Arbeitssuche ohne dänische Sprachkenntnisse

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moinsen Bianca,

muss es unbedingt Hirtshals sein? Kann es nicht auch Fredrikshavn sein? Dort gibt es nämlich drei Redereien: ColorLine, Stena Line, DFDS. (Eigentlich gibt es 5, weil ich glaube auch das die Schiffen zu den "Schaffsinseln" von dort abliegen ;) Dazu auch die Fähre nach Læsø )

Nur so als vorschlag ;)
christinejuliane
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2006, 00:57

job in århus?

Beitrag von christinejuliane »

hej!

als was kann man arbeiten, wenn man unausgebildet & schlecht daenisch sprechend ist? habt ihr gute ideen? denn mittlerwele werden oft fuer reinigungskraefte und abwaescherinnen daenischkenntnisse vorrausgesetzt.
brauche dringend gute tipps!

dankeschøn :-)
Bianca
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2006, 18:29

Beitrag von Bianca »

Danke für den Tip. Naja Fredrikshavn würde auch gehen.da find ich es auch gut. nur ist halt Hirtshals so mein Traum?!:-/ Aber ein Versuch ist es auf jeden Wert. Aber erstmal habe ich noch ein drittes Ausbildungsjahr vor mir! Wollte mein Praktikum in Dänemark machen, nur leider muss ich jetzt nach Swansea/Wales...da habe ich überhaupt keine Lust drauf!
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Ach Bianca,

vielleicht wird es gar nicht so schlimm in Wales. Dort würde ich auch gerne hinfahren. Du kannst es ja auch als einen Sprungbrett auffassen. Damit hast Du so zu sagen einen Beweiß dafür, dass Du auch Englisch sprichst :)

Also Kopf hoch. Es wird schon gehen. Soweit ich deine Willensfestheit einschätze, wirst Du es schaffen. :)
Antworten