Forsvarets Dag / Musterung

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
schnaker
Mitglied

Forsvarets Dag / Musterung

Beitrag von schnaker »

Hallo!
Ich habe mich jetzt, nachdem ich öfters hier mal reingeguckt habe, registriert und gleich die erste Frage.
Ich soll morgen zum "Forsvarets Dag" in der Bülows Kaserne in Fredericia.
Das entspricht ja der Musterung in Deutschland. Von Deutschland hatte ich noch keinen Musterungsbescheid bekommen, nachdem ich aber dänischen Wohnsitz (bei meiner dänischen Mutter) angemeldet habe, kam einen Monat später die Benachrichtigung.
Attraktiv wird es ja durch die Zeitersparnis in DK - 4 Monate Ausbildung gegenüber 9 Monaten in Deutschland. Zudem ist das Gehalt auch üppiger.

Nun würde ich gerne wissen, ob jemanden schon auf dem Forsvarets Dag war oder weiss wie das dort abläuft. Ich hab Info-Material bekommen indem steht, dass man schriftliche Aufgaben zu lösen hat. Solange ich dänisch lesen, sprechen und verstehen soll ist das eigentlich kein Problem da ich mit meiner Mutter immer Dänisch gesprochen habe und spreche, jedoch ist mein schriftliches Dänisch ziemlich schlecht.
Weiss also jemand was mich dort für Aufgaben erwarten!?
schnaker
Mitglied

Beitrag von schnaker »

Keiner der was darüber weiss?
Muss morgen um ~7.00 los und bin dann den ganzen Tag in Fredericia ...

Ingen som ved noget om Forsvarets Dag og de skriftlige opgaver?
Skal møde i morgen klokken 10oo og af sted klokken 7oo, af denne grund ville jeg være glad for et hurtigt svar
tak på forhånd ...

:| [/code]
Arnstein
Mitglied

Beitrag von Arnstein »

Hvad er problemmet så? Eller vil du til skrivstuen i stedet for Bagdad? :mrgreen:

(Sorry could not resist)
schnaker
Mitglied

Beitrag von schnaker »

problemet er min retstavning ^^ de tror jo jeg er en idiot hvis de låser mine svar med alle de fejl Oo
men o.k. jeg vil finde ud af det i morgen ..
Antworten