Hej Onkel Henry
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es ganz offensichtlich viele abschreckt, wenn man eine Kontaktadresse im Ausland angibt. Vielleicht hilft es ja, wenn du Jürgen und Familie fragst, ob du nicht deren Briefkasten zeitweilig nutzen kannst.
Hilsner
Stefan
Sehr schwierige Arbeitssuche
-
- Mitglied
Es ist vielleicht nicht unbedingt die Kontaktadresse im Ausland, vielmehr habe ich das Gefühl daß die Dänen sich nicht "trauen" NEIN zu sagen und immer nur versuchen um den heißen Brei herum zu reden. Ich habe heute wieder telefoniert u.a. mit einer Firma bei der ich schon persönlich war und meine Daten angegeben habe. Diese Firma habe ich dann heute zum 4.mal angerufen und zum 4.mal dieselbe Antwort bekommen: "Ich schreibe auf daß Du angerufen hast und wir melden uns dann"... 

Ja, eine typische Eigenheit vieler Dänen ... nur keinem direkt in's Gesicht schlagen.onkelhenry hat geschrieben:... vielmehr habe ich das Gefühl daß die Dänen sich nicht "trauen" NEIN zu sagen und immer nur versuchen um den heißen Brei herum zu reden.
Aber versuche es wirklich mal mit einer Kontaktadresse in DK.
Hilsner
Stefan
RE:
Hallo ihr lieben .Ich hatte die selben Probleme mit der Jobsuche 20 Bewerbungen 5 kamen mit Absage zurück und der Rest wurde bestimmt zum Kamin anfeuern genommen
.Und dann eines Tages stand in der Avisen das sie Leute für Minkkästen bauen suchen . Ich also gleich hin mal gut das mein Hase schon so gut Dänisch kann . Der Chef sagte zu mir er würde sich bei mir melden ! Und ich dachte schon das hätte sich erledigt (ich kannte das ja auch schon mit wir melden uns .Hat bloß keiner gesagt in welchen Jahrhundert ). Und eine Stunde später hatte ich die Zusage.
.Und was soll ich euch sagen :2 Stunden später rief der nächste an ob ich noch Arbeit suche ? Ich also zum zweiten hin .Dann habe ich nach dem Lohn gefragt und was soll ich euch sagen 30Kr mehr die Stunde .
.Also Onkel Henry ich kann dir nicht sagen ob mein Chef noch sucht aber nach mir haben noch mindestens 10 andere angefangen .Die Auftragsbücher sind mehr als voll.Versuch doch einfach mal anzurufen unter 004598977200 die Firma heißt Scanvogn und liegt in Tornby. www.Scanvogn.dk
Hilsen ein glücklicher Markus

Hilsen ein glücklicher Markus
-
- Mitglied
Wenn sich bei mir nur mal einer zurückmelden würde, macht bloß leider keiner. Hab grad gestern wieder ca. 10 Telefonate geführt und immer wieder wir schreiben auf und melden uns gehört. Ich suche übrigens im gesamten Raum Sønderjylland da wir uns dort niederlassen wollen. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe !
Gruß Henry
Gruß Henry
-
- Mitglied
Ist ja auch sehr nett von Dir, manchmal braucht man das auch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ich mir die Sach so in den Kopf gesetzt habe und trotz aller Steine die im Weg liegen durchführen werde. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tipp. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt...Alles klar. Sollte dich nur ein bißchen aufbauen ! Ich meinte damit das es auch anderst geht!
Grüße