Hej,
irgendwie ist das mit dem Vorstellen hier auch total an mir vorbei gegangen, aber ich hole das jetzt auch mal nach:
Also, ich bin der Phillipp (wer hätte das gedacht...) und bin 1984 hier im schönen Hanau (wie mans nimmt

) geboren worden.
Ich studiere Musik und Erdkunde auf Lehramt und spiele daher auch Klavier, Posaune usw. Neben dem Studium habe ich s nun endlich auch geschafft, an der Uni in einen Dänisch-Kurs reinzukommen, irgendwie hat das nie so ganz geklappt und ich musste mir bis dahin vieles selbst beibringen (allerdings mit mäßigem Erfolg...

)
Dänemark-Fan bin ich eigentlich schon fast solange ich denken kann. Ich bin mit meiner Familie eigentlich ausnahmslos jeden Sommer nach DK gefahren und hab damals (daran kann ich mich noch sehr gut erinnern) meinen Kindegarten-Kollegen immer erzählt ich wäre Däne

Naja, Wunschträume eben. Demnach habe ich mir auch schon sehr früh vorgenommen irgendwann mal nach Dk zu ziehen, wobei ich das eigentlich mit dem Studium verbinden wollte.
Auf das Forum hier bin ich vor 4 Jahren per Zufall gestoßen und seitdem geht neben dem täglichem E-Mails abrufen uch der Blick hier auf die Seite um zu sehen, was es neues gibt.