wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet. Heute teile ich euch ein wenig von unseren Erfahrungen mit und hoffe, damit auch ein paar Fragen aus dem Forum zu beantworten.
Ich bin ingeniør und habe mich Ende Dezember in DK für einige Stellen beworben. Dänisch konnte ich nicht wirklich, also garnicht

Mit der Wohnungssuche in DK war das so eine Sache! Wir fanden GARNIX! So haben wir uns (frech wie wir sind

Zuerst sah es so, als ob nichts daraus wird, aber dann hat es doch geklappt. Aber dann:Haus gekauft ohne CPR-Nr., ohne Adresse in DK und dazu 100% Finanzierung

Seit Mitte April sind wir hier mit Kinder und Kegel. Wir haben uns angemeldet beim Statsamtet und eine gute Woche danach bekamen wir Post. Damit sind wir dann zum Kommunekontor gegangen und haben uns angemeldet. Drei Wochen später waren die gelben CPR-Karten für die ganze Familie da.
Unsere Jüngste ist schon im Kindergarten (hat auch super schnell geklappt) und unser Sohn geht auch schon zur Schule und ich gehe zum Dänisch-Kurs in Haderslev (wurde gerstern vom Anfänger-Kurs zum Kurs für Fortgeschrittene wetergeleitet, mein Dänisch ist angeblich zu gut!

Frauchen lernt zu Hause und konnt mit Allem super zu recht.
Das war die Kurzfassung von dem, was wir in den letzten 16 Wochen erlebt haben. Klingt alles locker-flockig, war aber ganz schön viel Stress und wir sind fix und fertig, aber glücklich!

Hilsen
Nikolai