Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hrrrmpf - ich hab mich gerade bei Wikipedia über Labskaus informiert - ich glaube stark, daß das nichts für mich ist. Erstens kann man mich mit Matjes jagen und zweitens muss ich mich von roter Beete übergeben...

Echt übel...!

Trotzdem guten Appetit!

Mike
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Mike, schönes Bild des Tages. Sehe ich auf der Fahrt nach DK nie, ich fahre nämlich erst weiter oben auf die Autobahn.

Labskaus gibt es bei uns übrigens nie mit Fisch (da macht mein Männe auch uppsss) und Rote Beete wird nebenbei serviert. Labskaus von Männe besteht nur aus Kartoffeln, Cornedbeef, Zwiebeln und Gewürzgurken: alles durch den Fleischwolf und guuut gewürzt. Aussehen 5, Geschmack 1.

Mahlzeit!
frenzi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

auf die Schnelle, denn mein Mann sitzt im Auto und wartet auf mich :? !
Felicitas
Das Cafe Andrea gab es schon immer, ist schraeg gegenueber vom Kaufmann Hansen.

@all
Immer nur Bollerofen kann auch was langweilig werden :( , ein wenig Sonne waere schon schoen. Gestern Nachmittag kam sie mal raus und ich war gleich 1 1/2 Stunden am Strand. Heute weider Dauerregen.
Der Rundstukkerpreis ist unverschaemt. 4,75 DKK :( , aber das hindert mich nicht.
Sorry, muss los. Bis morgeeeeen.

Liebe Gruesse
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hmmmm, ich sehe gerade, daß ich vermutlich ein Foto des Nordportals eingestellt habe :?: Damit wäre der Urlaub ja zuende... :shock: Naja egal, ich wisst ja wie´s gemeint ist...

@ frenzi: aber dann ist´s streng genommen kein Labskaus mehr, oder...?! So würde ich es nämlich auch essen...
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Ihr Lieben,

riskiere jetzt mal eben vom Büro aus einen Blick (sitze schon seit 7.00 Uhr hier, Ende offen!) ... im Moment nervt mich mein Job ungemein ... aber Gott sei Dank habe ich nächsten Montag und Dienstag zwei Tage frei.

Aber jetzt brauche ich unbedingt mal einen 10-Minuten-Tripp nach Forumsborg!

@Madeleine: Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

@Silvia: Echt klasse, Deine Urlaubs-Zwischenberichte ... so sind wir immer ein Stück dabei! Vom Wetter lasst Euch nicht beeinflussen ... Hauptsache, Ihr habt die Sonne im Herzen!

@Con: einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Euch und viel Erfolg mit dem dänischen Harry Potter!

@Andi und Chris: Ihr scharrt ja nun auch schon mit den Hufen. Euch auch viel Spaß im Urlaub und beim Treffen mit Sausebraus. Hoffentlich habt Ihr etwas Glück mit dem Wetter! Erholt Euch gut und kommt heile wieder.

@Heike: Rübenkraut kann man doch nur richtig genießen, wenn's überall schön klebt!! Ich liebe Rübenkraut auf Pumpernickel!! :D

So, die Pflicht ruft wieder ... vielleicht schau ich ja heute Abend von zuhause noch mal hier vorbei!

Viele Grüße
Monika
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Madeleine!

Von mir natürlich auch alles gute zum Geburtstag!!
Ist noch Kuchen da????

Mike, ist doch egal ob Elbtunnel von vorne oder hinten - ich glaube, hier verbindet jeder mit diesem Anblick eher eine Fahrt nach DK mit Ausblick auf den Urlaub!

Labskaus habe ich auch noch nicht probiert...obwohl ich sonst eigentlich eher probiere, ehe ich sage, dass ich es nicht mag...

Und Rübenkraut kenne wir hier in der Gegend als Rübensaft - lecker!!!! Da geh ich denn schon mal so mit dem Löffel rein und schlabber den ab!!!

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Nur noch 2x schlafen.....waren heute kurz bei unserem Sektlieferanten (Aldi), also haben wir alles wichtige... :wink:
Erste Taschen sind gepackt, einige "Lieblingsteile" hängen noch auf der Leine, aber bis morgen sind auch die trocken.
Sausebraus hat heute morgen per SMS um besseres Wetter gebeten, wir hoffen das wir liefern können.....
Aber egal, nun ist sie da, die ganz große Vorfreude auf DK :P :P :P

Liebe Grüße Andi, der Labskaus auch ohne Fisch mag :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Madeleine : auch von mir noch mal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag !!!!!! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag.

@ all : muss noch mal kurz auf den Labskaus zurückkommen. Also für mich riecht schon dieses ekelige Cornedbeef wie Hundefutter *würg*

@ Mike : vielen Dankl für das Bild vom Elbtunnel. Nun weiss ich auch endlich mal wieder der aussieht. Dort bin ich nämlich noch nie gewesen :oops: ( und das als echte Hamburger Deern...).
Sag mal was war denn das Rübenkraut mit :?: :?: :?: Ich kann gerade nicht mehr dort hinscrollen. Das Wort hatte ich noch nie gehört

@ sausebraus : tröste Dich, hier "piselt" es auchs chon seit 2 Tagen.
Aber die "Frischlinge" am Samstag bringen bestimmt gutes Wetter mit.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Berichte. Es ist toll wenn Du uns Live dabeisein lässt !!!!!

@ andi : eine Woche und ein Tag ist doch auch supi. Und so oft wie Du fährst :mrgreen: ...

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

kann Euer "Kribbeln im Bauch" richtig nachempfinden.

Übrigens, der Laden heißt doch "Feinkost Albrecht" :wink:

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Moni
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ich finde Labskaus lecker, bin eher der "herzhafte Typ" süßes backiges ist nicht soo mein Ding...

@Felicitas, wir oft ? :wink: ......übrigens mange tak, kam heute erst an.. :wink:

@Monika, trinke gerade ein øl zur Beruhigung....wg kribbeln..

Andi :P
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich glaube, die "Frischlinge" bringen Aprilwetter mit, Sonne, Schnee, Regen, Wind ..., kein Aprilscherz, sondern dmi.dk.

Liebe Grüße

Lukas

Zum Thema "Labskaus":
Das Auge isst mit....., aber nicht nur deshalb habe ich Labskaus noch nie gegessen, es erinnerte mich früher an die Herstellungs- und Mischungsphilosophie von Rumkugeln, da wird auch alles zusammengematscht, was übrig ist - und dann desinfiziert.
Sofort in der Rumkugel als Beigabe oder danach, deshalb wird auch oft ein Köhm nach dem Verzehr von Labskaus empfohlen- :wink:

Das sind natürlich Vorurteile, Labskaus ist eine norddeutsche Spezialität und hat Tradition, es gibt auch Labskaus - ganz edel.

Und dann gibt es ja noch dänisches Labskaus (Skipperlabskovs, umgangssprachlich auch Gammel danske kaus),das klingt doch gar nicht so schlecht, wenn das Fleisch nicht ganz so zerkleinert, sondern nur gewürfelt wird.
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
Mensch Andi, Labskaus ohne Fisch - das ist die Idee, das ess [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif[/img] ich dann auch.

@Madeleine, auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Der Forumschor [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif[/img] singt Dir noch ein Ständchen.

@Mike,egal von welcher Seite, wir haben öfters das Pech das wir vor der Röhre stehen, deshalb ist es uns vor allem auf der Hinfahrt wichtig diese Hürde zu packen. Dann ist für uns alles nur noch halb so schlimm.

Habt Ihrs gemerkt? Dank Monis Hilfe [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e050.gif[/img] habe ich das mit den Smilies endlich kapiert :oops:

Liebe Grüße
macky
andi

Beitrag von andi »

Hej maecky
Na siehst Du war doch gar nicht so schwer... :wink:
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h040.gif[/img]

@Lukas, Du weißt nicht was Du bisher verpaßt hast (Labskaus) nu ist auch genug..... :P

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Guten Morgen :P
Noch ca 5 Stunden und ich hab 3 Wochen frei :P :P :P :P :P :P
Morgen früh um diese Zeit sitz ich hoffendlich schon im Auto..... :wink:

Allen einen schönen Tag :!:

Frühe Grüße Andi :P
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Auch von mir einen schönen Guten Morgen! :D

Heute sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen *blos nix vergessen* und nachmittags wird dann das Auto startklar gemacht....Morgen früh um spätestens 7 Uhr gehts dann los!!! :D :D

Das Wetter in DK scheint ja soweit auch ganz ok zu sein, und mit ein bischen Regen können wir leben.
Ich bin schon ganz aufgeregt, denn die Gegend um Thorup kennen wir ja noch überhaupt nicht! Es wird bestimmt ganz toll sein :)

Euch allen einen schönen Tag!

Lieben Gruss von Becky
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
Gesperrt