Wichtig!! Bitte beachten.Schöne fahrt nach Dänemark.
Wichtig!! Bitte beachten.Schöne fahrt nach Dänemark.
hallo liebe gemeinde. ich lese ja schon sehr lange.aber das muß ich mal loswerden.wir fahren ja nun auch schon etliche jahre in den hohen norden.(skagen) da wir ja von kassel aus starten kann man sie richtig schön beobachten.vollgepakt mit kind und kegel und plasiksarg . aber die schlimmsten sind die mit den fahrrädern auf dach.macht ihr euch eigentlich keine gedanken wenn ihr mit bis zu 180 km über die bahn ballert ? das teilweise auch noch auf der linken spur. wenn dann fahrt doch bitte ganz rechts. ich möchte nicht eure drahtesel bei mir auf der haube haben.lest doch mal testberichte über das verhalten der träger beim bremsen.das ist unverantwortlich von euch. das jedenfalls bis flensburg.aber dann.männer ich habe das gefühl ab flensburg lassen viele von euch die frauen fahren.nach dem motto- geht ja sowieso nicht so schnell.wenn ihr das macht dann passt bitte auf das auch diese rechts fahren. ich könnt doch dort alle schön kolonne fahren aber bitte nicht links. und denkt an die abstände zum vordermann.nicht zu weite lücken entstehen lassen.das beobachtet man sehr oft.dann entstehen staus.aber ich glaube viele von euch mögen das.und auch ein wort an die dänische autofahrer. ich beobachte sehr oft wenn mal ein deutscher vergisst sofort sein licht anzuschalten das ihr immer sofort hupt,blinkt und winkt. nett gemeint danke. aber ihr selbst denkt auch mal an euch. ich weiß ihr seit ein gemütliches volk. aber bitte auch zügig fahren nicht die vorgeschriebene geschwindigkeit maßlos unterschreiten das macht auch keinen sinn. und bitte nicht immer euer auto um die kurve tragen.das kann man auch ein wenig flotter machen. also bitte alles im rahmen.noch ein wort an die dänen die meinen in deutschland kann man richtig schön gasgeben. fahrt bitte auch ihr ruhig und sinnig wie bei euch.na ja ich gebe es zu .sind ja auch nicht alle. wenn ihr das alles berücksichtigt könnte es dieses jahr wieder eine schöne reise nach dänemak werden. mfg solidux PS. ab hamburg bitte auch die standspur benutzen.danke.
-
- Mitglied
wenn deiner Meinung nach alle anderen kein Autofahren können, und Frauen ja schonmal garnicht wenn ich dich richtig verstehe, wieso fährst du dann nicht mit der Bahn? Das dürfte doch für alle Beteiligten wesentlich entspannender sein. Nicht nur für dich und dein Herz, sondern auch für alle anderen, die du wahrscheinlich mit 200 von der linken Spur jagst (die haben ja eh alle Fahrräder auf dem Dach, oder es sitzt eine Frau am Steuer)

Grüße
Henning
P.S. Du hast die guten Ratschläge für die LKW-, Wohnwagen- und Mittelstreifenfahrer vergessen.
wenn deiner Meinung nach alle anderen kein Autofahren können, und Frauen ja schonmal garnicht wenn ich dich richtig verstehe, wieso fährst du dann nicht mit der Bahn? Das dürfte doch für alle Beteiligten wesentlich entspannender sein. Nicht nur für dich und dein Herz, sondern auch für alle anderen, die du wahrscheinlich mit 200 von der linken Spur jagst (die haben ja eh alle Fahrräder auf dem Dach, oder es sitzt eine Frau am Steuer)

Gehe mit gutem Beispiel vorran, vielleicht wird dir jemand folgen.wenn dann fahrt doch bitte ganz rechts

Sei doch ein netter Tourist, steige aus und helfe beim Tragen. So können bestimmt nette Kontakte entstehen.und bitte nicht immer euer auto um die kurve tragen.

Grüße
Henning
P.S. Du hast die guten Ratschläge für die LKW-, Wohnwagen- und Mittelstreifenfahrer vergessen.

"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
-
- Mitglied
@solidux,
Ich ärgere mich selten über Beiräge in einem Forum, aber dein Beitrag hat mich beim Lesen auf 180 gebracht. In einem Punkt stimme ich zu. Die Raserei mit Fahrrädern auf dem Dach ist mehr als bedenklich.
Aber die Aussage , dass ab der Grenze die Frauen fahren „dürfen“, und es dann deiner Ansicht nach nicht so können wie Männer, finde ich schon ein starkes Stück. Auch die Aussage über die langsamen Dänen geht mir gegen den Strich. Wir machen oft die gegenteilige Erfahrung, dass die Dänen schneller fahren als wir. Und sollte es mal umgekehrt sein, denke ich mir immer: „Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.“ Außerdem, permanente Langsamfahrer gibt es auch bei uns in Deutschland und es sind nicht immer Frauen.
So, das musste ich loswerden.
Muschelschubser,
die in 8 Tagen auch wieder 1000km nach Dänemark unterwegs sein wird und das bereits mindestens zum 20.Mal
Ich ärgere mich selten über Beiräge in einem Forum, aber dein Beitrag hat mich beim Lesen auf 180 gebracht. In einem Punkt stimme ich zu. Die Raserei mit Fahrrädern auf dem Dach ist mehr als bedenklich.
Aber die Aussage , dass ab der Grenze die Frauen fahren „dürfen“, und es dann deiner Ansicht nach nicht so können wie Männer, finde ich schon ein starkes Stück. Auch die Aussage über die langsamen Dänen geht mir gegen den Strich. Wir machen oft die gegenteilige Erfahrung, dass die Dänen schneller fahren als wir. Und sollte es mal umgekehrt sein, denke ich mir immer: „Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.“ Außerdem, permanente Langsamfahrer gibt es auch bei uns in Deutschland und es sind nicht immer Frauen.
So, das musste ich loswerden.
Muschelschubser,
die in 8 Tagen auch wieder 1000km nach Dänemark unterwegs sein wird und das bereits mindestens zum 20.Mal
Hallo Helferlein und Muschelschubser,
ich weiß nicht welche Autobahn dieser freundliche User benutzt, aber die die ich auf meinen Weg nach Oben benutze kann es nicht sein.
Ich habe sowas in der beschriebener Form noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil.
Außer dem Fahrradträgern, denen traue ich auch nicht.
Ansonsten stimme ich den Aussagen meiner Vorschreiber komplett zu.
med venlig hilsener Dorit
ich weiß nicht welche Autobahn dieser freundliche User benutzt, aber die die ich auf meinen Weg nach Oben benutze kann es nicht sein.
Ich habe sowas in der beschriebener Form noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil.
Außer dem Fahrradträgern, denen traue ich auch nicht.
Ansonsten stimme ich den Aussagen meiner Vorschreiber komplett zu.
med venlig hilsener Dorit
Also ich denke einfach mal...man darf sowas auf gar keinen fall verallgemeinern...es gibt immer schwarze schafe aber dass is die Ausnahme...
Ich fahre sehr oft Autobahn...und mir is noch nie aufgefallen dass welche mit fahrrädern oder dem sarg auf m dach mit 200 über die autobahn rasen...
Aber ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen...warum rasen wenn man im Urlaub ist? Da will ich mich entspannen und erholen, und das auch auf der Autobahn. Wer weiss wie du durch die gegend rast...
und ich muss auch noch zustimmen, dass die Dänen meist schneller fahren als erlaubt ist...so ist es mir zumindest die letzte mal aufgefallen wo ich durch Dänemark gefahren bin.
Überdenke bitte deine Aussagen...
Ich fahre sehr oft Autobahn...und mir is noch nie aufgefallen dass welche mit fahrrädern oder dem sarg auf m dach mit 200 über die autobahn rasen...
Aber ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen...warum rasen wenn man im Urlaub ist? Da will ich mich entspannen und erholen, und das auch auf der Autobahn. Wer weiss wie du durch die gegend rast...
und ich muss auch noch zustimmen, dass die Dänen meist schneller fahren als erlaubt ist...so ist es mir zumindest die letzte mal aufgefallen wo ich durch Dänemark gefahren bin.
Überdenke bitte deine Aussagen...

[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
lol.ja ich wußte es . jetzt bin ich der raser.HELFERLEIN.ich habe nicht gesagt das alleanderen kein auto fahren können.ich habe auch nicht gesagt das frauen kein auto fahren können. das hast du wirklich falsch verstanden. das was ich geschrieben haben wir nur beobachtet und festgestellt.und das ihr vielleicht bis jetzt noch nicht mitbekommen habt das viele frauen ab flensburg fahren dürfen liegt vieleicht daran das ihr dann gerade selbst fahrt.und welche autobahn??? es gibt nur eine richtung skagen.MADEINGDR. ich habe auch nichts von 200 geschrieben. ihr müßt wirklich mal darauf achten.habe auch die lkws und wohnwagen vergessen aber wenn ihr euch von denen überholt werdet solltet ihr euch mal gedanken machen. gr solidux PS. ab hamburg bitte auch die standspur benutzen.
-
- Mitglied
Im Gegensatz zur dir schrieb ich "wahrscheinlich"... Deine Ausführungen hingegen lesen sich als unumstössliche Tatsache.jetzt bin ich der raser
Dann liess bitte deine geschriebenen Worte nochmal ganz genau: Hier für dich mal das Zitat:ich habe auch nicht gesagt das frauen kein auto fahren können
Frauen "dürfen" in DK fahren, denn da darf man ja eh "nicht schnell" fahren, und die Männer sollen "aufpassen" das die Frauen auch schön rechts fahren..... du bist echt krass..männer ich habe das gefühl ab flensburg lassen viele von euch die frauen fahren.nach dem motto- geht ja sowieso nicht so schnell.wenn ihr das macht dann passt bitte auf das auch diese rechts fahren
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Und ich fahre die ganze Tour allein, ups
Habe keinen Mann der mir das fahren erlauben müßte, ich bestimm das schon selber und LKW´s oder ähnliches überholen mich auch nicht.
Dafür ärgere ich mich über notorische Drängler die einen nicht mal den Überholvorgang bei 180 Sachen, beenden lassen, sondern schon von hinten mit der Lichthupe drängeln, weil Frau ja so langsam fährt.
Aber das ist jetzt OT und hat nichts mit DK zu tun, wenn ich in den Urlaub fahre dann habe ich auch die Gelassenheit über solche Deppen hinwegzusehen.
hilsen Dorit
P.S.
Leben und leben lassen, sollte doch allen das Leben einwenig erleichtern.

Habe keinen Mann der mir das fahren erlauben müßte, ich bestimm das schon selber und LKW´s oder ähnliches überholen mich auch nicht.
Dafür ärgere ich mich über notorische Drängler die einen nicht mal den Überholvorgang bei 180 Sachen, beenden lassen, sondern schon von hinten mit der Lichthupe drängeln, weil Frau ja so langsam fährt.
Aber das ist jetzt OT und hat nichts mit DK zu tun, wenn ich in den Urlaub fahre dann habe ich auch die Gelassenheit über solche Deppen hinwegzusehen.

hilsen Dorit
P.S.
Leben und leben lassen, sollte doch allen das Leben einwenig erleichtern.
ich werde mich zu den genannten themen nicht weiter äussern, dass haben meine vorschreiber bereits getan.
allerdings möchte ich nochmals auf die fahrräder zurückkommen.
es ist uns, allerdings in 11 jahren autofahrt nach spanien, 1 x passiert, dass ein stück vor uns 2 fahrräder vom dach gefallen sind und mitten auf der autobahn lagen. dann rannten auch noch die besitzer dieser durch die gegend. es ist nur der schnellen reaktion aller autofahrer zu verdanken, dass nichts weiter passiert ist.
ich habe dieses aber auch schon mit hoffnungslos überladenen fahrzeugen
erlebt. auch da ist es nicht toll, wenn im stockdunkeln plötzlich rgendwelche kartons auf der autobahn liegen, die oben auf dem dach eines wagens verschnürt waren.
nachdem wir dann noch den rollenden kopf eines lkw-fahrers auf der autobahn, bei starkem regen hatten, fahren wir selbst dann schon etwas vorsichtiger. dieses hat nichts mit schleichen zu tun, sondern auch mit
sicherheit und vorsicht.
lg biker/in
allerdings möchte ich nochmals auf die fahrräder zurückkommen.
es ist uns, allerdings in 11 jahren autofahrt nach spanien, 1 x passiert, dass ein stück vor uns 2 fahrräder vom dach gefallen sind und mitten auf der autobahn lagen. dann rannten auch noch die besitzer dieser durch die gegend. es ist nur der schnellen reaktion aller autofahrer zu verdanken, dass nichts weiter passiert ist.
ich habe dieses aber auch schon mit hoffnungslos überladenen fahrzeugen
erlebt. auch da ist es nicht toll, wenn im stockdunkeln plötzlich rgendwelche kartons auf der autobahn liegen, die oben auf dem dach eines wagens verschnürt waren.
nachdem wir dann noch den rollenden kopf eines lkw-fahrers auf der autobahn, bei starkem regen hatten, fahren wir selbst dann schon etwas vorsichtiger. dieses hat nichts mit schleichen zu tun, sondern auch mit
sicherheit und vorsicht.
lg biker/in
@ solidux
also mal ehrlich::::::::::::: Hast Du nen Clown gefrühstückt oder wo ist Dein Problem.
Fahr doch über Bundesstraße, da brauchste Dich über die ach so bösen links-Fahrer nicht ÄRGERN. Aber dort triffst Du ebenfalls auf Räder oben aufn Dach und überladene.
Oder wolltest Du uns nur mal so richtig ärgern ???
mfg Birgit
also mal ehrlich::::::::::::: Hast Du nen Clown gefrühstückt oder wo ist Dein Problem.
Fahr doch über Bundesstraße, da brauchste Dich über die ach so bösen links-Fahrer nicht ÄRGERN. Aber dort triffst Du ebenfalls auf Räder oben aufn Dach und überladene.
Oder wolltest Du uns nur mal so richtig ärgern ???
mfg Birgit
Zuletzt geändert von BT251 am 26.05.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Re: Wichtig!! Bitte beachten.Schöne fahrt nach Dänemark.
Dabei hättest Du es vielleicht bleiben lassen sollensolidux hat geschrieben:hallo liebe gemeinde. ich lese ja schon sehr lange.

Dieser Absatz kann ich beim besten Willen nicht begreifen. Liegt vielleicht an meine Sprachkenntnisse, also probieren wir es ganz langsam. Irgend ein Idiot fährt auf der Autobahn auf der linke Spur mit 180 Kmh (= 4000 Kronen Bußgeld + Fahrverbot in DK = Urlaubsende). Du hast jetzt Angst, daß er die Fahrräder verliert und das diese auf dein Auto fallen. Das verstehe ich.solidux hat geschrieben:macht ihr euch eigentlich keine Gedanken wenn ihr mit bis zu 180 km über die bahn ballert ? das teilweise auch noch auf der linken spur. wenn dann fahrt doch bitte ganz rechts. ich möchte nicht eure drahtesel bei mir auf der haube haben.
Du mögtest, daß er zumindest auf die rechte Spur wechselst. Das verstehe ich jetzt nicht. Du fährst ja (selbstverständlich) mit maximal 130 Kmh. Wie kannst Du dann direkt hinter ihm herfahren (innerhalb der Fahrradfallzone)? Und wie kann er mit 180 Kmh in der rechte Spur Fahren, wenn Du dort mit 130 Kmh fährst?
Willst Du lieber in Ruhe gelassen werden, bis die Polizei vorbeikommt (= 500 Kronen Bußgeld)?solidux hat geschrieben:und auch ein wort an die dänische autofahrer. ich beobachte sehr oft wenn mal ein deutscher vergisst sofort sein licht anzuschalten das ihr immer sofort hupt,blinkt und winkt. nett gemeint danke.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Re: Wichtig!! Bitte beachten.Schöne fahrt nach Dänemark.
Das erzähle man lieber nicht den Leuten die die A23 ab Hamburg benutzen. Das Fahren auf dem Standstreifen ist nur auf der A7 ab Schnelsen-Nord erlaubt und auch nur zu bestimmten Zeiten (wird angezeigt) !!!solidux hat geschrieben: PS. ab hamburg bitte auch die standspur benutzen.danke.
Zuletzt geändert von Dr.Tossi am 26.05.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.