Also uns hat keiner nach vorhandenem Geld gefragt. Wir haben halt den Schrieb vom zukünftigen Arbeitgeber vorgelegt und damit war gut. Wir haben sogar noch nachgefragt, ob sie auch von Werten in D wissen wollen (hatten in dem Formular eine Frage nicht verstanden), da wurde uns gesagt, daß würde nicht von Interesse sein.
LG Simba
10 000 Euro ????
Kapital
Richtig, Simba, wenn man eine Festanstellung hat, die nicht gerade im Niedriglohnbereich liegt, dann fragt keiner nach Kapital. Wenn man allerdings nicht arbeitet, dann kommt die Forderng nach Kapital, da man dem Staat nicht auf der Tasche liegen soll.
Gruss, vilmy
Gruss, vilmy
Hej Dänen-Peter,
jup, richtig, entweder einen Arbeitsvertrag vorlegen, der aussagt, das Ihr Euch selbst versorgen könnt oder einen Kontoauszug, der aussagt, dass Ihr mindestens 100.000 DKK auf einem Konto (egal ob in D oder DK) habt. Aber wenn Ihr einen Arbeitsvertarg vorlegen könnt, dürfte es keine Probleme geben.
Viele Grüße von Petra aus Holbæk
jup, richtig, entweder einen Arbeitsvertrag vorlegen, der aussagt, das Ihr Euch selbst versorgen könnt oder einen Kontoauszug, der aussagt, dass Ihr mindestens 100.000 DKK auf einem Konto (egal ob in D oder DK) habt. Aber wenn Ihr einen Arbeitsvertarg vorlegen könnt, dürfte es keine Probleme geben.
Viele Grüße von Petra aus Holbæk

Hej,
ich denke, da kann ich auch helfen. Ich hatte bei meiner Übersiedlung noch keine Arbeit und das ist das Mail, das ich damals vom Statsamt bekommen habe:
Du skal kunne vise en bankudskrift i dit navn med f.eks. 69.000 kr. eller det der svarer hertil - dette vil berettige dig til opholdsbevis.
Du er velkommen til at ringe hertil for yderligere oplysnsinger - 66 11 90 00.
Med venlig hilsen
Statsamtet Fyn
Und so wie hier beschrieben war es dann auch wirklich.
LG
Elisabeth
ich denke, da kann ich auch helfen. Ich hatte bei meiner Übersiedlung noch keine Arbeit und das ist das Mail, das ich damals vom Statsamt bekommen habe:
Du skal kunne vise en bankudskrift i dit navn med f.eks. 69.000 kr. eller det der svarer hertil - dette vil berettige dig til opholdsbevis.
Du er velkommen til at ringe hertil for yderligere oplysnsinger - 66 11 90 00.
Med venlig hilsen
Statsamtet Fyn
Und so wie hier beschrieben war es dann auch wirklich.
LG
Elisabeth