Da Ihr mir bei meiner letzten Frage so lieb geholfen habt, kommt hier schon wieder die nächste.
Ich hab kürzlich was gelesen von einer Masern'epidemie' in Dänemark. Die Kinder sind geimpft. logisch, wir Eltern aber (höchstwahrscheinlich) nicht. Und Masern als Erwachsener ist ja wohl nicht so lustig.
Hätte gern mal Eure Meinungen/Erfahrungen - seid Ihr geimpft / laßt Ihr Euch impfen wenn ja warum - oder warum nicht - oder ist das sowieso nur eine Fehlinformation???? Und weiß jemand, ob die Krankenkasse die Impfung zahlt???
Fragen über Fragen - aber ich hab Euch ja vorgewarnt *gg*
Ich kenne hier keinen mit Masern.
Stimmt schon, dass in diesem Jahr wieder Kinder an Masern erkrankt sind, aber das Wort Epidemie ist hier nicht angebracht. Was hier momentan schlimm ist, sind Windpocken.
Wer was in Deutschland bezahlt, weiss ich nicht. Aber das hat mich auch nie interessiert...hatte selbst Masern als Kind...
Hej igen,
ich war gerade bei sundhed.dk und habe nach Masern gesucht.
Sieh doch bitte einmal hier:
"Mæslinger – der har været næsten forsvundet i Danmark i mange år – er nu kommet igen. I Københavnsområdet er der over den sidste månedstid konstateret syv tilfælde, og dertil kommer, at der er 3 tilfælde i Helsingborg. Én af de tre har været i København."
Auf Deutsch: 7 Fälle von Masern in Kopenhagen und drei in Schweden im Feruar/März. Neuere Masernnachrichtne gibt es ncit aus Dänmark. Ich glaube, du kannst die Impfaktion ruhig abblasen.
Was ich die letzten Tage gehört habe:
viele Erkrankungen in D. Das erste Kind habe unwiederrufliche Schäden durch die Masern erhalten.
Masern seien nicht heilbar, sondern nur duch die Impfung in den Griff zu bekommen.
Nach der Impfung sei man nach wenigen Tagen geschützt.
So hab ich es heute im Fernsehen mitbekommen.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
es gibt im Augenblick ein gehäuftes Auftreten von Masern im Raum Duisburg/ Düsseldorf. Von Dänemark habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen.
Ob man sich impfen läßt, ist immer auch eine "persönliche Vorliebe". Ich bin - bedingt durch meinen Beruf - geimpft und empfehle das auch im Freundeskreis. Impfkosten werden auf jeden Fall von den Krankenkassen in Deutschland bezahlt. aber wie gesagt, daß ist halt eine persönliche Entscheidung.
Liebe Grüsse und viel Spaß in Dänemark, wünscht Anika
Ja, falsch macht man wohl wirklich nix mit einer Impfung...
Hm, aber wenn ich mich nicht täusche, ist die Masernimpfung ja eine Zweifachimpfung... das würde ja langsam etwas knapp mit der Zeit... ich glaub ich telefoniere am Montag mal mit unserem Doc.
Erst einmal lieben Dank Euch allen (und weitere Meinungen weerden gern gelesen!!)
Ja, falsch macht man wohl wirklich nix mit einer Impfung...
Hm, aber wenn ich mich nicht täusche, ist die Masernimpfung ja eine Zweifachimpfung... das würde ja langsam etwas knapp mit der Zeit... ich glaub ich telefoniere am Montag mal mit unserem Doc.
Erst einmal lieben Dank Euch allen (und weitere Meinungen weerden gern gelesen!!)
Gruss
kleeblatthexe
dann lass dich auch gleich gegen vogelgrippe impfen! die gibts hier nämlich auch!
ich kenne nur die "Masern-Einfachimpfung". Man wiederholt die Impfung zwar mehrfach im Leben, aber die Immunität ist schon nach der ersten Impfung gegeben.
also bei den Kindern gab es immer eine 2. Impfung Kann aber auch daran liegen, dass es ja eine Kombiimpfung ist: Masern-Mumps-Röteln.
Wenn ich mich recht erinnere liegt es daran, dass die erste Impfung oft nicht anschlägt (gibt dafür einen Ausdruck, komm aber grad nicht drauf) und man deshalb immer ein zweites Mal impft um wirklich Immunität zu schaffen. Ist ja bei der Wipo-Impfung auch so, dass Kinder oft trotz Impfung erkranken, nur eben nicht so heftig. Es besteht wohl auch schon die Überlegung, eine zweite Windpockenimpfung einzuführen.
Aber das wird mein Doc sicher besser wissen als ich
Danke jedenfalls für Deine Antwort
lg
kleeblatthexe