Borsmose Strand Camping

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
beacol
Mitglied

Borsmose Strand Camping

Beitrag von beacol »

Hallo,
wir wollen im Juni Richtung Ebeltoft mit unserem WW.
Da ich meinen Urlaub schon mit der Anfahrt beginnen möchte, werden wir die Strecke in Etappen fahren.
Ich habe mir den "Borsmose Strand Camping" an der Nordsee bei Veijers als eine Übernachtungsmöglichkeit ausgeguckt.
Kann mir jemand etwas über den Platz erzählen?

Lieben Gruss
Martin
jevpimack
Mitglied

Beitrag von jevpimack »

Hallo Martin,

Borsmose ist ein wunderschöner Campingplatz, kann ich wirklich nur empfehlen. Keine Parzellen sondern jeder kann sich da hinstellen, wo er möchte. Der Strand ist traumhaft, ... *schwärm*
Gut, da ist der Truppenübungsplatz, aber das Thema hatten wir hier ja schon des öfteren...

Nur, wenn du nach Ebeltoft möchtest bis du ein wenig vom Kurs abgekommen oder? :D

Grüße, Carsten
(ebenfalls Friese)
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

Børsmose ist einer meiner Lieblingsplätze :D :D :D :D .Er liegt in der Heide zwischen den Dünenhügeln der Bronzezeit,von viel Wald umgeben,kleinen Seen mittendrinn und der Strand ist traumhaft.
Wo wollt ihr denn in Ebeltoft campen, wir waren von Blushoj ganz begeistert.
Viel Spass!
Hilsen Heike

schaust du hier Strand mit Wolken,dahinter ist der Campingplatz :D
http://img472.imageshack.us/my.php?image=pic008028gq.jpg
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hej,
bleib in Børsmose, is viel schöner als Ebeltoft :) :) . Die Ostsee kann mit der Nordsee einfach nicht mithalten. In Ebeltoft solltest du unbedingt das Glasmuseum besuchen.
Schönen Urlaub
Harry
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Martin,

ich kann mich Harry´s Posting nur anschliessen.

Bin zwar "Nicht-Camper" , aber Børsmose ist für mich einer der schönsten Strände an der südlichen Nordsee.
Vermutlich ist dies so, weil es dort eben KEINE der üblichen Ferienhauskolonien gibt.

Der eigentliche Grund warum ich mich nicht (mehr) so recht für´s Campen zu begeistern konnte, sind die überregulierten Verhältnisse auf den meisten Campingplätzen.
Dort geht es ja teilweise strenger zu als bei den Schrebergärtnern.
In Børsmose ist dies aber ganz anders.

Es wird Dir dort gefallen!

Hilsen
Reimund
beacol
Mitglied

Beitrag von beacol »

Hallo,
danke für eure Beiträge, die mir die Wartezeit bis Anfang Juni nicht gerade vekürzen. Das hört sich alles echt gut an.

Wir haben uns überlegt, vom JADEBUSEN aus über Wischhafen bis Husum zu fahren, dort zu übernachten um dann am nächsten Tag weiter nach Borsmose zu fahren.
Mal schauen, wie lange wir da bleiben. Wir haben vor, uns in diesem Jahr mal die Ostsee anzuschauen und haben die Gegend um Ebeltoft ausgeguckt. Absteigen werden wir auf dem CP in BLushoj, der liegt direkt an der Steilküste, mal sehen was uns da erwartet.

Die Lärmbelästigung durch das Militär kenne ich von RÖMÖ, ist der Krach in Borsmose in etwa mit dem von RÖMÖ zu vergleichen? Ist es Nachts ruhig?

Lieben Gruss

Martin
Malina
Neues Mitglied

Beitrag von Malina »

Wir waren vor ein paar Jahren in Borsmose und fanden den Platz ganz toll ... jetzt überlegen wir gerade, nochmal hinzufahren. :D
jevpimack hat geschrieben: Gut, da ist der Truppenübungsplatz, aber das Thema hatten wir hier ja schon des öfteren...
Truppenübungen finden um diese Zeit, also Hauptsaison, nicht statt, oder? *hoff* Ich geh mal gucken, ich schätze mal, dafür gibt es hier andere Threads ...

Grüße
Malina im Reisefieber :D

EDIT:
Hab hier nix über die Übungszeiten gefunden, der Link im Blavand-Thread funktioniert nicht ... Weiß jemand was bzgl. der nächsten 2 Wochen?

EDIT 2:
*hüstel* Habs selbst gefunden:

[url]http://forsvaret.dk/OKSBL/Skydninger/August/[/url]
Antworten