Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich hier ein paar gute Informationen über Dänemark bekomme. Ich liebe Dänemark und war schon zig mal dort. Daher würde ich gern nach Dänemark ziehen, dort arbeiten und meine Zukunft verbringen. Was mich jetzt als erstes mal interessieren würde: kann man in Dänemark auch eine Lehrstelle bekommen? Ich habe nämlich vor einiger Zeit die Schule beendet und leider noch keine Lehrstelle bekommen. Es wäre wirklich toll wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Ich wünsch allen noch einen schönen Tag.
Lehrstelle in DK
Hej BLU,
eine Ausbildung zu was suchst Du den? Wenn Du Dänisch kannst, gibt es ein großes Angebot an Ausbildungen in DK, ohne Dänisch sieht es da schon schlechter aus. Aber ich habe sogar von einer Landwirtschaflichen Ausbildung auf Jylland gelesen, diese ist in Englisch und dauert zwei Jahre, fängt im August an.
Viele Grüße von Petra aus Holbæk
P.S. Ich habe gerade mit meiner Ausbilung als Wald - und Naturteckniker in Roskilde angefangen.
eine Ausbildung zu was suchst Du den? Wenn Du Dänisch kannst, gibt es ein großes Angebot an Ausbildungen in DK, ohne Dänisch sieht es da schon schlechter aus. Aber ich habe sogar von einer Landwirtschaflichen Ausbildung auf Jylland gelesen, diese ist in Englisch und dauert zwei Jahre, fängt im August an.
Viele Grüße von Petra aus Holbæk

P.S. Ich habe gerade mit meiner Ausbilung als Wald - und Naturteckniker in Roskilde angefangen.
Vielen Dank für den Tipp Petra. Leider kann ich noch kein dänisch, aber ich möchte bald einen Kurs anfangen um wenigsten ein paar Grundkenntnisse zu können. Ich bin ja jetzt erstmal erleichtert das es überhaupt Chancen gibt. Nun kann ich den nächsten Schritt gehen.
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.