel unterm Po, Platikbeutel zwischen den Knien und an den Füßen, Tasche noch dazwischen gepackt.

Armes Auto.

Zum Glück durfte ich fahren und hatte meinen Platz frei von Gerümpel.

frenzi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

vielen Dank für die Fortsetzung.... und nun habe ich Schwierigkeiten.............

X …
Y (h)yggelig, geschummelt, ich weiß…
Z ...
Å rgab

@Sausebraus: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der neuen Jacke, das gehört zum DK-Urkaub dazu!

@MikeBK: Danke für die Information, dort war ich noch nie, aber ich bin häufig daran vorbeigefahren. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur im Nordseemuseum war, selbst in Thyborøn habe ich – was ich in dieser Reihenfolge nie wieder machen würde, das Sneglehuset und das KYSTCENTRET besichtigt, anstatt das "Jyllands Akvariet" zu besuchen .Beim nächsten Mal bin ich aber schlauer.

@Aphe: Chows buddeln nicht?
Noch einmal zu Tom Sayer, er hat es doch ganz genial verstanden, das Zaunstreichen so gut zu verkaufen, dass...........

@frenzi, ich bin froh über deine schnelle und gute Nachricht, danke!

@Mosehornugle: Ich wusste auch nicht, was Rübenkrautbrotaufstrich ist, Farmersalat vielleicht ( - in Anlehnung an das , was an dem Kraut hängt ??????????) – Kraut- und Rüben-Gedanken mutieren zu Labskaus. Aber dank Aphe und deines Links weiß ich es jetzt...........

@Gabi: DK-Ersatzorte kenne ich auch, ich wünsche dir viel Erholung und Spaß dort.

@Ritchi: Das ist schon klar, das haben ja andere schon gesagt und ich bekräftige das. Allerdings gibt es auch – anscheinend schon durch Fehlmeldungen in den Leitstellen konditionierte seltene Spaßvögel..., so erlebt vor einigen Jahren: Ich rufe die Leitstelle an, spule das W-Fragen-Antwortprogramm relativ ruhig ab, aber als ich gefragt wurde, was denn der Patient genau habe, obwohl ich vorher sagte, Bewusstlosigkeit, etc. und ich nun wieder nachfragte, woher ich das als Laie wissen könnte , ertönte es aus dem Telefonhörer mit einem Lachen: „Es können ja auch nur Kopfschmerzen sein“. Dann war es mit meiner ruhigen Meldung vorbei, relativ laut musste ich dann doch etwas energischer um einen Rettungswagen „bitten...“.Der Notfallpatient wurde dann zum Intensivstationfall. Ich bin heute noch sauer auf den Spaßvogel in der Leitstelle, ebenso auf die Spaßvögel , die durch Fehlmeldungen diesen ausgebrütet haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Malin
Mitglied

Beitrag von Malin »

Hallo Ihr Lieben,

so nach Reibekuchen, Rübenkraut und Labskaus gibt es morgen für alle den Geburtstagskuchen, den ich für Euch gerettet habe.........bis morgen nachmittag zum Kaffeeklatsch?!

Gute Nacht

Madeleine
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060930/e/Tversted%60Denmark/dt/-6/k/e7f0/event.png[/img]
www.tgo-ev.de
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

herzlichen Glückwunsch, leider nachträglich ( 3 Minuten).

Alles Gute!

Liebe Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Madeleine :P
Leider auch nachträglich, aber was sind schon sechs Stunden.... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej guten Morgen ,
@ Madeleine ,nachträglich herzlichen Glückwunsch :D ,komme zum Kuchenessen.
Kartoffelpuffer mit Rübenkraut schmeckt lecker,aber Labskaus ?
Vor Jahren haben wir einmal in Saeby Labskaus gegessen,sah aus wie schon mal gegessen und schmeckte nicht toll.
Trotzdem eine schönen Tag.
der Frühaufsteher Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Guten Morgen!

Dir, liebe Madeleine, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Ich komme gerne zum Kaffeeklatsch.

Labskaus... Also da wüsste ich momentan weder wie das aussieht noch wie das schmeckt. Mit Rübenkraut ist das natürlich was anderes, wie gesagt bin ich damit aufgewachsen. Er ist in Deutschland übrigens meist als "Grafschafter Goldsaft" bekannt. Nur Rübenkraut mit Rievekooche konnte mich nie begeistern...

Gestern hab ich in unserem neuen Kangoo eine Mittelarmlehne montiert. War nicht gerade billig der Spaß :roll: , aber ich brauche das wegen meinen Armschmerzen. Tja, nun werde ich die lange Fahrt nach Norden wohl auch ohne Wohnmobil überstehen. *freu* Noch anderthalb Monate übrigens!

Liebe Grüße,
Mike
Con

Beitrag von Con »

Moin

so noch zwei mal schlafen.Mein Eßzimmer sieht aus..tststs als wollten wir ausziehen.Göttergatte hat morgen schon frei und darf dann ganz in Ruhe den Anhänger packen.Unser Sohn hat dann kurzerhand verkündet das er sich auch frei nimmt und nicht in den Kiga gehen wird sonder lieber seinem Dad helfen möchte.
Die Mädels schmollen weil sie zur Schule müssen..die Große will am liebsten gar nicht in den Urlaub fahren weil sie frisch verliebt ist und dann ja sooo lange von ihrem Schatzi getrennt ist.Ich freu mich einfach auf den Moment wenn wir deutschen Boden verlassen..dann fängt für mich der Urlaub an!! Habe mir gerade noch rechtzeitig Harry Potter auf dänisch zum lesen gekauft...also Kinder geht spielen ..ich versuche(!) zu lesen :wink:
Allen die auch am Wochenende losfahren...schöne Tage in Dänelande..kommt gesund und voller Vorfreude auf das nächste Mal wieder. Ich werde mich also morgen noch mal kurz blicken lassen und mich dann für 14 Tage nach Hemmet abmelden :mrgreen:
hilsen Simone
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Das heutige BILD DES TAGES ist für alle die bald losfahren! Bei uns ist es immer so, daß wenn wir das hier sehen ein gutes Stück des Weges geschafft ist:

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3536343962666232.jpg[/url]

Erstaunlicherweise haben wir hier noch nie gestanden. Deshalb weiss ich auch nicht, warum dieser Ort so berüchtigt ist... :mrgreen: Übrigens lassen wir es ab hier meistens etwas ruhiger (sprich langsamer) angehen und machen öfters Pause.

Beste Grüße,
Mike
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Leute,

auch wenn ich dafür hier in Süddeutschland komisch angeschaut werde, ich liebe Labskaus, und auch Rübenkraut. Das gibt es jetzt bei Lidl in einer Squeze-Flasche, damit ist es leichter zu handhaben.

Liebe Grüße
Heike
Gesperrt