Studium an der ASB

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
csbaoth
Neues Mitglied

Studium an der ASB

Beitrag von csbaoth »

Hi zusammen,

ich werde im August nach Aarhus ziehen und an der Aarhus School of Business studieren. Vielleicht sind hier (Ex)Studenten unter euch, die etwas über das Studium an der ASB erzählen könnten. Bisher habe ich viele positive Berichte über Studenten, die für 1 Semester an der ASB waren gehört. Wie sieht es aus, wenn man dort sein komplettes Masterstudium absolviert.

Vielen Dank :D
xJennyx
Mitglied

Beitrag von xJennyx »

Hi
Ich werde vielleicht auch ab September in Aarhus studieren. Ich habe bereits eine Zusage bekommen. Doch, dadurch, dass ich mich auch für eine andere Uni interessiere (Odense) und mein professor ein Sokrates-Abkommen für mich organisieren wird, bin ich mir noch nicht sicher zu welcher Uni es mich ziehen wird. Wäre allerdings auch an Erfahrungsberichten interessiert =)

LG, Jenny
Liserl

Beitrag von Liserl »

Hej Jenny

Was studierst du? Ich habe an der SDU in Odense ein Auslandssemester in Deutsch und Englisch gemacht und würde jederzeit wieder dort studieren :-)
Mittlerweile bin ich mit einem Dänen verheiratet und wohne wieder in Odense. Wenn du also Fragen hast kannst du dich einfach melden!

LG Elisabeth
csbaoth
Neues Mitglied

Beitrag von csbaoth »

Hi Jenny,

zumindest werden die Zulassungen in Aarhus schneller erteilt. Ich habe mich auch bei der Copenhagen Business School beworben aber da bekommt man erst Mitte Juli seine Zulassung/Absage zugeschickt. Ist vor allem für die Wohnungssuche sehr praktisch :(

Viele Grüße

Patrick
xJennyx
Mitglied

Beitrag von xJennyx »

Hallo

Ich studiere hier in Deutschland Wirtschaftsingenieurwesen. Bin hier im 8.Semester und gönn mir jetzt quasi zum Abschluss noch ein Auslandssemester. Beworben habe ich mich für den Fachbereich "Economics and Management". Dieses Wochenende suche ich mir noch raus, welche Kurse ich dort besuchen kann (die Zusage habe ich ja schon). In Odense gefällt mir die Auswahl an Vorlesungen besser, aber irgendwie sind die Informationen über die Internetseite so dürftig. Ich möchte noch gerne einen Sprachkurs machen und was in Aarhus ganz selbstverständlich 3 Wochen vor Semesterbeginn stattfindet, das finde ich auf der Seite vom Odense University College gar nicht =(.

Hast Du Deinen Mann in Dänemark kennengelernt?
Ich bin seit über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und allein der Gedanke an die Trennung treibt mir die Tränen in die Augen - aber er wird mich sehr oft besuchen =)
Von daher würde sich Aarhus auch anbieten, denn die Deutsche Bahn fährt für 29 Euro von Hamburg nach Aarhus. Nur leider wäre ich da "nur" ein Gaststudent und kein Exchange Student. Das könnte Nachteile für mich haben, was die generelle Organisation angeht.

Ich hoffe, dass sich das jetzt diese Woche entscheidet, wohin ich gehen werde. Im moment tendiere ich ja eher richtig Aarhus - obwohl die Kurse nicht so gut passen, habe ich von Aarhus schon so viele Fotos gesehen, die mir sehr gut gefallen =)

So, jetzt muss ich noch einkaufen =)
LG, Jenny
Antworten