wie am besten nach DK umziehen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Melly80
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.12.2005, 21:13
Wohnort: Bagsværd, DK
Kontaktdaten:

wie am besten nach DK umziehen

Beitrag von Melly80 »

Ähm ja, mir fiel keine bessere Überschrift ein, wem was besseres einfällt, bitte ändern :)

Also ich stehe im Moment vor der Entscheidung innerhalb der nächsten 6 Wochen nach DK zu ziehen oder in D zu bleiben.
Nun ist natürlich auch ein entscheidender Punkt wie das mit dem Umzug funktioniert und da hoffe ich auf den Input von denen die schon ausgewandert sind.

Wie habt ihr den Umzug organisiert, wie viel Zeit braucht man als Vorlauf, sprich ist das in 6 Wochen zu machen?

Umzugsfirma kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage, meine Familie wird hier in D mit anpacken, Familie meines Freundes + unsere Freunde in DK. Es geht also mehr oder weniger nur um den Transport von A nach B, in dem Falle Frankfurt - Kopenhagen und das möglichst günstig.

Weiterhin kann mein Freund wohl so schnell keine Wohnung organisieren weil die gekauft werden soll. Also bräuchte ich 1 Zimmer so um die 20m² für 1-2 Monate. Wie schwer ist es sowas kurzfristig und von D aus zu finden rund um Kopenhagen?

Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass es für manche recht schnell ging mit dem Umzug als sie einen Job bekommen haben, hab aber über die Suchfunktion nicht gefunden wie das mit dem Umzug dann gelaufen ist so schnell.

Bin über jede Anregung, Kommentar, Hilfe, Kritik was auch immer dankbar.

LG
Melly
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

hallo, das sollte zu machen sein in cph eine zimmer zu kriegen.Guck unter google und schreib bolig.Massenhaft seiten mit legligheder.viele kosten was, aber das ist ja ueberall so. Aber fang jetzt schon mal an, weil einen monat im voraus, kann man damit rechnen was zu haben! Lieben Gruss Doro
susan2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2006, 10:02
Wohnort: Aalborg

Hallöchen

Beitrag von susan2 »

ich kann Dir leider da auch nicht weiterhelfen, würde mich hier aber gerne einklinken da ich das gleiche problem habe.

Bei mir wird es jetzt ernst, habe heute erfahren das ich am besten am 01.05.06 in DK anfangen soll was natürlich ein Ding der unmöglichkeit ist aber jetzt muss es auch bei mir schnell gehen damit ich die chance dort eine Arbeit zu haben nicht verpatze.

Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht hatte mit mind. einem halben Jahr gerechnet. Leider bin ich hier ziemlich auf mich allein gestellt weil diese entscheidung keiner akzeptiert, schon gar nicht meine Eltern. Mein Dad ist gleichzeitig mein Chef jetzt kommt das Thema mit im stich lassen und so, phuu nicht so einfach alles, aber die entscheidung steht fest.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu planen, kann ja gar nicht mehr klar denken vor aufregung, unheimlicher freude und ein bischen angst.

Hoffentlich verzeihen mir meine Eltern und meine kleine Schwester.

Vielleicht kann ja jemand schreiben auf was man achten muss und wo die Gefahr sein könnte im eifer des Gefechtes etwas zu vergessen. Ich glaube ich würde sogar meinen Kopf vergessen vor aufregung :oops:

Liebe Grüsse
Antworten