Arbeits-und Organisationspsychologie in Daenemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Amelie
Mitglied

Arbeits-und Organisationspsychologie in Daenemark

Beitrag von Amelie »

Hallo an alle,
ich bin ja froh, dass es dieses Forum gibt ! Ich hoffe nur, dass auch mein Beitrag / meine Frage nicht schon in irgendeiner Form gestellt wurde, zumindestens habe ich nichts gefunden.
Wir spielen mit dem Gedanken nach Kopenhagen zu ziehen, mein Freund wird als Spezialist mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit einen Job dort finden.
Ich bin noch in gut bezahlter Position in einem internationalen Unternehmen taetig im Bereich Salescontrolling, habe aber vor 3 Jahren mein A&OStudium abgeschlossen und moechte eigentlich gerne in folgenden Bereichenarbeiten:
- Recruitment
- Personalauswahl/-coaching
- Wissenstransfer in Unternehmen
- Beratung von Unternehmen (Schwachstellenanalyse)
- Fuehrungskraefteauswahl
- Mitarbeitercoaching
- generell Forschung / qualitative Forschung in diesen Bereichen

Nun weiss ich nicht, ob ich in diesen Bereichen in Daenemark mit meinem Diplom (ohne Daenischkenntnisse, aber mit sehr guten Englischkenntnissen) und dazu noch ohne relevante Berufserfahrungen speziell in diesen Bereichen Moeglichkeiten haben werde.
Natuerlich werde ich auch gezielt noch recherchieren bei Internationalen Unternehmen, ich habe nur gehofft, ob vielleicht jemand mir sagen kann, ob in Daenemark ein Markt fuer die o.g. Bereich besteht ?

Alternativ spiele ich auch mit dem Gedanken, eine therapeutische Weiterbildung / Coachingausbildung zu machen - nur wie sieht es hier mit Ausbildungsmoeglichkeiten aus ?

Ich bin dankbar fuer jegliche Beitraege im voraus !!!! :
Liebe Gruesse AMELIE
Antworten