Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Anja
Na da bin ich ja mal gespannt für was das gut ist ;)

@Silvia
Ja das hoff ich allerdings auch, dass wir schnell was finden.
Bei dir kommt ja im Moment auch alles auf einmal. *mal tröstet*

Tja, dann mach ich mich wohl mal ans Kisten aus- und wieder einpacken. :roll: Was tut man nicht alles damit man in Dk wohnen kann :wink:

LG
Melly
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

@Melly: das einzige, für was das kleine Zimmer gut sein könnte, wäre, dass man gründlich ausmistet/ausmisten muss. Das hat doch was: neues Leben im neuen Land und sich von überflüssigem Ballast befreien!
Think positive! :)
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Kanelstang
Das mach ich sowieso schon. Das hätt ich auch bei dem 15m² Zimmer gemacht. Ich bin in den letzten 6 Jahren schon 5 mal umgezogen. Und jedes Mal ist ein großer Teil weg geflogen. Ich brauch jedes Mal ein ganzes Teil weniger Umzugskisten...hehe . Und trotzdem ist die Verteilung diesmal wieder im Schnitt 2/3 kommt weg, 1/3 wird eingepackt.
Umso weniger ich hab, umso weniger muss ich später aufräumen und in Ordnung halten...hehe, da bin ich nämlich nicht sonderlich gut drin.

Melly, Herrin über das Chaos
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

ein schnelles "Hallo" und einen schönen 1. Mai.
Muss nachher erst mal lesen, was in den letzten 4 Tagen dazu gekommen ist.

@Sausebraus: Mensch, bei Dir kommt es ja zur Zeit "knüppeldick" - wie man hier so sagt. Ich wünsch Dir jedenfalls für die nächste Zeit viel Kraft, damit Du alles gut in den Griff bekommst! Toi, Toi, Toi! Ich denk an Dich!

@Melly: Das Zimmer in der WG ist doch nur eine Übergangslösung. Geh es ganz gelassen an und freu Dich auf eine größere Wohnung mit Deinem Schatz!

@Anja og Maecky: Schade, die Hot-Dogs habe ich ja nun leider verpasst ... Habt Ihr die jetzt alle alleine verputzt? :shock: ... beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich dabei!

Bis demnächst mal, liebe Grüße

Moni
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hallo Felicitas!

Wir freuen uns auf das Treffen...Sausebraus hat uebrigens recht in Bezug auf die Kopfbedeckung von Maik.

Schoene Gruesse, Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Felicitas und Bema: Da werden ja am Mittwoch um 12.00 Uhr alle Daheimgebliebenen einen starken Schluckauf haben, denn Ihr werdet ja wohl beim Eis-Schlecken an uns denken ... hoffentlich! :roll: :roll:

Ich wünsch Euch jeden Fall viel Spaß bei Eurem Treffen!

Liebe Grüße
Moni, die auch gern dabei wäre!!! :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hallo !!!

@ moni

tja, da haste nun aber Pech gehabt. Werde das nächste mal an Dich denken und ein bis zwei extra bei Seite stellen.

Liebe Grüsse

Anja
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Ihr Lieben,

huete ist herrliches Wetter, die Sonne scheint, es weht ordentlich und es sind viele weisse Wolken die ueber den Himmel fegen !
Waren eben am Strand und haben Drachen steigen lassen. Dirks Arme sind jetzt ein paar Zentimeter laenger :mrgreen:
Uebrigens, wusstest Ihr schon das Kærgården nicht nur lecker sondern auch praktisch ist ?
Heute quitschte unser Kupplungspedal den ganzen Morgen fuerchterlich, Dirk hat es mit einer ordentlichen Portion Kærgården geschmiert, quitscht nicht mehr :mrgreen: ( hoffentlich riecht es nicht irgendwann ranzig in Auto :shock: ).

So Ihr Lieben, macht es gut, ich denke an Euch !!!!!

@ Bema : supi, wir sehen uns Mittwoch ! Wir freuen uns schon.

Rigtig hjertelige hilsener fra Henne
Felicitas
maecky

Beitrag von maecky »

Ich bin mal wieder am kämpfen. melde mich später noch mal
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Mai, :D

nun habe ich die Hot Dogs versäumt und noch Vieles mehr....

Erst einmal vielen Dank, Anja, ich hätte gern die Reste gegessen, vielen Dank Angebot. Wann gibt es ein nächstes Mal?

@Melly: 8 Quadratmeter, auch wenn ich positiv denke, komme ich zu keinem anderen Ergebnis, nämlich -dass das auf Dauer nicht geht, höchstens eine Woche.Schreibtisch muss sein, Schlafgelegenheit auch, aber wie –, wenn man nur 8 Quadratmeter hat. Ich drücke die Daumen für mehr Platz!

@Dehnbare Wände: Ihr müsstet erfunden werden – sowohl für das Auto als auch für Wohnungen oder Häuser.

@Gabi: Ich hoffe, ihr habt es auf dem Platz schön ruhig und er bietet viel Erholung!

@Heike: Auf mich wartet auch eine Woche, ohne Platz für Zeit.
Was macht der Großauftrag?

@DK-Ferienhäuser: Da ist immer ein Zimmer frei mit Platz für die Sachen ( versteht das jemand?).

@frenzi: Du hast – wie so oft Recht -. Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass ein Treffen ohne Congas niemals stattfinden kann und darf, also bitte ich darum , die Termine abzustimmen.

@Maecky: Habe in meiner Fantasie in DK-Forumsborg einen Softisstand gebaut.

@Mosehornugle und Bema: Danke für die Berichte, ich finde es einfach schön, von euch aus Dänemark zu hören, zu lesen!

@ Sausebraus: Ich finde es sehr, sehr traurig, mehr mag ich dazu nicht sagen, fühle aber wirklich mit, möchte das nicht entscheiden müssen.

Andi: Die Küche mit dem Phantomfoto sah doch gut aus...

@Mai: In DK bist du besonders schön lang und hell und wer schon einmal „Himmelfahrt“ dort erlebte, weiß , was ich meine, jetzt gerate ich ja schon wieder ins Träumen, also, ich meine , die Nächte im Mai sind in Dänemark besonders schön, ebenfalls im Juni natürlich, es wird nicht so richtig dunkel..........., man sitzt auf der Terrasse eines Ferienhauses und staunt den Himmel an und mehr..Dänemark im Mai, wer weiß mehr dazu?

Liebe Grüße

Lukas, der allen einen schönen 1. Mai oder -was davon noch bleibt -- wünscht.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ All

Habe eben noch mal schnell im Kühl- und Gefrierschrank geschaut. Pølser sind noch da - werden kurz aufgebraten und Hot Dog Brötchen sind noch eingefroren. Also gibs gleich nochmal Hot Dogs.

Diesmal mache ich aber mehr, damit ihr alle welche abbekommt!!!!!

Liebe Grüsse

Anja
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,

@Anja, die Tänzer waren von http://www.cosgan.de/ da gibt es noch andere lustige Smilies.

@Melly, na ja 8 qm sind ja wirklich nicht viel. Blöd ist ja das Du jetzt alles umpacken mußt. :roll: Aber schau doch nach vorn. Ist ja nicht für lange und ich drücke Dir alle Daumen, daß es bald mit Deinem Freund klappt und Ihr eine gemeinsame Wohnung findet.

@Silvia,erst mal ein [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif[/img]
bei Dir geht es ja gerade drunter und drüber. Ich weiß wie das ist,wenn man ein liebes Tier einschläfern lassen muß. Dann noch alles andere um was Du Dich gerade kümmern mußt. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und gute Nerven.

@Moni,na ja die Wurst ist weg, aber ein Stückchen Kirschkuchen und noch ein Glas Sekt [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif[/img] ist natürlich für Dich da.

@Felicitas und Bema,
danke für Eure Lifeberichte macht richtig Spaß. Lieb das Ihr an uns denkt. Wünsche Euch gutes Wetter und noch eine schöne Woche.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Schade, das Wochenende ist fast schon wieder vorbei.

Aber nicht nur in Dänemark war schönes Wetter, auch in Buchholz war es richtig klasse. Dort haben wir heute mit verschiedenen anderen Sambabands auf einem Bürgerfest gespielt. Kam nicht irgendwer aus Klecken? B 75 kurz vor Buchholz links ab - hab gehupt. Hat mich jemand gehört? Oder war vielleicht jemand von Euch in Buchholz?

So, jetzt mach ich mich lang, die Füße schmerzen.

Schönen Abend noch.

frenzi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

da bin ich auch mal wieder!
Bei mir ist es im Augenblick auch etwas stressig, zum Glück können wir uns ja schon auf den Urlaub freuen, dann erträgt man den Stress etwas leichter!
Den "Tag der Arbeit" habe ich heute natürlich mal wieder mit arbeiten rumgekriegt! Aber was soll's! Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps! :mrgreen:

@ Mosehornugle - Super deine Lifeberichte aus DK, ich wünsche dir und Bema ein angenehmes Eisschlecken! Natürlich auch, eurem jeweiligen Ehegesponst! :wink:

@ Andi - wenn Bremen nicht soweit weg wäre, könntest du zumindest die Montagekosten für die neue Küche sparen! Mit sowas hab ich 8 Jahre lang meine Brötchen verdient! Dank dauernder Übung im Freundeskreis, hab ich auch noch nichts verlernt! :mrgreen:

@ Melly80 - 8 qm, in Deutschland muss ja schon ein Hundezwinger 10 qm haben! :shock: Aber sieh das ganze doch mal positiv, umso mehr bemüht man sich, schnell was besseres zu finden!
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif[/img]

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!

Zum Glück - das lange Wochenende ist endlich vorbei :mrgreen: :mrgreen: - man wusste ja nicht aus noch ein vor lauter Freizeit!
Nee, mal ehrlich -Spaß beiseite:
Am Campingplatz war es herrlich. Freitag und sonnabendvormittag erst noch neue Wohnung, dann sind wir im Hagelschauer am Platz angekommen, dann wieder strahlender Sonnenschein. Sonntag und Montag war es so schön, dass wir den Tag damit verbrachten,um den See zu spazieren oder im Pavillon zu sitzen, zu würfeln, zu lesen usw. Über allem wehte unser Danebrog - fast kein Nachbar da, einfach traumhaft!!!!
Auf dem See gibt es schon kleine Graugänse. Jedes Jahr sind ca. 12 Erwachsene dort, nach und nach schwimmen sie dann umher mit ihren Jungen - in Reih und Glied und auch an Land im Gänsemarsch - das ist immer ein toller Anblick!!
Und kaum kommt man hier an, knallen die Türen, über einem werden die Möbel gerückt, die Balkontür kann man nach kurzer Zeit wieder zumachen, weil die auf dem Balkon unter uns rauchen wie die Schlote und bei uns die Wohnung stinkt! bin ich froh, wenn das vorbei ist!

melly: Die Generalprobe muss schiefgehen, damit die Premiere gelingt - ist es nicht so?

Felicitas und Bema: Bitte mehr Berichte - natürlich nur, wenn Zeit da ist!

andi - neue Küche? Aber Dein kopf war doch da so ideal eingepasst!!!!

Viele Grüße
Gabi
Gesperrt