10 000 Euro ????

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

Also uns hat keiner nach vorhandenem Geld gefragt. Wir haben halt den Schrieb vom zukünftigen Arbeitgeber vorgelegt und damit war gut. Wir haben sogar noch nachgefragt, ob sie auch von Werten in D wissen wollen (hatten in dem Formular eine Frage nicht verstanden), da wurde uns gesagt, daß würde nicht von Interesse sein.

LG Simba
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Kapital

Beitrag von Vilmy »

Richtig, Simba, wenn man eine Festanstellung hat, die nicht gerade im Niedriglohnbereich liegt, dann fragt keiner nach Kapital. Wenn man allerdings nicht arbeitet, dann kommt die Forderng nach Kapital, da man dem Staat nicht auf der Tasche liegen soll.

Gruss, vilmy
PetraStoll

Beitrag von PetraStoll »

Hej Dänen-Peter,
jup, richtig, entweder einen Arbeitsvertrag vorlegen, der aussagt, das Ihr Euch selbst versorgen könnt oder einen Kontoauszug, der aussagt, dass Ihr mindestens 100.000 DKK auf einem Konto (egal ob in D oder DK) habt. Aber wenn Ihr einen Arbeitsvertarg vorlegen könnt, dürfte es keine Probleme geben.

Viele Grüße von Petra aus Holbæk :-)
Liserl

Beitrag von Liserl »

Hej,

ich denke, da kann ich auch helfen. Ich hatte bei meiner Übersiedlung noch keine Arbeit und das ist das Mail, das ich damals vom Statsamt bekommen habe:

Du skal kunne vise en bankudskrift i dit navn med f.eks. 69.000 kr. eller det der svarer hertil - dette vil berettige dig til opholdsbevis.

Du er velkommen til at ringe hertil for yderligere oplysnsinger - 66 11 90 00.

Med venlig hilsen
Statsamtet Fyn

Und so wie hier beschrieben war es dann auch wirklich.
LG
Elisabeth
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

hallo peter,
du hast leider vergessen deine bankverbindung anzugeben. hol das doch bitte nach
greetz toxx
Antworten