Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

wir haben heute einen sehr schönen Tag verbracht.
Wir waren heute auf unserer jährlichen Vogeltour mit meiner Mutter und meinen Schwiegereltern zusammen.
Wir sind heute morgen Richtung Ostsee gestartet und es hat uns an den Sehlendorfer Teich verschlagen. Dort haben wir eine wunderbare Wanderung bis nach Howacht gemacht. Es gab eine Menge Vögek zu bestaunen. Die Highlights waren ein Fischadler und eine sehr grosse Zahl an Schnatterenten. Ausserdem gab es Krickenten, Pfeifenten, Brandgänse, Alpenstrandläufer, Komorane, Haubentaucher usw.usw. zu sehen.
Nach einem lecker Mittagessen hat es uns bei schönster Sonne wieder Richtung Heimat verschlagen, mit dem Ziel der Herrenteich in reinfeld. Leider sind wir dem rgen entgegen gefahren. So war der Ausflug zum Herrenteich nass und kurz.
Aber trotzdem ein sehr schöner Tag !!!!

@ andi + richti : also bei Spiritus etc. , da bin ich auch sehr vorsichtig. Aber genau wie ritchi sagt, auf diesen Öldosen ist noch der blaue Engel. Kann man bedenkenlos im Baumarkt kaufen. Und irgendwo ganz klein steht dann was auf der Dose. Und vielleicht noch das schwarze Kreuz auf gelbem Grund, nicht mal das leicht entflammbar Zeichen...
Also so was sollte man nur mit Beratung kaufen können, so wie Rattengift oder sowas.
Übrigens, wenn ich es recht erinnere, dann war auch so ein getränkter Lappen Schuld für den Brand im Hirtshals Aquarium.

@ andi : habe mir auch die Vitrine angeschaut :mrgreen:

@ Gabi : wir haben an unserem Fahnenmast hier zuhause auch immer den dänischen Wimpel. Den darf man ja auch DK Tag und Nacht hissen. Immer wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, dann bin ich glücklich wenn ich die dänische Fahne sehe.

@ Sausebraus : *schleck*

@ Melly : das ist doch ein total süsses Foto !

Hjertelige hilsener
Felicitas - nächste Woche um diese Zeit schon in DK !!!!!
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Dann habt ihr zu dem bestimmt schönen Ausflug auch noch wesentlich besseres Wetter gehabt...
Hier hats bis eben nur geregnet...
Meine Bilder sind natürlich für euch alle :wink:

Liebe Grüße Andi, der heute gar nichts getan hat, ich wollte ja die Gartenmöbel.....
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr!

Da hatten wir mit dem Wetter ja mehr Glück. Waren zwar nur um die 14 Grad, aber es war trocken und zwischendurch schien sogar die Sonne.

Habe heute meine Blumenkästen bepflanzt, vorher waren wir im Baumarkt und haben neue Fliesen für das G-Klo gekauft. Sind ja einige aufgekloppt worden und leider haben wir keinen Ersatz. Jetzt bekomme ich den Raum gaaanz neu. Natürlich maritim, freuuu!

@Felicitas
Das klingt ja nach einem Urlaubstag!

@Ritchi
Köln ich ebenfalls bekannt für sehr hartes Wasserr. Für die Kaffeemaschine benutzen wir stilles Wasser vom Lidl ( das von Adi und Penny verkalkt auch).

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

Hej andi,

also wenn es bei Euch den ganzen Tag geregnet hat, dann bist Du entschuldigt ( wegen den Gartenmöbeln ) :mrgreen:
Es sah bei uns heute morgen auch noch sehr bedeckt aus. Allerdings ist es ja direkt an der See meistens schöner. Es war auch eine ziemlich "steife Brise" ( wie man hier in SH sagt ). Daher dann wohl auch der Sonnenschein. Wir habe natürlich nicht gedacht, dass es sich zuhause eingepiselt hatte....

:D Klar weiss ich, dass Deine Bilder für alle sind :D

Wie vorher auch, es gibt ja halt nur Leute die möchten nur unsere privaten Bilder und kein privates Geschwafel :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Feliciats
Felicitas R.

Hej Silvia,

ja es war fast wie Urlaub. Wir sind auf dem Rückweg von Howacht nach Sehlendorf ein Stück am Starnd gegegangen.
Da sind meine Gedanken sofort nach DK geschweift. Und ich habe bei mir gedacht, nächste Woche um diese Zeit laufe ich wohl auch gerade am Strand.
Denn wir fahren immer ganz früh morgens los und gehen erst mal ausgiebig an den Strand bevor wir den FH Schlüssel holen.
Tja, und das war wirklich DK Feeling. Scharfer Wind, Wolekn, Sonne, Meeresrauschen, Möwengeschrei......nur das Spektiv auf dem Stativ schleppe ich sonst nicht über den Strand :mrgreen:

Hilsen
Felicitas
Felicitas R.

PS :

Wer mal schauen will :

http://schleswig-holstein.nabu.de/m04/m04_01/02813.html

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Silvia, wird das eine Kernsanierung eures Hauses :shock:
"Schade" das gleich alle Fliesen ausgetauscht werden müssen, so ein "Pech" aber auch..... :wink:

@Felicitas, "bedeckt", wir sind mit "Sintflut" aufgewacht......
Wir können ja auch nur noch Bilder hin und her schicken... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Felicitas,

da hast du es ja besser als wir, bei uns dauert es noch 5 Wochen!
Aber wie heißt das bei uns immer, "die sitzen wir doch auf einer Eesbacke ab!"

Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Kann es sein das Felicitas uns "neidisch" machen will...... :wink:
Nur ein Scherz, Du weißt, ich gönn euch natürlich euren Urlaub :P
Sensor im Opel wieder fehlerfrei ?

Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Felicitas
komisch, ich bin erst 2 Wochen aus DK zurück und das Urlaubsfeeling ist wieder total futsch. Im Setember, wenn wir drei Wochen fahren, hält das viel länger an.
Seufz - ich möchte auch an im Norden leben. In DK-Nähe. Habe schon ganz viele tolle Reetdachkaten in der Nähe von Flensburg bei Immobilienscout gesehen. Aber solange Schwiegermutter noch ist ( sie hat nur noch uns)...und mein Mann noch arbeiter, geht das nicht.
Wie sagt meine Freundin immer zur steifen Brise? Fix schnelle Luft ( sie lebt in der Nähe vom Hamburg

@all
Abflussbruch wurde eben behoben. Der Monteur von Donnerstag hat da mit dem Bohrhammer reingehauen beim Stemmen. Ist nur ne Nachbesserung gewesen.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
muldvarp
Mitglied

Beitrag von muldvarp »

Hej foris,
@mosehornugle:

ich wünsche Euch schönes Träumen an so einem Samstagabend :!:
Schaut mal hier: http://www.trafikken.dk/wimpdoclet.asp?page=document&objno=89213
So hell ist es noch... *freu*

Euer muldvarp
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Also ich fand das Wetter heute ungerecht!

Morgens im Regen zur Arbeit, den ganzen Tag zwar kühl, aber mit Sonne!
Da ich wußte, dass heute eine Kontrollstelle einer Oldtimerrundfahrt bei uns auf dem Rathausplatz war, wollte ich nach Feierabend dort natürlich noch etwas die Oldies begucken!
Ratet mal was für Wetter war, als ich aus der Wache kam?
Trotz des Regens, konnte ich noch wieder einiges für meinen Modellbau mit "den Augen klauen"!
Wirklich, das waren noch Autos, nichts mit Windkanalgelutscht und so!
Da htten die Kühlergrills nicht nur 'ne Funktion, die drückten den ganzen Carakter des Fahrzeugs aus! :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Übrigens,

ich hatte eben auch ein DK-Feeling! :D :D :D

Bei uns gab es Spareribs und da ich die, in Hvide Sande im "La Barca" auch immer esse, gingen meine Gedanken gleich auf die Reise!

Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Das hast Du weiter unten eben sehr schön ausgedrückt, Dank dafür :P

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Ritchi
Wie schön für dich :mrgreen:
Ich sitz hier ohne "feste" Nahrung und muß Sekt trinken...

Andi :wink:
Gesperrt