Marabou-Schokolade Sorte Mint-Krokant

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
rising
Mitglied

Marabou-Schokolade Sorte Mint-Krokant

Beitrag von rising »

Verzeiht mir bitte, wenn diese Frage vielleicht in der falschen Kategorie steht. Hätte vielleicht in Wirtschaft gehört?

Seit vielen Jahren, in denen ich nach Dänemark fahre, kaufe ich dort immer immer die leckere Marabou Mint-Krokant Schokolade. Diese Sorte gibt es in D nicht, und somit hab ich mich dort ( meistens im Sondervig-Supermarkt ) damit eingedeckt.
Vor 2 Jahren waren wir auf Langeland. Dort habe ich alle Supermärkte abgeklappert, diese Sorte aber nicht gefunden.Na, hab ich mir gesagt, dann eben nächstes Jahr in Sondervig. Aber Pustekuchen, auch nichts. Die nette Verkäuferin im Supermarkt dort erklärte mir, daß es diese Sorte
( Mint-Krokant ) in ganz Dänemark nicht mehr gäbe, wußte aber auch nicht den Grund. :shock:
Weiß jemand, warum es diese Sorte nicht mehr gibt? Oder gibt es sie doch noch? :?:
Bin nächste Woche auf Falster und im Herbst wieder in Sondervig und hoffe, sie dieses Jahr wieder zu bekommen.

Gruß
Rising
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Meinst Du Crispy Mint?
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Ach, jetzt hab ich auch die Krokant gefunden. Zur Not müsstest Du sie Dir im Internet bestellen. Haste mal bei Fotex versucht?
muldvarp
Mitglied

Beitrag von muldvarp »

Hier gibt's was
http://www.kochmarkt.com/p.11332.Marabou+Crispy+Mint+Schokolade+250.html
Gruss
Andrea
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

marabou gehört inzwischen zur firma Kraft. (hab mal gegoogelt). dort bekommts du infos wo es die crispy-mint gibt.
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Eine gute Anlaufstelle für Marabou Schokolade ist auch IKEA, die meist mehr Sorten haben, als der normale Supermarkt.

mvh
Michael
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

stimmt, bei ikea gibts die.
rising
Mitglied

Beitrag von rising »

Danke für die Antworten.
Also bei Ikea hab ich die noch nicht gesehen, da gibt's wohl die
Mint-Toffees ( so wie Rollo ).
Aber kochmarkt.com ist gut, da könnte ich sie mir bestellen, wenn ich sie jetzt in Dänemark nicht finde.
Weiß denn jemand, ob und warum es diese Sorte in DK nicht mehr gibt?
Eine Bekannte, die auch immer mit uns nach DK fährt, ist immer glücklich, weil sie dort die Apfelsine-Krokant bekommt, aber die schmeckt mir überhaupt nicht. Aber die gibts immer noch zu kaufen, aber meine Sorte nicht.Vielleicht hab ich ja dieses Jahr wieder Glück.
Jana

Beitrag von Jana »

Marabou ist echt lecker...die Sorte, die du meinst, gibt es mittlerweile aber auch in Deutschland.....hier in Flensburg in jedem Supermarkt und auch zuhause in NRW bei WEZ, Real, Edeka etc......musst wahrscheinlich einfach etwas suchen!
rising
Mitglied

Beitrag von rising »

@Jana

Ehrlich? Ich hab die hier bei uns erst vor Jahren ein einziges Mal bei Karstadt entdeckt. Seitdem nie wieder.
Muss ich doch mal gucken.
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

dann müßt ihr euch die in schweden kaufen, da gibts die in allen variationen (neu ist jetzt marabou mit diesen digestive keksen, hab ich auch schon in kopenhagen gefunden) in jedem x-beliebigen supermarkt.
Antworten