Vejlby Klit - Umgebung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Angelika

Vejlby Klit - Umgebung?

Beitrag von Angelika »

Hej,
wir wollen im August 2 Wochen nach Vejlby Klit. Dort waren wir noch nicht. Leider hab ich nur ein Foto von dem Ferienhaus gesehen - liegt schön in den Dünen. Wir haben bei Novasol gebucht. Doch gibt`s da Sandstrand, auch ein bißchen Wald in der Nähe :?:
Hat jemand Bilder für mich?
Liebe Grüße, Geli
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

eine gute wahl. aber guckst du mal im forum. gibt es schon so einige beiträge über vejlby und vrist.
sandstrand schön. wald , na ja. sagen wir mal es gibt ein paar bäume. :D
medea50
Mitglied

Vejlby Strand bei Vrist

Beitrag von medea50 »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum auch nach Vejlby Strand gefragt und eigentlich nichts Negatives gehört. Mir kam es besonders auf die Dünen an, die ich sonst immer Nähe Hirtshals sehr genossen habe.

Naja, jedenfalls habe ich kürzlich Leute getroffen, die mir erzählten, dass Vejlby Strand absolut nicht empfehlenswert sei. O-Ton lautete etwa: gar keine schöne Gegend, kaum Dünen usw.

Also, ich würde gerne mal wissen, wer schon dort war und mir etwas berichten kann.

Viele liebe Grüsse an alle Dänemark-Fans (ich komme gerade von einer Hallig und träume schon wieder von der Nordsee....)
Medea
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Angelika,
Hej medea50,

wir waren vom 11. - 25.03.06 in Vejlby Klit und waren dermaßen begeistert von der Landschaft, daß wir Ende Juni wieder dorthin fahren - und Dünen gibt es dort ohne Ende - die ideale Spielwiese für unsere Enkelkinder. Der Küstenstreifen wird erst gegen Vrist - Harboøre flacher, also gen Norden.
Gen Süden mächtige Dünengebilde, die dann zu einem gewaltigen Steilhang beim Bovbjerg Leuchtturm werden. Wir haben rund 80 Bilder "geschossen" über diese Landschaft, die Ihr in unserem Fotoalbum bei PIXUM einsehen könntet. Bei Interesse teilt uns Eure Mail-Adresse mit, damit wir Euch die Bilder zukommen lassen können...

Unsere Mail lautet: k.weinberg@teleos-web.de

Herzliche Grüsse, bibi [/quote]
medea50
Mitglied

Hallo Bibi,

Beitrag von medea50 »

tausend Dank für deine beruhigende Antwort.
Über Fotos würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich schicke dir meine E-Mail-Adresse!

Kennt jemand zufällig Vejlby Klit, Doblervej 53?

Herzlichst
Medea
bibi

Beitrag von bibi »

Hi medea50,

wir kennen das haus am doblervej - sehr gute wahl und wunderbar nah zum strand, wir wollten es erst für juni mieten, sind aber dann zum lucievej ausgewichen, weil wir platz für 2 enkel und hund brauchten. Außerdem
müssen wir anmerken, dass alle häuser von Steen Jørgensen absolut erste wahl sind - du wirst begeistert sein...

grüsse, bibi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Medea,

lach, ich glaube, genau das Haus hatten wir 1996. Haben aber keine Fotos, sondern nur gefilmt. Ist mit einer abgesenkten Wohnstube, nicht wahr?
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ein schönes Haus und man kann quer durch die Dünen schnell zum Strand.
Wir sind im September wieder am Veilby Strand, hanen Dobler 13, ist einer dfer Poolhäuser, die Ihr von Eurem Haus im Blick habt :) !
Dünen, Strand ist allles okay, auch die Umgebung ist einfach schön.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
brash
Mitglied
Beitrag von brash »

Hallo Angelika,

wir hatten dort in der Ecke Urlaub gemacht. Zwischen Langerhuse und Vrist. Am Bovbjerg und den Steilklippen hatten wir uns auch an einem schönen Herbstag aufgehalten. Ist eine sehr schöne Gegend. Falls du Fotos sehen möchtest...schau doch mal [url=http://dk.netz-online.com/index.php?modul=Gallerie&tabid=1137631173&uniid=9]>>hier<<[/url]

Gruß Brash
Unsere Dänemark Fanseite mit Fotos und Infos:
http://dk.netz-online.com
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo, Brash
vielen Dank für die schönen Bilder! Noch drei Monate - dann fahren wir!
Ich kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße, Geli
brash
Mitglied
Beitrag von brash »

Hallo Angelika,

macht bitte auch viele Fotos. Du weist ja, wir alle brauchen hier immer frischen Nachschub an Bildern, zum Schmachten ;-)

Gruß Brash
Unsere Dänemark Fanseite mit Fotos und Infos:
http://dk.netz-online.com
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo,
na klar werde ich Euch viele Fotos mitbringen! Leider dauert es ja noch :roll:
Habe auch schon überlegt, meine früheren Aufnahmen mal einzustellen -
ich fotografiere doch leidenschaftlich gern.
Liebe Grüße, Geli
nele77
Mitglied

Beitrag von nele77 »

Guten Morgen!

Schöne Vejlby/Vrist-Bilder kann man auf der Internetseite

www.dansk.de

unter der Rubrik Vejlby/Bildershow finden. hier sind auch einige nützliche Infos und Links zur Region angegeben.

Superviele Bilder findet man auch unter

www.nordseeurlaub.dk

in der Rubrik Attraktionen/Bildergalerie!

Gruß,

Nele
Antworten