Melly80 hat geschrieben:...ist nicht die erste Antwort dieser Art, wollen die nur nett zu mir sein wenn sie mir absagen oder ist das ernst gemeint? Hab hier in Deutschland noch nie eine Aufforderung bekommen mich zu bewerben *smile*
Hej Melly,
Die meinen das ernst, und damit schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Ausserdem gibst du ja selbst zu verstehen, dass dir das guttut, wenn man eine Aufforderung bekommt sich zu bewerben. So ging's mir auch. Ich dachte: Boah... wo gibt's das denn heutzutage noch? Da will ich hin.
Und hier bin ich immer noch. Viele Bewerbungen mussten geschrieben werden - auch unaufgeforderte; man will sich ja nichts nachsagen lassen - und die anderen machen's eben auch... aber die meisten Jobs waren deshalb so gut, weil ich darum gebeten wurde. Hier in Jütland ist die Mentalität sowieso noch ein bisschen anders, weil du einen kennen sollst, der einen kennt... Das geht dann in CPH schon schneller, wirst sehen. Unsere Kids, die nach CPH entfleucht sind, sitzen keine 2 Tage unbeschäftigt in ihrer Bude. Man kann das Geld fürs Überleben verdienen. Mach's wie die Einheimischen in Deinem Alter: geh halt auf die Post, die sortieren im Schichtwechsel, geh zu Føtex oder ins Magasin, dort arbeiten die jungen Leute.
Kannst du nicht deine Umzugsware etw. ausserhalb Frankfurts lagern? Fand glücklicherweise einen Keller in einer Landgemeinde (privat), für meine 5 1/2 Monate in DK, bis wir an einem laaaangen Wochenende das Zeug holen konnten.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen Wind unter die Flügel schreiben. Ich kann dir einiges nachfühlen, komm ja auch aus der Ecke, nur weiter südlich... und du bist noch soooo jung.
Gute Entscheidung
wünscht Dir

Andrea
P.S: ich halt schon mal kaffen varm, könnte sein du kommst nach DK