Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej Feli
Klimaanlage :shock: will auch haben....hier in der Firma haben wir gefühlte 35 Grad.....
Da unser Wohnzimmer unterm Dach liegt wollten wir uns letztes Jahr auch schon eine zulegen, wußte nur nicht wohin mit dem Abluftschlauch, wie habt ihr das gelöst ??

Liebe Grüße Andi, dem gaaanz warm ist :?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

@Felicitas: Morgen soll ja angeblich die Abkühlung in Form von Gewitter kommen. Sommer ist ja ganz schön, aber 5 Grad weniger täten es auch!
Wir freuen uns schon ganz doll auf die Foto-Post!!

@Andi: Du Armer ... so heiß ist es bei Euch in der Firma :shock: ... wir haben im Büro "nur" 25°C. ... na ja, gleich haste ja Feierabend! :D

Fußball ist ja mal ganz nett ... aber jeden Tag :shock: ... das nervt! Gott sei Dank dauert die WM ja nur 4 Wochen!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
das ist der Nachteil eines "Hochregales" Wärme steigt nach oben....ich freue mich schon auf die Abkühlung die da hoffentlich kommt.

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Abkühlung ist da :P So läßt sich arbeiten.......hab mir meinen Läppi mit in die Firma genommen, dank TV Karte guck ich jetzt nebenbei Fußball :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Nachdem ich heute einen tollen Tag genossen habe, möchte ich euch kurz daran Anteil haben lassen.....(ist ja gerade Halbzeit, da kann ich ja mal schnell schreiben.)

Wir hatten heute Betriebsausflug. Leider ging es nicht nach DK, sondern nach Hamburg. Zuerst haben wir den Flughafen besichtigt: Allgemeine Erklärungen, Flugschau und eine Vorfeldrundfahrt. Das war schon mal klasse. Bis auf die Tatsache, dass der Bus bei der Vorfeldrundfahrt keine Klimaanlage hatte. Schwitz!!!! Ein Höhepunkt dabei war, dass zur Zeit das offizielle Flugzeug der Luftwaffe unserer Kanzlerin da gerade stand und überprüft wurde. Wir haben uns dann gefragt, womit sie im Moment zu den ganzen WM-Spielen unterwegs ist. Als wir wieder in unserem Bus MIT Klimaanlage saßen waren wir aber happy. Danach sind wir an die Landungsbrücken gefahren und haben ganz toll gegessen. Von da aus ging es weiter ins alte Land mit einem Zwischenstopp am Airbusgelände. Im Alten Land haben wir einen Apfelhof besichtigt, der Herzäpfel herstellt.
Alles war sehr spannend.
Zum Abschluss des Tages fehlt nun nur noch ein Sieg unserer Nationalmannschaft....Schaun wir mal....

@ andy - TV inner Firma gucken ? Ist das erlaubt ? Oder ist einfach keiner da und merkt es, weil alle zu HAuse Deutschland-Polen schauen?

@ felicitas - vielen Dank für deinen Eintrag in meinem GB


Hilsen
Anja
andi

Beitrag von andi »

@Anja, psssst muß doch keiner wissen..... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ andi.....okay....ich sag nix....aber schrei nicht so laut, wenn wir gleich 1:0 führen (sollten)
andi

Beitrag von andi »

Anja :wink: Danke :wink:
Arbeit hab ich ja erst erledigt... :P

Mal was merkwürdiges, vom Firmen PC komme ich auf deine HP, zu Haus vom Läppi bleib ich jedesmal stecken, Internet stürzt ab, werde es noch mal vom großen PC probieren...... :?:

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ andi - das ist ja komisch.....

und wie findest du die HP ?
Oder hast du die noch nicht richtg sehen können ?

LG
Anja
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!!

na, dann haben wird ja doch noch gemacht........

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

hier immer noch kein Gewitter, aber es hat zumindest etwas abgekühlt.
Ao kann man dann den Abend noch etwas geniessen.

@ andi : wir haben es erst mit einem portablen Klimagerät versucht - null Chanche. das Teil hat sofort kapituliert. Man muss unterm Dach wirklich eine richtige Klimaanlage haben. Da gibts auch irgendwelche wilden Berechnungen für. Wir haben dem Abluftschlauch erst in die Abseite und dann durch die Traufe nach draussen / unten verlegt. Da steht dann der Ventilator. Und innerhalb des Zimmers sind wir hinter der Gardine längs gegangen. Man sieht also gar nichts. Nur den Kasten der Klimaanlage selber. Der ist ja auch nicht gerade klein.
Aber das Teil ist im Sommer der abslotue Segen !!!!!! Da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

@ Moni : na, geniesst Ihr den Feiertag ? Ihr habt das echt gut.
Aber ich kann ja auch schon die Tage bis zum Urlaub zählen.

@ all : schaut Ihr alle immer Fussi oder warum ist es hier so leer :mrgreen: ????

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Feli
Fussi gucken wäre schön, ich arbeite......und mir ist warm :!:

Noch mal zu der Klimaanlage, ist das so eine "feste" die immer an der Wand hängt ? Ein Teil draußen, ein Teil drinnen ?
Ich hatte erst auch an eine transportable gedacht......aber unser Raum ist auch so ca 45m2 groß.....

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

heute den Läppi nicht mit :mrgreen: ?

Ja die Klimaanlage ist eine feste mit den 2 Teilen. Also das ist echt das Einzige was funktioniert. Wir haben ja auch gehofft uns den ganzen Verlegekram zu ersparen, aber die portablen funktionieren definitv nicht bei der grossen Dachfläche ( und damit der Wärmeabgabe ).
Wir haben eine Anlage von Einhell, SKA 3500 heisst das Teil.
Die kühlt so ein aufgeheiztes Zimmer echt schnell runter. Und wir machen sie dann auch nur bei Bedarf an, d.h. wir kommen nach Hause, die Bude kocht, Klima an, nach spätestens einer Stunde ist die Raumtemperatur perfekt.

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Feli
Das mit der Montage wollte ich mir eben auch sparen...unser Haus ist so hoch und ich nicht schwindelfrei..... :shock:
Bei uns müßte das eine Teil oben auf den Erker, ich weiß nur nicht wie....aber vielleicht fällt mir da noch was ein.

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!
@ felicitas
Klimaanlage....traumhaft....hätten wir die letzten Nächte in unserem Schlafzimmer unterm Dach auch prima gebrauchen können. Aber seit letztem JAhr haben wir nun auch am Velux-Fenster, welches nach hinten raus geht einen Rolladen. Wenn wir morgens nach dem Lüften die Fenster richtig zu machen, die Rolläden alle runter und die Tür auch meistens zu hben geht es abends mit der Temperatur. Fenster nach vorne auf, Fenster nach hinten auf, Tür zu und zwei Stunden Durchzug im Schlafzimmer bringt schon was.
Fussball....klaro...aber Zeit fürs Forum finde ich ab und an doch noch. Bei uns hier haben die gestern abend auf dem Marktplatz und auf den Strassen schon so gefeiert als ob wir schon Weltmeister wären. Fand ich dann doch noch etwas übertrieben.


@ andi
Du armer....aber im Moment spielen ja "nur" die Schweden gegen Paraguay - immer noch 0:0. Aber die Schweden sind nicht schlecht. Sind ja auch Nachbarn unseres Lieblingslandes

Hilsen
Anja
Gesperrt