Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lukas

Beitrag von Lukas »

Mosehornugle,

ganz lieben Dank, du weißt schon, wofür!

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Ritchi, es fehlen einem eigentlich die Worte,

es tut mir sehr Leid und ich wünsche euch viel Kraft.

Liebe Grüße

Lukas
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hey Ritchi,
herzliches Beileid auch von mir!
ditmar

Beitrag von ditmar »

Guten Morgen Ritchi ,
aufrichtige Anteilnahme von Ursel und Ditmar.
Con

Beitrag von Con »

Hallo Ritchi
auch von uns ganz viel Kraft.
Denken an dich und deine Familie!!

Simone
Aphe 43

... und so ist das Leben

Beitrag von Aphe 43 »

dem einen gratulieren wir und dem anderen wünschen wir Beileid.
Das Leben ist manchmal so schön und manchmal so schlimm, aber ich kann gut verstehen, dass man dann keine Lust auf flotte Sprüche hat. Wohl dem, der es nicht "mehr weit" nach DK hat.
Wir denken an euch.
Herzlichst
Aphe
Con

Beitrag von Con »

So Guten Morgen der Alltag hat uns wieder...
mein Meister ist wieder beim Talerverdienen die Kinder schälen sich an ihrem letzten Ferientag auch aus dem Bett..und mich hat der Haushalt auch schon wieder voll eingespannt :( :wink:
Man gut das wir am 5 Mai wieder nach Dänemark fahren..sozusagen um noch mal nachzutanken
@Sausebraus :( schnief euren Zettel haben wir leider nicht gefunden schade ich hääte gerne ne Runde geschmissen..wir haben jetzt aber eine neue Errungenschaft...eine dänische Prepaidkarte... :roll: also nächstes mal telenieren wir einfach und dann steh ich auf der höchsten Düne und winke dann gaaanz dolle.
@all Urlaub war schööön..wir hatten zwar so einige Einbußungen hinzunehmen aber ein fettes Lob an das Nørre Nebel Novasol Büro..Absolut hilfsbereit und flexibel,freundlich,zuvorkommend ich könnte diese Lobeshymne ewig so fortsetzen.
Ich werde morgen dann mal bei dem anderen Hundbesitzer anrufen und mich nach dem Wauzi erkundigen..habe allerdings ein wenig Bammel das da noch ein dickes Ende nachkommt als das ganze passiert ist waren wir alleine und ich kann ja nicht beweisen das sein Hund angefangen hat und Boomer sich somit nur gewehrt hat..hängt mir ziemlich nach und macht so ein doofes Bauchgefühl :(
So genug gejammert wer von euch hübschen erklärt mir nun wie ich mein Dänelandebild einstellen kann??Ich muß doch beweisen das ich auchda war :wink:
hilsen Simone
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Moooorgääääähn.

So ich bin dann auch wieder im Lande, leider leider *schnief*
Ich wollte sowas von nicht nach hause :|
Es war superschön, als ich ankam war in København strahlender Sonnenschein und ich hab mich bissl umgeschaut und ne Gondeltour gemacht bis mein Schatz mich abholen kam. Hach war das schön, fast 2 Wochen mit ihm zusammen. Mmh und jetzt bin ich zuhause...vermisse meinen Schatz, DK und die anderen lieben Leute dort. Ich willl zurück und zwar auf der Stelle *seufz* :(
Bilder von von der Umgebung zu machen hab ich ganz verpeilt, hab nur dutzende von meinem Lieblingsmotiv :oops: hehe, naja nächstes Mal vielleicht.

Und jetzt muss ich erstmal 30 Seiten nachlesen :shock:

LG
Melly, die heute schon zum x-ten Mal "John Denver - Leaving on a jetplane" hört
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo ihr Lieben!

So wie im wahren Leben liegen auch hier Freud und Leid dicht beieinander! Während die Einen Ostern oder wie in meinem Fall Geburtstag feiern muss ritchi einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen.

Ich wünsche Dir lieber ritchi und Deiner Familie sehr viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Ich habe selber gerade erst einen solchen Verlust hinnehmen müssen und verstehe gut, daß Du momentan keine Lust auf´s Forum hast. Aber wir werden selbstverständlich auf Dich warten!

Euch allen möchte ich recht herzlich für die netten Glückwünsche danken und euch zu einem virtuellen Glas Geburtstagssekt einladen:

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3031623236326334.jpg[/url]

Daß ich an Ostern Geburtstag habe passiert immer mal wieder, ist aber nicht so "schlimm"... :mrgreen: Blöde nur, daß dann so wenig Leute Zeit haben, da es ja eigentlich ein Familienfest ist. Und obwohl ich deshalb dieses Jahr nicht eingeladen hatte, kamen trotzdem viele Freunde und Verwandte um mich zu besuchen. Da war ich richtig gerührt...! Übrigens habe ich auch jetzt erst erfahren, daß unser aktueller Papst am gleichen Tag Geburtstag hat... :D

Viele Grüße vom jetzt 37-jährigen

Mike
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Ritchi (falls Du da bist...) - herzliches Beileid auch von mir ubd Dirk: So eine Zeit ist wirklich schlimm; viel Kraft dafür Dir undDeiner Familie!!!

Mike - Geburtstag??? Habe ich doch verpennt!! Aber trotzdem alles Gute nachträglich und deshalb auch nicht weniger herzlich. Aber das einzelne Pülleken auf dem Foto reicht doch nicht für uns Forumsborgler, oder?

frenzi - gute Besserung. Meine Husten hält sich auch wacker. War erstmal beim Arzt heute, nachdem ich so schon dauern irgendwas aus der Apo geholt habe - man wird ja arm dabei und nichts hilft!!!!

Melly - kann Dich gut verstehen, aber Du hast ja uns!!!

Und jetzt nochmal @ alle Bollerofenbesitzer:
Was habt Ihr so für Öfen? Wir haben jetzt Tausende und Abertrillionen von Prospekten durchgeblättert und Öfen angeschaut und können uns nichts entscheiden... Wovon seid Ihr denn begeistert - oder eben auch nicht?

Liebe Grüße
Gabi
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Gabi - tss tss, der Rest ist natürlich noch im Kühlschrank. Nicht daß das Zeug warm wird... :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hey Ihr!

Habe noch zwei Tage Urlaub und genieße nun das süße Nichtstun.
Gleich werde ich mich erstmal auf mein Fahrrad schwingen und den Frühling schnuppern ... ja, hier scheint wirklich die Sonne, aber es ist noch ganz schön lausig kalt.

@Melly: herzlichen Willkommen zurück, die Zeit bis zu Deinem nächsten Besuch bei Deinem Schatz kannst Du hier mit uns doch locker überbrücken! :D

@Mike: Dann mal SKÅL! Die restlichen Flaschen werden wir dann heute Abend vernichten, wenn der Rest der "Gemeinde" wieder mit an Bord ist!

@Gabi: In unserer Verwandtschaft und im Freundeskreis haben die meisten einen Olsberg-Ofen aus dem Sauerland. Haben alle sehr gute Erfahrungen damit. (http://www.olsberg.com/wDeutsch/kaminoefen/index.php?navtext=Kaminöfen)

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Moni
:D
Lev
Mitglied

Beitrag von Lev »

Hallo Ritschi

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage

Viele Grüße Lev
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Mike - Du Held!!!!! Du denkst wirklich an alles!!!! Ich hatte schon Angst, dass die flasker neben dem Bollerofen stehen!!!!
Aber wie der Mike so ist -wieder sehr umsichtig.

Hej Moni!
Danke für den Tip. Kann mein Schatzi nachher gleich mal nachschauen, der ist zur Zeit im "Bollerofen-Fieber". Ich glaube, der träumt davon, aber das gibt er nicht zu!

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

@MikeBK: Herzlichen Dank für den Sekt mit der wunderschönen Fensteraussicht!!

@Melly:Willkommen zurück, aber irgendwie nicht zu Hause, das Gefühl kann ich gut nachvollziehen; wann geht es wieder "nach Hause", ich hoffe, sehr bald :D ?

@Con: Ich freue mich über deine Bilder, soweit ich es verstanden habe, ruft man http://www.imageshack.us auf und dann lädt man das Bild ganz einfach und fügt es anschließend ein, ich war aber dabei zwar bisher nicht so erfolgreich und bin kein guter Berater, aber du findest hier bald bessere - mit Sicherheit.
Ich drücke dir die Daumen für das morgige Telefongespräch, in Dänemark ist mir auch ausgerechnet am letzten Urlaubstag einmal etwas Ähnliches passiert; mein Hund war in den Dünen natürlich angeleint, der andere allerdings nicht, ich hörte nur noch „Der will doch nur spielen“, da war die Rauferei aber schon im Gange. Da bei eurem Zwischenfall der andere Hund ebenfalls angeleint war, gehe ich ganz optimistisch davon aus, dass dessen Besitzer ganz vernünftig ist.

@Gabi: Ich habe mir noch kaum Gedanken über unseren Bollerofen gemacht, er war da, als wir einzogen, er ist schwarz – wie Bolleröfen so sind-, recht alt eigentlich , potthässlich und hat kleine Fenster; er strahlt aber so viel Gemütlichkeit und natürlich Wärme aus und erinnert an Dänemark, deshalb ist er auch noch da und bleibt , obwohl ich auch schon einmal daran dachte, ihn durch einen Kachelofen zu ersetzen. Es gibt aber keinen Ersatz, denn nichts ist schöner, als das Holz versuchen anzuzünden, dann die Schublade unten zu öffnen, zu hören, wie es rumpelt, die Luftzufuhr dazu beiträgt, dass es im Ofen rauscht und bollert....und das Holz anfängt zu brennen. Ein bisschen Dänemarkferienhauserinnerung zu Hause; deshalb rate ich dir, auch einen nicht ganz so hypermodernen oder ganz schicken Ofen zu kaufen, sondern ihn nach Gemütlichkeitskriterien auszuwählen.

Liebe Grüße

Lukas
Gesperrt