Grenzgänger

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
naida
Mitglied

Grenzgänger

Beitrag von naida »

Hallo Leute,
es hat geklappt. Ab August kann mein Mann in Sønderjylland arbeiten. Da wir in der Nähe von Berlin wohnen und zunächst als Grenzgänger gelten wollen, brauchen wir eine kleine, möblierte Bleibe in Grenznähe.
Hat jemand einen Tipp oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Wir sind 2 Erwachsene und 1 Hund und kommen aus der Nähe von Berlin.
Ich freu mich wie verrückt. :P
Schönen Feiertag noch
wünscht NAida
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Naida,

meinst Du mit Grenznähe, dass die Wohnung in DK sein soll oder noch z.B. in Flensburg? Die Wohnungssuche über privat ist in DK nicht ganz so einfach wie in Deutschland... schreib mir doch einfach mal, wo die "Bleibe" in etwa sein soll, dann kann ich vielleicht ein paar Tips geben.

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Kröscher
Mitglied

Beitrag von Kröscher »

Hallo
Was sucht ihr genaues zum Wohnen?
Ich habe ein Haus bei Bov, das kann ich euch eventuell vermieten.
MfG
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Hej naida,

da ihr als Grenzgänger arbeiten wollt und Dein Mannin Sønderborg arbeitet, nehme ich mal an ihr wollt in DE wohnen.

Die grösste Tageszeitung in der Region ist das Flensburger Tageblatt mit entsprechendem Immobilien Teil. Gibts auch per Internet undter www.shz.de
Vielleicht da mal probieren, ob die auch ein Internetportal imit Immo Angeboten haben. Wird zwar bestimmt wieder ein bischen kosten, aber in Berlin wird es schwer sein and ie Zeitung zu kommen.

Wir sind vor 2 Jahren in die Gegend gezogen und es war gar nicht so einfach was zu finden, allerdings auch für 4 Personen plus grosser Hund 2 Katzen etc.

mvh
Michael
Antworten