Hemmet Strand +Allgemeine Infos gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Renè 2
Mitglied

Hemmet Strand +Allgemeine Infos gesucht

Beitrag von Renè 2 »

Hallo,im Juli habe ich ein Ferienhaus in Hemmet Strand ,jetzt bräuchte ich Infos dazu:
Badestrand (dort ok? oder wo besser?)
Was sollte man dort gesehen haben oder was ist ein Ausflug wert?
wo gut (und günstig einkaufen?
essen gehen? Tips?
auserdem suche ich noch jede Menge Tipps wie, tanken, was kann man günstiger als in DE. kaufen(CDs DVDs Technik?)usw. Gruß Renè der 2.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Rene,

ich kenne Hemmet Strand selber nicht, dazu kann also nichts sagen.
Aber was Ihr auf jeden Fall anschauen solltet ist das Flyvergrav bei Hemmet.
Das ist die Absturzstelle von einem britischen Flugzeug, das während des Krieges dort abgeschossen wurde.

Es liegt in einem Miniwald und man kann dort noch Teile vom Flugzeug besichtigen.
Beim Super Brugsen in Hemmet gibt es auch eine Broschüre dazu die man kaufen kann ( am besten an der Kasse fragen, die haben das da irgendwo loegen und der Erlös geht in eine seperate Spardose, kriegt also nicht der Brugsen ).

Viel Spass dort.
Hilsen
Felicitas
Strandmaus
Mitglied

Beitrag von Strandmaus »

Hej,

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, waren wir letztes Jahr im Mai in Hemmet (hatten ein Haus in Bork Havn und sind herumgefahren, da ich im Katalog vorher ein Haus in Hemmet gesehen hatte, wollte mir die Gegend dort einmal ansehen).
Das Ferienhausgebiet schien recht nett zu sein, allerdings war ich vom Strand nicht wirklich begeistert, er war sehr schmal. Scheint allerdings bei Surfern recht beliebt zu sein, zumindest hatten wir dort einige gesehen.
Wir sind 2x zum Strand von Nymindegab gefahren, super-schön und breit ! Kann ich nur empfehlen.
Trotzdem einen schönen Urlaub !

Gruß
Nicole
Antworten