Wichtig!! Bitte beachten.Schöne fahrt nach Dänemark.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Daniel H.
Mitglied
Re: Wichtig!! Bitte beachten.Schöne fahrt nach Dänemark.

Beitrag von Daniel H. »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
solidux hat geschrieben:macht ihr euch eigentlich keine Gedanken wenn ihr mit bis zu 180 km über die bahn ballert ? das teilweise auch noch auf der linken spur. wenn dann fahrt doch bitte ganz rechts. ich möchte nicht eure drahtesel bei mir auf der haube haben.
Dieser Absatz kann ich beim besten Willen nicht begreifen. Liegt vielleicht an meine Sprachkenntnisse, also probieren wir es ganz langsam. Irgend ein Idiot fährt auf der Autobahn auf der linke Spur mit 180 Kmh (= 4000 Kronen Bußgeld + Fahrverbot in DK = Urlaubsende). Du hast jetzt Angst, daß er die Fahrräder verliert und das diese auf dein Auto fallen. Das verstehe ich.

@ Lars
Ich denke mal, das wird auf Deutschland bezogen...dort gibts ja größtenteils keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber ob nun 180 oder 200 (wie ich geschrieben hatte) spielt ja keinen großen Unterschied, habe trotzdem noch keinen gesehn bei solchen Geschwindigkeiten mit n Fahrrad auf n Dach, so klar im Kopf dürfte ja jeder sein.
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Gitta

Beitrag von Gitta »

@ "solidux"

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Der eine kann Auto fahren (oder meint, es zu können), die anderen können auch Auto fahren, aber ebenso bei anderen Dingen helfen!
Jeder nach seinen Fähigkeiten!
:wink:

Zitat (Korrigiert, damit die Dänen das auch verstehen :wink: ):

Hallo liebe Gemeinde. Ich lese ja schon sehr lange. Aber das muß ich mal loswerden. Wir fahren ja nun auch schon etliche Jahre in den hohen Norden (Skagen). Da wir ja von Kassel aus starten, kann man sie richtig schön beobachten. Vollgepackt mit Kind und Kegel und Plastiksarg. Aber die schlimmsten sind die mit den Fahrrädern auf dem Dach. Macht Ihr Euch eigentlich keine Gedanken, wenn Ihr mit bis zu 180 km über die Autobahn ballert? (Ausdruck! Duden: "ballern= ugs. für knallen, schießen". Dies ist hier aber sicher nicht gemeint, eher forsches Fahren?) Das teilweise auch noch auf der linken Spur. Wenn, dann fahrt doch bitte ganz rechts. Ich möchte nicht Eure Drahtesel bei mir auf der Haube haben. Lest doch mal Testberichte über das Verhalten der Träger beim Bremsen. Das ist unverantwortlich von Euch. Das jedenfalls bis Flensburg. Aber dann: Männer, ich habe das Gefühl, ab Flensburg lassen viele von Euch die Frauen fahren. Nach dem Motto - geht ja sowieso nicht so schnell. Wenn Ihr das macht, dann passt bitte auf, dass auch diese rechts fahren. Ihr könnt doch dort alle schön Kolonne fahren, aber bitte nicht links. Und denkt an die Abstände zum Vordermann. Nicht zu weite Lücken entstehen lassen. Das beobachtet man sehr oft. Dann entstehen Staus. Aber ich glaube, viele von Euch mögen das. Und auch ein Wort an die dänischen Autofahrer: Ich beobachte sehr oft, wenn mal ein Deutscher vergisst, sofort sein Licht anzuschalten, dass Ihr immer sofort hupt, blinkt und winkt. Nett gemeint, danke. Aber Ihr selbst denkt auch mal an Euch. Ich weiß, Ihr seid ein gemütliches Volk. Aber bitte auch zügig fahren, nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit maßlos unterschreiten; das macht auch keinen Sinn. Und bitte nicht immer Euer Auto um die Kurve tragen. Das kann man auch ein wenig flotter machen. Also bitte alles im Rahmen. Noch ein Wort an die Dänen, die meinen, in Deutschland könnte (Konjunktiv!) man richtig schön Gas geben. Fahrt bitte auch Ihr ruhig und sinnig wie bei Euch. Na ja, ich gebe es zu, es sind ja auch nicht alle. Wenn Ihr das alles berücksichtigt, könnte es dieses Jahr wieder eine schöne Reise nach Dänemark werden. M f G solidux.
PS. Ab Hamburg bitte auch die Standspur benutzen. Danke.

Ende des Zitats.
Nun darf sich jeder sein Teil denken.
Ich betone: Ich habe nur korrigiert!
Gitta
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ "solidux"

Tja....da kann man wohl nix machen!
Ich würde ja an deiner Stelle nach Italien fahren oder wo anders hin, eventuell mit der Bahn wenn sie einspurig ist.
Ich bin im August in DK unterwegs! Als Frau, ohne Mann, mit Wohnwagen, Hunden, Rädern auf dem Dach vielleicht auch mit Jetback und manchmal auch auf der linken Spur!!!
Mein Auto ist hier abgebildet http://www.deravant.de/dk/aufkleber/gal.htm
für den Fall, daß wir uns aus dem Wege gehen möchten.
Bis Dato hatte ich zwar noch keine Probleme, aber man weiß ja nie.

Schönen Urlaub in Skagen, aber da will ich dies Jahr eh nicht hin.
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
solidux
Mitglied

Beitrag von solidux »

erst einmal vielen dank gitta.noch ein schönes gedicht dazu wäre toll gwesen.ich hoffe nur das du nicht so gedankenversunken auto fährst .oder doch? dann immer rechts bitte.wie gesagt.das mit den fahrrädern beziehe ich nur auf deutschen autobahnen.achtet doch mal selbst drauf. und das mit den links fahren in dänemark beziehe ich auf alle.es ist eben nur aufgefallen das viele frauen ab flensburg fahren.mein nachbar läßt seine frau auch immer ab da fahren. ihr müßt mal darauf achten.man könnte teilweise zügiger rechts fahren.warum fahrt ihr denn alle links.ich verstehe das nicht. und dr.TOSSI.natürlich die A7 .richtig es wird auch angezeigt das man die standspur benutzen soll.bitte auch machen. dann haben wir mit sicherheit weniger stau in der ferienzeit . besonders die mir fahrräder und anhänger und die überladenen. achso kwaka.ich muß schon sagen .schöner avant. tolles auto. bloß verschandel ihn nicht so mit den aufklebern. echt schade drum. mfg solidux ps.ab hamburg bitte die standspur benutzen. wenn angezeigt.
solidux
Mitglied

Beitrag von solidux »

sorry . bevor wieder die welle kommt-kwako hat ja den skoda. jetzt habe ich es gesehen. da braucht man wenigstens nicht so dicht auffahren wenn man die telefonnummer lesen möchte. mfg solidux ps. ab hamburg bitte die standsrur benutzen.wenn angezeigt.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Vielen Dank Gitta für Deine Mühe, hätte ich den Thread von hinten aufgeräumt, hätte ich den Einstiegsbeitrag von solidux nicht 3x lesen müssen um folgen zu können. 8) :shock: 8)

Der Einstieg mit den Fahrradträgern war ja gar kein schlechter, zumal dies auch in einem anderen aktuellen Thread gerade aufkam. Das unterschreibe ich auch soweit, ich sehe auch immer zu, so schnell wie möglich an diesen Fahrraddachträgern vorbei zu kommen. Und ich habe auch den Eindruck, dass die falsche Handhabung der Dachträger schlichtweg aus Bequemlichkeit und daraus resultierender Unwissenheit entsteht. Und das Stichwort "Ladungssicherung" ist doch, seien wir mal ehrlich, für den Ottonormal-PKW-Fahrer ein Buch mit sieben Siegeln. Die damit verbundenen Risiken scheinen schlichtweg nicht realisiert zu werden. Gründe: siehe oben. Und ein Grossteil der Touristen, welche sich in den Sommermonaten auf der A7 zusammenfinden, nutzen die Autobahnen doch eher unregelmässig bis selten, wodurch der Blick auf das "tägliche Elend" in der Urlaubszeit einfach nicht vorhanden ist.

Permanente Links- bzw. Mittefahrer sind allerdings eine Volkskrankheit. Das ist zwar verdammt lästig, hat aber nun nichts mit DK-Urlaubern zu tun.

@solidux

nach einem PUNKT folgt bitte ein LEERZEICHEN und dann und wann mal ein ABSATZ hat auch noch keinem geschadet.

P.S. schöne Kombis heissen Avant - Bei Skoda heisst das "Combi" :wink: EDIT: Oh, wurde ja schon erkannt. :D
Zuletzt geändert von Michael Duda am 26.05.2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Herrlich - alle, die nach DK fahren haben Fahrräder auf dem Dach, brettern mit 200 (entschuldigung, 180!) über die Autobahn, lassen die Frauen ans Steuer und die schleichen dann nur noch....

War das jetzt ein Beitrag aus einer Comedy-Show oder wie?

Ich habe meinen Mann tatsächlich schon vor Flensburg beim Fahren abgelöst - wohlgemerkt mit Bootsanhänger hinter unserem Fahrzeug (habe natürlich die linke Spur mit Tempo 40 benutzt :mrgreen: :mrgreen: :wink: )

Dass man überholt wird von Fahrzeugen mit Dachgepäckträger - egal ob Fahrrad, diese seltsamen Särge oder aber auch kleinere Anhänger - ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Aber - hallo??? Auch schon mal in die andere Richtung gefahren????? Dasselbe Problem gibt es Richtung Bayern, Sachsen und sonstwohin genauso. Wieso werden hier die DK-Urlauber so runtergeputzt???

Dein Ton, solidux, hört sich an wie kurz vorm Herzversagen. Nimm wirklich lieber den Zug; das ist sicherer für alle Beteiligten.

Gabi
Solitaer
Mitglied
TSTS

Beitrag von Solitaer »

Wohl ein schlechten Tag gehabt und gedacht man könnte das mal hier los werden den Frust ?

Das war doch eh der erste und letzte Beitrag von ihm.

Gruss Werner
Noch 14 Tage bis WM und 28 bis Bornholm
solidux
Mitglied

Beitrag von solidux »

hallo michael. das werde ich wohl nicht mehr lernen.bin aber auch so ganz gut durchs leben gekommen. und auch noch unfallfrei.lol. außerdem meinst du bestimmt links und mittefahrer oder? und zu gabi. jetzt weiß ich endlich wer das mit dem bootsanhäger war auf der linken spur mit 40 kmh.deshalb sagen sie im elbtunnel auch immer: bitte zügig fahren und das schalten nicht vergessen. vielleicht sollte man das ganze mal filmen um euch das alles mal vor augen zu halten. wäre doch eine idee.oder? kleine kurze filme hier ins forum stellen. mfg solidux Ps. ab hamburg bite auch die standspur benutzen.wenn angezeigt.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

solidux hat geschrieben:deshalb sagen sie im elbtunnel auch immer: bitte zügig fahren und das schalten nicht vergessen. vielleicht sollte man das ganze mal filmen um euch das alles mal vor augen zu halten. wäre doch eine idee.oder? kleine kurze filme hier ins forum stellen. mfg solidux Ps. ab hamburg bite auch die standspur benutzen.wenn angezeigt.
Meinste nicht, dass der Elbtunnel aus...ich nenns mal...Sicherheitsgründen eh gefilmt wird? :) Frag doch da mal an, vllt. händigen die dir ja ein paar Überwachungsvideos aus woran du dich dann ergötzen kannst.
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

solidux hat geschrieben:(...) außerdem meinst du bestimmt links und mittefahrer oder? (...)
Oh ja, freudsche Fehlleistung. :roll: Ich hab's mal korrigiert.
Gitta

Beitrag von Gitta »

@ An alle dänisch sprechenden Leser:
Damit Ihr Euch die Rechtschreibung des "solidux" nicht als Vorbild nehmt, korrigiere ich diesen Beitrag noch einmal, der eigentlich in die Sparte "Sprachübungen" gehört.

@ "solidux":
Ich hoffe nur, dass Deine Schreibweise nicht auf Deinen Fahrstil schließen lässt. Um meinen Fahrstil brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich fahre sogar ganz alleine nach Dänemark (nicht erst ab Flensburg). Aber Deinen Schreibstil haben wir ja nun alle gesehen. Für den Fall, dass dies für Dich tatsächlich eine deutsche Sprachübung sein sollte, wechsel vielleicht doch mal besser ins Sprach-Forum 'rüber; denn ich werde in Zukunft Deine Beiträge nicht mehr korrigieren.
Das Gedicht kannst Du gerne bekommen:

Wer redet, was ihn gelüstet,
muß hören, was ihn entrüstet.

Gottfried Keller

Med venlig hilsen
Gitta

Zitat:
Erst einmal vielen Dank, Gitta. Noch ein schönes Gedicht dazu wäre toll gwesen. Ich hoffe nur, dass Du nicht so gedankenversunken Auto fährst, oder doch? Dann immer rechts bitte. Wie gesagt, das mit den Fahrrädern beziehe ich nur auf die deutschen Autobahnen. (oder:"...auf deutsche Autobahnen") Achtet doch mal selbst drauf. Und das mit dem Linksfahren in Dänemark beziehe ich auf alle. Es ist eben nur aufgefallen, dass viele Frauen ab Flensburg fahren. Mein Nachbar läßt seine Frau auch immer ab da fahren. Ihr müßt mal darauf achten. Man könnte teilweise zügiger rechts fahren. Warum fahrt ihr denn alle links? Ich verstehe das nicht. Und Dr. Tossi, natürlich die A7. Richtig, es wird auch angezeigt, dass man die Standspur benutzen soll. Bitte auch machen. Dann haben wir mit Sicherheit weniger Stau in der Ferienzeit. Besonders die mit Fahrrädern und Anhängern und die Überladenen. Ach so Kwako: Ich muß schon sagen, schöner Avant, tolles Auto. Bloß verschandel ihn nicht so mit den Aufklebern. Echt schade drum. M f G solidux
PS . Ab Hamburg bitte die Standspur benutzen, wenn angezeigt.

Ende des Zitats
solidux1
Neues Mitglied

Beitrag von solidux1 »

Was mich so nervt an 'solidux' ist, dass er zwar absolut recht hat,
in all seinen Aussagen und Unterstellungen, aber keine Ahnung hat
wie man sich in einem Forum anmeldet. Hab ich doch glatt in meinem
Posteingang diese verrückte Anmeldung.

Auf jeden Fall sind all seine Apelle berechtigt!

Aber lieber solidux, fahre auch du mit deinem Auto etwas nach rechts,
damit ich noch mit meinem GSX-R-Superbike und 178PS meinen Durchschnittsgeschwindigkeit-Rekord von 146km/h Hannover-Hamburg
in 2006 brechen kann.
:P Zur Not muss ich zwischen deinem Spiegel und der Leitplanke durch!

Eur solidux-1
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

ihr wollt doch alle so schlau sein..........

und dann nehmt ihr sowas ernst???????

Verbessert so gar noch die Rechtschreibung, obwohl man erkennt das alles bewusst,
klein und ohne Absatz geschrieben wurde.

Gitta du kennst zwar wunderbare Sprüche,
aber ich (der böse Tatzelwurm) sage dir mal, du bist nicht nur
grauhaarig, du bist auch blauäugig.
Die Arbeit hättest du dir sparen können.

Ich schreibe auch des öfteren im Klartext ( Diplomatie aussen vor), aber

Solidux will doch erst garnicht ernst genommen werden.

Und wie man an solidux 1 - °° erkennt,
Namen sind Schall und Rauch.

Detlef
solidux
Mitglied

Beitrag von solidux »

rosen pflücken ist immer ein risiko gitta.aber wer angst vor den dornen hat,wird sein leben lang tomaten ernten.
Antworten