wir sind wieder daaaa!! - kleiner reisebericht :-)))

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
dörthem
Mitglied

wir sind wieder daaaa!! - kleiner reisebericht :-)))

Beitrag von dörthem »

hej ihr alle,

wir sind wieder da und der Alltag hat uns wieder *seufz*

und was soll ich sagen : ES WAR GROSSARTIG !!!!! :-))))))

Das Wetter war prima und was soll ich sagen: es ist dort oben ja einfach gigantisch und wir planen auf jeden Fall noch mal einen Sommerurlaub dorthin, obwohl ich bei den Sommerbildern die vollen Strände doch etwas erschreckend finde. Die Strände, die Natur, die Möglichkeiten für Ausflüge (waren im Nordseemusseum, in Skagen, Fredrikshavn, Rudbjerg Knude, Radbjerg Mile, 3x in der Bolcheriet *jamjam*) und diese tollen Strände, die für die Kinder soooo zum Buddeln einladen. In der Nähe von Saeby haben wir einen Ostseestrandabschnitt entdeckt, wo wir hunderte von Schneckenmuscheln fanden.

Bisher waren wir ja immer am Ringköbingfjord (Sondervig, Houvig, Vederso) und einmal auf Seeland, aber Nordjylland hat doch die Spitze unserer Lieblingsurlaubsorte erklommen.

Das Haus Nr. 526, gebucht bei www.nordvestkysten.dk, ist überings auch sehr zu empfehlen. Schnuckelig, sauber, super gut ausgestattet (es gibt sogar ne küchenwaage und ein bügeleisen *g*) - kurzum - wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Zum Vermittlungsbüro kann ich nur sagen, was hier schon mehrfach erwähnt wurde: unkompliziert und sehr freundlich.
Wir werden sicher noch einmal dort buchen.

So, und nun müssen wir unser Haus auf Vordermann bringen, unseren Sohn einschulen und dann !!! denken wir über unseren nächsten Trip nach DK nach:-) - leider ja nur noch in den Ferien -( Sollten wir wieder Erwarten im Lotto gewinnen, fahren wir in diesem Jahr noch mal!!! *g* wer also die zahlen von Samstag weiß .... nurher damit)

Viele erholte Grüße

Dörthe

PS: Maria, ihr hättet aber ruhig reinkommen können :-))) Kaffee und Kuchen wären da gewesen :-))
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Dörthe,

das hört sich wirklich nach einem super tollen Urlaub an !!
Die Ecke da oben ist einfach zu schön, das finden wir auch jedes Jahr aufs Neue.

Ich drücke ganz fest die Daumen für einen Lottogewinn :D .

Hilsen
Felicitas
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Dörte.

Danke für deine Kurzbericht vom Urlaub.Na dann freue ich mich doch auf das Haus 526. Schön das es euch gefallen hat. Sind zwar noch ein paar Monate bis wir fahren,aber immerhin. Unsere Schneckenmuscheln ,auch von Strand an der Ostküste liegen zur Zeit auf der Terasse und trocknen vor sich hin. Die großen haben noch ziemlich denn Fischgeruch an sich.Aber allein das Sammeln dieser Muscheln hat viel Spaß gemacht.

Mir gefällt der Nordessstrand aber besser, wie der an der Ostküste.Unsere Woche in den Osterferien war auch wunderschön.

Viel Glück bei den Lottozahlen, wir hoffen auch auf gute
Zahlen.!!! :roll: :roll: :roll:

Schönes Wochendende . Gruß Loekken0
Muck64
Mitglied

Beitrag von Muck64 »

Hallo Dörthe
Das hört sich wirklich prima an.Wir haben auch bei Nordvestkysten gebucht und haben das Haus 311 und fahren mitte mai.hurra.....
Auch wir sind ganz neue Eroberer dieser Ecke von DK.Auch wir waren Sondervig,henne,römo,fano,klegod l,odberg hede u.s.w.und sind richtig gespannt auf das neue.auch wir haben einen Sohn der 2007 zu schule kommt und sich auf das buddeln freut...so in 3 wochen sind die koffer gepackt und die vorfreude steigt ins unglaubliche.

PS.den lotteogewinn machen wir diese Woche,haben die Zahlen.
grüße Muck
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

OHHHHHHHHHHHHH MANNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!

Ich bin ja so neidisch, nicht auf die Urlauber, nein das sei Euch vom ganzem Herzen gegönnt, sondern das Ihr schon ne Ecke kennt wo WIR :o noch nicht waren. Hat nicht jemand nen paar Fotos von der Gegend ???
Es muß da ja traumhaft sein wenn ich Euch so höre und lese !!??
Haben bis jetzt uns nicht getraut so weit und lange zu fahren (Anhänger,ne kleine Ewigkeit), aber ich G L A U B E wir sollten es tun , oder?
Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

@birgit-t

Wir waren auch schon 2x in Lønstrup und wollen bald mal wieder da hin.

Mach es einfach mal....ihr werdet es nicht bereuen. :mrgreen: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
dörthem
Mitglied

Beitrag von dörthem »

@birgit:

wir waren gar nicht so viel länger unterwegs als z.b. nach vederso/ringköbing, da man ja bis oben autobahn fahren kann. und es lohnt sich wirklich!!!
gruß dörthe, die ja doch noch mal für die herbstferien liebäugelt :-))
Holles

Beitrag von Holles »

@ birgit

Hej,
auf meiner Fotopage findest Du einige Aufnahme der Gegend da oben. Es meiner Meinung nach der schönste Teil des Landes. Fahren im August wieder hoch. (SEHNSUCHT UND FERNWEH)

Gruß
Holles
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Ach ja......ich will auch wieder hin!!!!

Wenn ich daran denke, dass meine Schwiegereltern nun schon seit Dienstag wieder da sind und bis November bleiben......Da kann man ja neidisch werden.

Schaun wir mal, was unsere Arbeitgeber zu unseren Urlaubswünschen sagen und dann ab nach Lyngsa.

Hilsen

Anja
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Vielen Dank für die guten TIPS.
Wir werden nach ganz kurzen palaber(ging einfacher als ich dachte) in der Woche 43 durchstarten, wenn jetzt noch jemand einen Tip hat wo man gut, günstig und DICHT am Wasser buchen kann................Bitte tobt Euch aus. Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Schau doch mal hier:

http://www.elinsstrandferie.com/

http://overbys.dk/site/de/index.html

http://www.tangen.dk/D-Hovedside.htm

Gruss
Anja
Antworten