Zwei Güterzuge sind bei Kolding kollidiert und bis Montag kommt es zu erhebliche verspaetungen weil reisende mit Busse fahren muessen.
Hier ist die DSB text in Daenisch - vielleicht kann es irgendeiner uebersetzen:
Store trafikale ændringer i Sønderjylland
To godstogslokomotiver er blevet afsporet ved Kolding og spærrer for al togtrafik mellem Kolding og Taulov. Det betyder store ændringer i togtrafikken i Sønderjylland resten af dagen.
InterCitytogene, som normalt kører mellem København og Esbjerg, kører kun mellem København og Odense. Passagerer, som skal videre fra Odense mod Esbjerg, skal benytte IC- og Lyntogene til Fredericia og derfra bus til Kolding. Fra Kolding kører regionaltog videre mod Esbjerg.
Intercitytogene, som normalt kører mellem København og Sønderborg, kører mellem København og Taulov og mellem Lunderskov og Sønderborg.
Passagerer til Sønderborg skal benytte bus mellem Taulov og Lunderskov og derfra videre med tog.
Passagerer mod København skal benytte bus fra Lunderskov til Middelfart. Derfra videre med IC-tog.
Togene, som normalt kører mellem Fredericia og Padborg, kører kun mellem Lunderskov og Padborg.
Passagererne kører vi i bus mellem Fredericia og Lunderskov.
Passagererne skal forvente en forlænget rejsetid på op mod en time.
Zugverspätungen in Jutland bis Montag!!!!
Hej,
mein dänisch ist zwar nur sehr bescheiden, aber ich würde das auf die Schnelle ( ohne Wörterbuch
) so übersetzen:
Großes Zugunglück in Südjütland.
2 Güterzuglokomotiven sind bei Kolding verunglückt und verhindern den Zugverkehr zwischen Kolding und Taulov.
Das bedeutet große Behinderungen für den Zugverkehr in Südjütand für den Rest des Tages.
Intercity-Züge welche normalerweise zwischen Kopenhagen und Esbjerg verkehren, fahren nur noch zwischen Kopenhagen und Odense.
Fahrgäste die weiter von Odense nach Esbjerg wollen, sollen den Intercity oder Linien?zug nach Fredericia benutzen und von dort mit dem Bus bis Kolding fahren.
Von dort aus geht ein Regionalzug nach Esbjerg.
Intercity-Züge welche normalerweise zwischen Kopenhagen und Sonderborg verkehren, fahren zwischen Kopenhagen und Taulov und zwischen Lunderskov und Sonderborg.
Passagiere nach Sonderborg sollen den Bus zwischen Tauvlov und Lunderskov benutzen und von da ab weiter mit dem Zug.
Passagiere nach Kopenhagen sollen den Bus von Lunderskov nach Middelfart benutzen. Von dort aus weiter mit dem IC-Zug.
Züge die normalerweise zwischen Fredericia und Padborg verkehren , fahren nur zwischen Lunderskov und Padborg.
Reisende fahren mit dem Bus zwischen Fredericia und Lunderskov.
Alle Reisende sollten vorsorglich eine verlängerte Fahrtzeit von bis zu einer Stunde einkalkulieren.
Hoffe ich habe mich jetzt nicht blamiert.
Gruß
Reimund
mein dänisch ist zwar nur sehr bescheiden, aber ich würde das auf die Schnelle ( ohne Wörterbuch

Großes Zugunglück in Südjütland.
2 Güterzuglokomotiven sind bei Kolding verunglückt und verhindern den Zugverkehr zwischen Kolding und Taulov.
Das bedeutet große Behinderungen für den Zugverkehr in Südjütand für den Rest des Tages.
Intercity-Züge welche normalerweise zwischen Kopenhagen und Esbjerg verkehren, fahren nur noch zwischen Kopenhagen und Odense.
Fahrgäste die weiter von Odense nach Esbjerg wollen, sollen den Intercity oder Linien?zug nach Fredericia benutzen und von dort mit dem Bus bis Kolding fahren.
Von dort aus geht ein Regionalzug nach Esbjerg.
Intercity-Züge welche normalerweise zwischen Kopenhagen und Sonderborg verkehren, fahren zwischen Kopenhagen und Taulov und zwischen Lunderskov und Sonderborg.
Passagiere nach Sonderborg sollen den Bus zwischen Tauvlov und Lunderskov benutzen und von da ab weiter mit dem Zug.
Passagiere nach Kopenhagen sollen den Bus von Lunderskov nach Middelfart benutzen. Von dort aus weiter mit dem IC-Zug.
Züge die normalerweise zwischen Fredericia und Padborg verkehren , fahren nur zwischen Lunderskov und Padborg.
Reisende fahren mit dem Bus zwischen Fredericia und Lunderskov.
Alle Reisende sollten vorsorglich eine verlängerte Fahrtzeit von bis zu einer Stunde einkalkulieren.
Hoffe ich habe mich jetzt nicht blamiert.
Gruß
Reimund
ich saß in einem der züge
aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 22.01.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.