Bork Havn, und dann ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
der-Strauss
Mitglied

Bork Havn, und dann ?

Beitrag von der-Strauss »

Hallo,
na das ist doch mal was, ich suche im Nett ob ich was über Bork havn rausbekomme und wo lande ich, in einem Dänemarkforum :D , finde ich klasse, wo könnte mir besser geholfen werden als hier.

Also, wir (ich, Frau, 2,5Jähriger Sohn, Muttern , Stiefvater , Bruder und Hundchen) fahren vom 22.07- 29.07 nach Bork Havn :D , endlich wieder urlaub in Dänemark...das letzte mal war ich glaube ich vor etwa 10 Jahren da, oh mann, da war ich noch nen steppke :mrgreen:

Tja, ich freu mich jedenfalls wie nen schneekönig !

Aber, was machen wir denn da ? Was sollte man sich nicht endgehen lassen ?

Kerzengießen/ziehen habe ich von früher noch in erinnerung, gibt es so etwas in Bork Havn ? wäre echt klasse !

Ich würde mich über zahlreiche Tipps von euch sehr freuen ! wenn interessse besteht mache ich nach dem Urlaub ne kleine Fotodoku für euch als dank für die Tipps.

Grüße benny...
andi

Beitrag von andi »

Hej Benny
Ob man in Bork Kerzenziehen kann weiß ich nicht, aber in Hvide Sande oder in Kloster (Kurz vor Ringkøbing) gehts.
Einige Tips gibts hier www.hvidesande.dk .
Sonst noch das Flugzeugmuseum auf eurer Seite des Fjords, Varde, in Vejers mit dem Auto an den Strand (wenn gewünscht) , Wikingerlager in Bork, wenn man ein bißchen mit dem Auto unterwegs ist gibt es einiges zu sehen !

Fotos immer gerne :P

Hilsen Andi, ab 12.08 in Bjerregård :P
der-Strauss
Mitglied

Hallo Andi,
danke für deine Antwort !

Ja mit dem Auto ist kein Problem, wenn es sich lohnt fahren wir auch im urlaub gern mal nen bisserl rum.

Son paar sachen hab ich schon gefunden die in die nähere auswahl kommen.
Kerzengießen/ziehen in Hvide sande, sind wohl so 40km...
Baboon City (indoor spielcenter?!?) ~70Km...naja, ob das lohnt, ist ja nur was für den kleenen, und ob das Hundchen da mit darf ?

Jyllands Park Zoo, ~50 Km...

War schon jemad von euch in einem der genannten sachen ? lohnt die fahrt dahin ?

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich !

Grüße benny...
andi

Beitrag von andi »

Hej Benny
Ganz vergessen, Legoland natürlich !
Ca 1 Stunde entfernt, wir waren inzwischen bestimmt 5x da.....

Hilsen Andi :P
der-Strauss
Mitglied

Hallo Andy,
ja Billund, hab gehört da ist es SEHR voll die Sommerferien über, und dann da mit dem kleinen (2,5Jahre) ewigkeiten anstehen ? ne, ich denke eher nicht (auch wenn meine Frau schon mit dem Fuß aufstampft "ich will aber da hinn" :roll: )

Wir haben ja auch die "alten" dabei, für die ist das wohl auch nicht sooo das tolle.

Grüße benny..
andi

Beitrag von andi »

Hej Benny
Tip, ganz früh hinfahren !
Ist wirklich für alle was, kann "Frau" gut verstehen :wink:

Hilsen Andi :P
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Also das Lego-Land ist eigentlich ein MUSS, wenn man nicht zu weit weg wohnt. Ich bin vor zwei Jahren sogar fast 3 Stunden nach Billund gefahren um meinen Kindern ihren Wusch zu erfüllen.
Und das Autofahren macht in DK wieder richtig Spaß. Keine Bekloppten oder so...

Und das Legoland ist eigentlich für alle Altersgruppen bestimmt. :mrgreen:
Torsten
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

willkommen im Forum !

Es ist ja schon einiges erwähnt worden was rund um Bork Havn so angeboten wird.

Wobei das Wickingerlager und das Flugzeugmuseum für einen 2,5jährigen zuzeit wohl (noch) eher uninteressant sind.

Meine Kiddies sind inzwischen Teenager, daher ist das Interesse an Legoland inzwischen vom Pferdevirus abgelöst worden.
Es ist aber schon richtig das Legoland im Hochsommer oft furchtbar überlaufen ist.
(Habe da kürzlich ein paar alte Videos angesehen und überall Geschiebe und Gedränge)
Ausserdem finde ich die Eintrittspreise (30Euro für einen Erwachsenen. 28 Euro für Kinder doch mächtig überzogen.

Alternativ dazu bieten sich glücklicherweise etliche Alternativen an.
In jeder Region gibt es mindestens ein "Sommerland", das zwar nicht im Legostein-Look daherkommt, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her wesentlich fairer ist.
Prospekte liegen in jedem Vermittlungsbüros aus.

Gruß

Reimund
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

@ der-strauss

Hallo,

in Bork Havn kann man Kerzen ziehen und gießen.Eine nette Familie hat sich da was einfallen lassen. Außerdem Winsdurfen- sogar mit Windsurfschule. Es gibt ein paar nette Cafes zum bummeln ein paar kleine Geschäfte. Außerdem noch einen Fahrradverleih ,Supermarkt und ich glaube sogar Mini Golf kann man da spielen.

Besuchen sollte man auf jeden Fall das Wikingercentrum. Macht Spass.

Etwas außerhalb- auf dem Weg nach Nørre Nebel- gibt es einen Bäcker und eine Fischhandlung. Da kann man einige leckere Sachen ergattern.

Hinter dem Gebäude des Strandgrills kann man direkt ans Wasser. Da ist abends so gut wie nichts los.

Wie man hört schwärme ich von dem Ort :wink: . Es ist auf jeden Fall sehenswert. Wer einmal da war kommt eigendlich immer mal wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub dort. :D

Lieben Gruß

mepan1970
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Bei Legoland muss man auch bedenken, das ein 2.5 jähriger dort nicht alles nutzen kann, weil er nicht die erforderliche Größe erreicht.
Viele Museum bieten für Kinder spezielle Programme gerade im Sommer an. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei.
Biker/in
Neues Mitglied

Beitrag von Biker/in »

noch 3 Tage - dann gehts los nach bork havn. es ist dort schön, noch etwas gemütlich und beschaulich. aber wir fahren jedes jahr wieder hin.

lg biker/in
der-Strauss
Mitglied

Hallo ,
DANKE fü eure vielen Postings, ich bin begeistert !

Um mal auf einiges einzugehen,

LEGOLAND : haben wir nun endgültig von der Liste gestrichen, die contra Punkte sind einfach in der überzahl.
Zu teuer, 2,5Jähriger Sohn kann eh fast nichts machen, Muttern Fährt in nichts mit das schneller ist als als nen Kinderkarussel (schisser) , Stiefvater hat nen Herz-Schrittmacher und darf deshalb eh fast nichts machen was "stresst", es soll sehr voll sein... und außerdem haben wir ja hier ganz in unserer nähe den Heide Park Soltau :D

Wikinger, joa, hört sich interessant an, das werde ich mal mit in die "to do" liste aufnehmen.

Kerzenziehen, ich denke wir fahren nach Hvide sande, da soll mehr los sein... den kleinen laden in Bork werden wir uns aber trotzdem ansehen.

Über weitere Tipps freue ich mich natürlich !

Grüße benny...
der-Strauss
Mitglied

Ach ja,
hier gehts übrigens hinn ---> [url]http://www.borkhavn.dk/ferienhauser/ferienhaus-c11065-22.htm[/url]

Grüße benny...
Antworten