Ferienhaus noch bezahlbar irgendwo ????

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

wenn ich mir vorstelle mit 3 schulpflichtigen kids in den ferien nach bali oder sonst wohin. na prost mahlzeit. wenn man nur zu zweit fährt und ausserhalb der saison ist das ja wohl kein problem. 8) also müsste ich für 5 vollzahler mit gut 5.000,00 euros rechnen. da kann ich locker 3 dänemarkurlaube von 3 wochen in einem tollen haus bezahlen (innerhalb der saison) und hab sogar noch geld in der portokasse um lecker polser essen zugehen. :D vor 2 jahren hat uns ein 14-tage urlaub auf der kleinsten aber schönsten baleareninsel (nur flug und unterkunft) trotz ausweichen auf einen flughafen in ein bundesland in dem noch keine ferien waren runde 3.500,00 euros gekostet. ohne essen. so, noch irgendwelche fragen bezüglich teuer oder preiswert urlaub???????
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Lorch!!

Ich muss Dir absolut zustimmen: Dänemark ist s**teuer. Nun haben wir schon drei Jahre gespart und wenn uns die Bank dieses Jahr Kredit gibt, können wir uns zu zweit vielleicht eine Woche im teuren hohen Norden leisten! :D

Ist das okay so ???? :wink:

Liebe Grüsse
Anja
cobra1

Beitrag von cobra1 »

@ Gabi

Da mußt Du aber erst mal Leute finden die solche Wahnsinnspreise im Sommer bezahlen wollen, Du kannst ja mit deinen Nachbarn ( ich erspare mir das zu wiederholen wie Du sie in einen Öffentlichen Forum sie Betitelt hast ) ein Haus mieten.
Da die Malediven bestehen aus vielen kleinen Inseln und da will ja wohl keiner eine Müllkippe auf der Insel haben, deshalb muß alles was als Müll übrig bleibt auch wider zurückgebracht werden. Um die Entsorgung zu erleichtern haben einige Veranstalter das mit dem Müllbeuteln eingeführt.
Ich kann in Asien meine Freizeit so gestallten wie ich es will, ob ich an der Tour die im Preis mit enthalten ist teilnehme oder nicht entscheide ich selber. Wir nehmen an der Bezahlten Tour teil und dürfen sogar aufsteigen und sogar aus einen Pkw und nicht einem BUSS, ansonsten suchen wir Einheimische Führer oder Mieten ein Auto und fahren dorthin wo wir wollen.
Das Hotelgelände kann man zu jeder Zeit verlassen. Bevor man solche Fragen wie Du stellst sollte man sich erst mal über das Land Informieren.(Und nicht die Nachbarn schlecht machen)

Gruß

Cobra
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

anderen vorwerfen Äpfel mit Birnen zu vergleichen und es dann selber machen kann doch auch nicht richtig sein.
Und was die Abfallbeseitigung auf den Malediven mit einem teurem Urlaub in Dk zu tun hat :?: :?: :?: ,
man fährt doch nicht nach DK, weil dort die Mülltonnen alle 14t Tage geleert werden.

Vergleicht doch mal ein "Rundumsorglospaket" mit allem Schnick und Schnack in einem Hotel in Griechenland oder sonstwo, mit den Preisen in einem Hotel in DK.

Oder die Preise eines Ferienhauses in der Toskana mit denen in DK.

Und wieder mal merkwürdig, alle die Toleranz einfordern, sind nicht unbedingt bereit auf die Argumente anderer einzugehen.

Für mich persönlich, war Dänemark vor Jahren nur das zweit Beste
aber in Schweden gab es damals noch nicht soviel Ferienhäuser mit Dänemark-Standard und die Anfahrt war länger.

Detlef, für einige der Besserwisser
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

...bezahlen wollen ist gut!!! Die Leute mit schulpflichtigen Kindern "müssen" diese Preise bezahlen - und sie bezahlen sie gerne, weil es immer noch eine erholsamer Urlaub ist. Und ob Asien usw. für kleinere Kinder so klasse ist mit Flug und allem, bleibt mal dahingestellt.

und an den lieben Wurm: ich lasse allen ihre Meinung, ich bin ja froh, solche Leute nicht in DK zu treffen, also sollen nur alle woanders hinfahren.

Zum Thema Müll - damit wollte ich nur zum Audsruck bringen, wie "toll" das Urlaubsland/länder Eurer Wahl ist/sind. Egal wie klein die Inseln sind: Urlauber haben wollen, den Müll, den sie machen, aber lieber nicht.

Aber, wie wir ja schon sagten, Dänemark ist wirklich ein sauteures Land!!! Nach Afrika, Asien, Vietnam, China usw. kommt man viel viel billiger!

Gabi
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo Gabi

Findest Du es angebracht ein Menschen der als Tatzelwurm hier angemeldet ist mit Wurm anzusprechen.
Oder seinen Namen So zu verhunzen.
Zitat Gabi:

Na toll Deeeetleeeffff
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo Cobra1,

kannst Du eigentlich etwas anderes als stänkern?? Ich dachte hier ist ein Dänemarkforum - ob positive oder negative Meinung ist egal. Was haben hier Fernreisen und persönliche Anfeindungen zu suchen ?
Da kann ich nur sagen: Pass auf, dass Du Dich nicht auf die Zunge beisst, denn Cobragift ist tödlich.

Gruß Walter
matten

Beitrag von matten »

Ähhh.

Sag mal, Cobra oder wie auch immer, schmeckt der Rotwein oder was es auch ist?
Deine "Vergleiche" hinken an jeder Ecke und dein Ton lässt keider auch etwas zu wünschen übrig.Wie sich Leute die sich schon länger kennen nennen oder wie auch nicht geht dich wohl kaum etwas an und zu Beschulmeistern brauchst Du hier auch wohl keinen.
Es gibt bestimmt ein nettes Baliforum für Dich und da kannst du dich dann auch nett austauschen.

Tschüssi Schlange.

Gruss Matten
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej,

über Urlaubsziele und manches Rechenexempel kann man ja geteilter Meinung sein. Aber nicht über die Umgangsformen.

Die WWW-Anonymität mag manchen dazu verführen, die Welt allzusehr am eigenen Privatleben teilhaben zu lassen. Jedem seine Sache. Nur aus diesem Pseudokennen der anderen zu schlussfolgern, man könne jedem in jedem Ton und mit jeder Anrede kommen ist ein Trugschluss. Ich höre schon wieder die Leier des Nichtlesenmüssens, aber es macht keinen Spaß, ursprünglich interessante Themen immer im gleichen kleinlichen Hickhack versanden zu sehen …

Warum immer alles bewerten, weil es einem selbst nicht entspricht oder was man nicht versteht? Warum immer Dinge unbedingt miteinander vergleichen müssen, die sich nicht vergleichen lassen? Und wieso diese ewigen Sticheleien??? :roll:

Uta. :wink:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,
wir, zwei Personen und Hund, fahren sehr gern nach Dänemark, obwohl das nicht gerade günstig ist, denn die dänischen Ferienhäuser und deren Mietpreise sind ja für weitaus mehr Personen vorgesehen. Trotzdem zahle ich den hohen Preis , in der A-Saison kann ich es aber auch bald nicht mehr- , um Ruhe zu haben, die unbezahlbar ist – wie auch schon geschrieben wurde .
Dass Preise , Miete, Lebensmittel in DK immer wieder aufregend sind , kann ich nachvollziehen, aber die sind nicht zu ändern, wohl aber „Cobras“ Beitrag, so hoffe ich, Ruhe bitte- und das fast kostenlos – oder Krawallbeiträge um jeden Preis?

Viele Grüße und einen entspannten Restsonntagabend-
Lukas :wink:
Zuletzt geändert von Lukas am 07.05.2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Matten,

ich glaube bevor du "stänkerst" solltest du noch etwas im Forum stöbern, dann wirst du merken,
Gabi und der "Wurm" kennen sich zwar schon länger, aber
Freunde sind sie dadurch bestimmt nicht.

Ausserdem : Der Wurm hat nicht dieses fundierte Wissen und nicht so nette Nachbarn.
Vergleiche "Sehnsucht"

Detlef
matten

Beitrag von matten »

Hi Detlef.

Da ich ein eifriger Mitleser bin hoffe ich auf der Höhe der Forumszeit zu sein.

Mir gehts nur um solche Stänkereien wie von der Schlange, wie Du und Gabi euch anzureden habt das geht niemanden was an ausser es würde doch sehr ausarten aber da würden die Mods schon eingreifen.Selbsternannte Aushilfsmods brauchts hier wohl eher nicht.

Gruss Matten
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

kennt ihr den Unterschied zwischen einem Internet-Forum und der daily soap im TV? Im Forum kann man mitspielen :wink:
Gruß Harry
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo Walter (oder Hallo Funkoffizier )

Wer stänkert hier :?: Ich beleidige keinen, ich bin nicht Gabi :mrgreen: oder Matten :mrgreen:

Gruß

Cobra
Lukas

Beitrag von Lukas »

Ich möchte für keinen Preis der Welt Nachbar einer Cobra sein! :wink: , deshalb fahre ich so gern nach Dänemark, Kostenfaktor egal; Ruhe bitte!
Entschuldigung!

Lukas
Antworten