Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Ihr Lieben,

erholen musste ich mich wirklich von der Feierei, in der Wohnung musste ich noch die Spuren beseitigen ... und dann gings heute Nachmittag gleich zur nächsten Feier ... Kaffeeklatsch bei meinem Cousin, der heute Geburtstag hat. Heute Abend dann noch Orchesterprobe! Und jetzt bin ich reichlich platt, werde mich gleich in die "Waagerechte" begeben ... ja,ja in meinem Alter steckt man das Alles nicht mehr so einfach weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke an Euch auch noch für die vielen lieben, nachträglichen Glückwünsche.

Bis demnächst mal, liebe Grüße und eine gute Nacht und schöne Träume
Moni
ditmar

Beitrag von ditmar »

Moin ,
@Mike , deine Aufnahme baut einen so richtig auf . Jetzt zur Marup kirke wandern,dass wär Spitze. Aber leider der Job :( .
@Gabi , das mit der Geburtstagsliste wäre schon toll .
Wenn ich so aus dem Fenster schaue " Rauhreif und Nebel" , hoffentlich frieren meine gepflanzten Stiefelmütterchen nicht so.
So jetzt wird gearbeitet.
der Frühaufsteher Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Guten Morgen!

Unser heutiges BILD DES TAGES steht mal wieder unter dem Motto "Wind, Wolken, Sonne und Meer":

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_6434323433356539.jpg[/url]

Viel Spaß!

Mike
muldvarp
Mitglied

Beitrag von muldvarp »

Mike BK hat geschrieben:"Wind, Wolken, Sonne und Meer":
:roll: ... und das weisse Zeugs :!: :?: :roll:

ICH KANN'S NICHT MEHR SEHEN !!!

(hi, hi... gut dass ich ein Maulwurf bin... und væk...........)

Trotzdem einen schönen Tag Euch allen, besonders denen die Ferien haben; :D ... Bollerofen, Spiel, Kaffe&Tee, hygge... :D direkt neidisch könnte man werden

Grüsse vom Maulwurf
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Huhu,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin schon die 2. Woche krank und hab keine Lust mehr darauf :roll:
Naja so langsam gehts besser, was bestimmt auch daran liegt, dass es in 2 Tagen nach DK geht und freudige Erwartung bestimmt mehr hilft als die Medikamente :D
Hat jemand ne Idee was ich mit 4-6 Stunden in Kopenhagen rund um die Central Station anstellen könnte? Ich schätze mal ich hab so gegen 12Uhr mein Gepäck am Flughafen und dann muss ich mich beschäftigen bis mein Freund gegen Abend aus seinem Army camp rüberkommt und mich aufsammelt :wink:

Ansonsten gibts nix neues, kein Lebenszeichen von der Business School bisher und auch kein Praktikumsplatz in Sicht. Ich schreib jetzt Bewerbungen auf Arbeitsstellen. Dann arbeite ich eben erstmal n Jahr und mach dann mein Studium fertig....ich will weeeeeeeeg hier :?
Und ne neue Wohnung hier hab ich auch noch net gefunden. Werd ja wohl oder übel hier nochmal umziehen müssen, Mietvertrag läuft zum 31. Mai aus. Ist das überall so, dass die Vermieter 3 MM Kaution und noch 2-3 MM Provision wollen? :shock: Kann mir mal wer stecken wie man das als Student mit 500€ BAföG und ohne Rücklagen (weil wovon denn?) bezahlen soll? Mmh...naja ich hoffe mal ich muss mir kein kuschliges Plätzchen unter der Brücke suchen *lach*

Öhm, ja. Ich werde mich mal meinem warmen Tee und zentnerweise Obst widmen, damit ich Freitag auch wirklich fit bin.

LG
Melly
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,
und wieder ein Lebenszeichern aus dem schoenen Bjerregård.
Wetter ist einfach traumhaft. Sonne-Wolkenmix, aber sehr sehr kalt. Gestern abend irre Sturm, echt lausig. Umso gemuetlicher der Bollerofen :D !
Heute Abend kommen Andi und Chris zu uns, um sich bei uns die Bilder vom September-S.U.L.T anzuschauen, und natuerlich ein wenig zu kloenen.

Habe ich schon erwaehnt, dass wir gestern den Bjerregårdurlaub 2007 gebucht haben :mrgreen: ?
So, und gleich werde ich weider mit Hundis an die Nordsee tappern, weben waren wir am Ringkøbingfjord, wollten Con besuchen, aber leider war sie nicht da.

Liebe Gruesse
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Silvia
das hört sich gut an. Hier hat es schon wieder geregnet, gehagelt und ein bißchen Sonne gab es auch, aber man hatte noch nicht ausgesprochen "Oh, die Sonne kommt", da war sie schon wieder weg!

Mike - das Bild ist herrlich - was will man me(e)hr...

Jetzt erstmal schnell vor die Glotze und "Krieg der Sterne" geschaut - zum wievielten Mal weiß ich gar nicht...

Gabi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

endlich bin ich auch zu Hause wieder online und muss nach Chorprobe und Stammtisch schnell nochmal vorbeischaun und die gute Nachricht verkünden. DSL ist wirklich schnell, und das mir iPhone werde ich in den nächsten Tagen auch noch hinkriegen -hoffentlich.

Da jetzt alles schneller geht mit meinem Computer werde ich mich mal damit befassen Bilder hochzuladen. Wenn ich all die Tipps dazu lese werde ich das irgendwie hinkriegen.

Jetzt hau ich mich aber in die Falle, morgen wird's wieder ein langer Tag.

Gute Nacht
Heike
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Melly
Ist das überall so, dass die Vermieter 3 MM Kaution und noch 2-3 MM Provision wollen?
An sich ist so was schon üblich, aber nicht unbedingt in der Höhe. Wir mussten für unsere vorige Wohnung 2 MM Kaution hinterlegen und 1 MM Provision bezahlen.
Für die jetzige Wohnung musste nur mein Arbeitgeber "bürgen".
Und das, wo wir doch momentan auf einem "tollen" Wassergrundstück wohnen. :mrgreen: Ich habe zwar immer Wasser von 3 Seiten, aber in dieser Höhe!

Es gibt vielfach Wohnungen für Studenten zu besseren Konditionen. Aber wie das in deiner Gegend aussieht? Und ob man da auch wohen möchte?
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Hejsa, Melly80 ....
gerade um den Bhf. in Kopenhagen ist der Bär los. Angefangen bei Tivoli, genau gegenüber, oder Strøget entlang schlendern, die kgl. Residenz anschauen oder den Bus zum Zoo? Vieles ist möglich.
Falls du noch nicht gesund bist, nimm die dir vertrauten Medikamente mit.
Zum Thema Miete: Bei privaten Vermietern variieren die Vorauszahlungen und dass Kopenhagen mit zu Europas teuersten Städten gehört ist wohl bekannt. Kannst du nicht in Roskilde studieren? Da ist alles wenigstens ein wenig preiswerter.
Ich wünsche dir und euch alles Gute, Marion aus Næstved :D
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Hej,

das kam wohl falsch rüber. Da ich noch nix in DK habe, muss ich vorher noch mal hier in Deutschland umziehen. Und da wollen sie so 50km Umkreis Frankfurt/Main solche Preise haben, die Dörfer hier sind nicht wirklich mit Kopenhagen zu vergleichen, die Preisvorstellungen anscheinend schon. In Kopenhagen hätte mich das nicht gewundert, da brauch ich allerdings keine Wohnung suchen. Da könnte ich zu meinem Freund ziehen, dessen Eltern kaufen ihm eine Wohnung und er sucht sie so aus, dass sie mir auch gefällt. *grins*

@Marion
Mmh Zoo klingt gut, da war ich schon lange nicht mehr :) Mal schauen was für Wetter ist, aber ich dachte mir schon, dass ich mich da schon beschäftigt kriege für die paar Stündchen.

Und ich denke in Roskilde kann ich nicht studieren weil ich das Studium in Englisch brauche weil ich die Dänischprüfung bisher nicht packen würde. Und soweit ich weiß, ist da alles in Dänisch.

LG
Melly (morgen isses soweit *hibbel*)
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Melly,

das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Deine Schmetterlinge im Bauch einen echten Rock'n Roll hinlegen ... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Kopenhagen. Pass auf, dass Du Deinen Freund nicht totdrückst :D , wenn Du ihn nach so langer Zeit wieder in die Arme schließt.

Mir geht's im Moment ziemlich mies. Mich hat der Magen-Darm-Virus doch noch erwischt ... bin total schlapp, habe Schüttelfrost und Fieber. Werde mich also gleich wieder in die Falle verziehen. War nur mal eben zwischendurch zum Doc. Das kam gestern Abend wie angeflogen, ohne Vorwarnung. Aber Unkraut vergeht nicht, wird schon wieder.

Vielleicht bis später mal, liebe Grüße
Moni
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Melly!

Das wird ja eine Riesenwiedersehensfreude. Für DK ist die Wohnung ja dann kein Problem.
Wir haben bis jetzt Glück gehabt, aber ich habe schon von vielen gehört (oder auch wenn man in die Zeitungen schaut), dass da 3 MM verlangt werden. Finde ich auch immer sehr spaßig - muss man ja erstmal haben!!!!!

Moni - gute Besserung!

Im Büro liegen auch einige flach. Ich hoffe, es hat mich noch nichts angeflogen, denn morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann wollten wir eigentlich gleich zum Campingplatz! Das verzögert sich etwas, weil wir erst noch in der neuen Wohnung was machen können.

GAbi
Diddy
Neues Mitglied

Beitrag von Diddy »

Hvad handler denne tråd om?
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Diddy : den handler om mange tysker det elsker Danmark meget og vores længsel at rejse til DK for at holde ferie.

@ Moni : DU Arme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausgerechnet Magen-Darm. Hoffentlich hat der Doc Dir was anständiges gegeben. man ist so schnell völlig ausgezehrt dabei.

@ Gabi : habe heute Post von der DHL gehabt :( Verschollen im Nrivana..... Sag mir mal wann Ihr aus dem Campingurlaub wieder da seid. Dann gibts ein neues Päckchen :D

@ Melly : gaaaanz viel Spass in DK und ein tolles Wiedersehen mit Deinem Freund !!

@ Heike : schön, dass Du wieder online bist. Dann kannst Du ja jetzt ganz schnell schreiben mit DSL :mrgreen:

@ ditmar + muldvarp : jepp, ich kann den Schnee, Frost, hagel etc. auch nicht mehr ertragen. Heute habe ich mich wieder in meine Winterjacke und meine Winterstiefel gepackt :?
Ich will nicht mehr.....

@ sausebraus : feini, dass es bei euch schön ist. Aber das habt ihr Euch auch verdient. Grüss Andi + Chris mal, falls ihr euch noch mal seht.
Und noch weiterhin ganz viel Spass, Erholung und tolles Wetter !!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Gesperrt