Brun Sæbe

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Peter,

ich habe bei Google indiske vaskenødder eingegeben und bin
[url=http://danmark.biona.tv/vaskenodder.html]hier[/url] gelandet.

Ursel, man kann sie also auch in DK kaufen, allerdings bisher wohl nur übers Internet. Hier gibt's sie ja in jedem Bioladen.

Einen schönen sonnigen Restnachmittag ... nicht nur zum Wäschewaschen! :wink:

Uta.
Juergenl
Mitglied
Waschnüsse

Beitrag von Juergenl »

Hej!

"Wer suchet, der findet!"

Hvis man søger efter "Sapindus Mukorossi"

så finder man bl.a.:

Sophia Vaskenødder / Sæbenødder
Det Naturlige Vaskemiddel

http://www.diacon.net/sophia_vaskenoedder.htm

Gruß Jürgen
Med venlig hilsen - freundliche Grüße von
Jürgen
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

na toll, und dann heißen sie noch wie meine Tochter :D - aber ich glaube, ich warte, bis ich mal in einen deutschen Bioladen komme --- der Sommer und Ferien locken ja 8) ... hier ist heute wirklich Superwetter und --- um beim Thema zu bleiben - die Wäsche flattert sich sonnig trocken! :D

Allen ein guten Feierabend - Ursel, DK (und danke für die "Nachhilfe", "man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu" --- ob ich jetzt mich oder die Dänen meine, lasse ich offen :wink: :D )
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Ursel,

schöne Feierabend-Grüße aus Hamburg... auch hier hat der Frühling Einzug gehalten...

... und übrigens, Kuh und Indien, paßt doch thematisch irgendwie ganz gut zusammen ;-)

Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

HejPeter!
Und Kuh und unser dänisches Dorf auch :D -- womit sich der Kreis schließt -- Grüße nach HH, meinem dt. "Standbein" - Ursel, DK
muldvarp
Mitglied

Beitrag von muldvarp »

Ursel hat geschrieben: -- womit sich der Kreis schließt --
Hej Ursel,

kann man sich noch reindrängeln? Die sophia vaskenødder hab ich auf einem Aloevera-abend kennengelernt... kaufe aber mittlerweile in unserer helsekostbutik ein. Die Waschnüsse gibt's hier in DK, was mich gewundert hat - mittlerweile halten die Dänen mich schon nicht mehr so ganz für verrückt, nachdem Nachbar's nun auch mit vaskenødder waschen.
Kann's nur empfehlen.

Liebe Grüsse
vom Maulwurf :D
Berndt

Beitrag von Berndt »

Uta schrieb (betr. Waschnüsse):
Ursel, man kann sie also auch in DK kaufen, allerdings bisher wohl nur übers Internet. Hier gibt's sie ja in jedem Bioladen.
Uta hat mich vor ung. 1½ Jahren darauf aufmerksam gemacht, daß es bei ihr Waschnüsse gibt. Wir haben inzwischen festgestellt, daß die Waschnüsse ohne weiteres statt der (auch) geruchfreien Waschmittel "Minirisk" oder "Neutral" verwendet werden können. :)

Wir wußten anfangs nicht, wo man die Waschnüsse kaufen konnte. Heute sind sie aber in unzähligen dänischen Drogerien erhältlich. Man kann sie versuchsweise in kleinen Probetüten kaufen.

Berndt
runesfar

Beitrag von runesfar »

Zuruck zur Frage: Jetzt wieder in Berlin habe Ich die Schlecker-ding hier. Es wird unter die AS Marke verkauft - Deutsche Name ist Flussige Schmierseife -
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Jetzt muss ich auch noch mal fragen. Diese Schmierseife Brun Saebe kann ich also auch für Parkett/Laminat benutzen? Wie genau funktioniert das? Mit Nachwischen?
Antworten