Großer Belt - Kleine "Schludderigkeiten"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tomi

Großer Belt - Kleine "Schludderigkeiten"

Beitrag von Tomi »

Hej,

waren gerade eine Woche auf Sjælland: Drøsselbjerg Strand, DanCenter-Haus über Cofman gebucht.

Angekommen beim Vestsjællands Büro von DanCenter (eine etwa garagengroße Wellblechhütte in Bjerge) die erste Ernüchterung: trotz angeblicher Öffnungszeit niemand da, nur eine Telefonnummer ausgehängt. Nach erfolgreichem Anruf auch erfolgreiche Schlüsselübergabe und Abgabe von 100 € Kaution.
Angekommen am Ferienhaus (ein einfaches, aber nettes Häuschen mit phantastischer Aussicht auf den Großen Belt und die Brücke) die ersten "Nervigkeiten": Nach der langen Fahrt könnte man gut ein Tässchen Kaffee vertragen. Seltsamer Weise ist die Kaffeemaschine schon voll Wasser, was sich nach längerem Warten durch den schon länger erfolgten Exitus der Maschine erklärt.

Also kein Kaffee, dafür Einräumen. Im dritten Schlafzimmer, das wir als Abstellraum nutzen, da wir nur ein Kinderzimmer benötigen, gibt es nicht nur keine Heizung (für uns nicht wichtig), sondern auch keinerlei Licht, obwohl ein Anschluss für eine Deckenlampe vorhanden ist. Also Getapse im (Halb)Dunkel für den Rest der Woche. Gut, dass wir mit 3 und nicht mit möglichen 6 Personen angereist sind!

Dunkel bleibt es auch beim Abendbrot, die Lampe über dem Esstisch verweigert den Dienst, bei näherem Hinsehen fehlt nicht nur die Birne, sondern der Einschraubsockel der letzten sitzt unverrückbar noch in der Fassung. Nach längerem Gefummel mit der (Gott sei Dank) im Auto vorhandenen Zange kann die einzige vorhandene Ersatzbirne montiert werden.
Beim Öffnen des Kaminofens die nächste Überraschung: Er ist überhaupt nicht gereinigt und nach dem vorsichtigen Herausziehen der übervollen Ascheschublade ist das Wohnzimmer mit einer gleichmäßigen Ascheschicht überzogen.

Lesen im Bett fällt leider auch aus, denn wer hätte es gedacht, die Birnen sind kaputt und Ersatz (s.o.) leider nicht in Sicht.

Um die Mängel zu melden sind wir am nächsten Tag noch einmal zur Wellblechhütte gefahren (natürlich niemand vor Ort) und haben einen Zettel hinterlassen - keine Reaktion während unserer Anwesenheit.

Dafür eine erstaunliche Handhabung der Kaution bei der Abreise: Die 100 € bekamen wir (obwohl überhaupt noch niemand das Haus in Augenschein genommen hatte) auf die Hand zurück.

Die Woche in Drøsselbjerg war trotz allem schön, das Haus mit 225 € in den Osterferien günstig, weshalb es uns auch fern liegt, irgendwelche Minderungsforderungen geltend zu machen, aber dennoch: Etwas mehr Sorgfalt wäre sicher angebracht, um den Gästen solche "Schludderigkeiten" zu ersparen !!!

Tomi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Tomi,

kleine Schluddrigkeiten nennst Du das? Ich bin nun kein Korinthenkacker und keine Krawallnudel, aber da hätte für gesorgt, dass a. die Kaffeemaschine ausgetauscht wird und b. schnellstens neue Glühbirnen herkommen.
Notfalls hätte ich mir die Telefonnummer vom Hauptbüro rausgesucht.
Ich sehe ja auch vieles nach, aber das sind doch sehr grobe Mängel.

Ich bewundere Deine Geduld, ehrlich!

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten