Hi,
ich haette eine Frage:
meine Freundin ist vor 3 Tage in DK angekommen; sie hat die Form E104 (die angeblich die Krankenversicherung vom 1. Tag in DK sichern sollte). Die gelbe Karte wird sie aber voraussichtlich erst in 4 -6 Wochen bekommen (sie hat erst jetzt Aufenthalterlaubnis beantragt). Wie ist dann sie jetzt krankenversichert? Wer zahlt, wenn was passiert, und wo soll man mit der Form E104 her?
Gruss
Leo
Krankenversicherung: Was tut man mit der Form E104?
Also mit der Form E 104 geht deine Freundin zum Arzt, wenn Sie krank ist.
Als Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland ist man bis zu 6 Wochen im EU-Ausland versichert.
Deshalb ist eine private Reise-Krankenversicherung, wenn man in EU-Staaten reist, eine sinnlose Ausgabe.
Was du mit der gelben Karte meinst, weiß ich nicht - ist das vielleicht von der dänischen Krankenkasse??
Viele Grüße Cornelia
Als Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland ist man bis zu 6 Wochen im EU-Ausland versichert.
Deshalb ist eine private Reise-Krankenversicherung, wenn man in EU-Staaten reist, eine sinnlose Ausgabe.
Was du mit der gelben Karte meinst, weiß ich nicht - ist das vielleicht von der dänischen Krankenkasse??
Viele Grüße Cornelia