2 Wochen leider wieder rum.....schnief

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Muck64
Mitglied

2 Wochen leider wieder rum.....schnief

Beitrag von Muck64 »

Hallo DK-Fans
Ich wollte Euch hier einen kleinen Reisebericht schenken.Wir sind gestern von unseren 2 Wochen Urlaub zurück gekommen.Leider sind sie schon rum.
Wir waren,wie einige ja evtl noch wissen,das erstemal oben und zwar im Ort Gronhoj und es hat uns sehr sehr gut gefallen,wir sagen das wir dort wieder hinfahren werden,für uns waren es nun 600km und unsere Sproß der heute 5 Jahre geworden ist,hat die 8,5 std Fahrt super toll mitgemacht.Wir sind über Husum gefahren und dann immer an der Küste lang,über unsere alten Orte,Hvide Sande-Klegod-Sondervig und dann über Ringköbing Richtung Holstebro,sicher es wäre über der Autobahn schneller gegangen,aber gerade das wollen wir ja im Urlaub nicht--schnell schnell schnell--und darum fahren wir gern über Land und dort können wir bei Bedarf jederzeit anhalten und aussteigen.
Unser Haus vom Anbieter Nordvestkysten war sehr gut getroffen,es stimmt alles--alles!!!Die Lage war toll,das Haus ne Wucht,die Einrichtung und Deko einfach alles.
Wir haben uns die Wanderdüne/Leuchtturm angesehen und waren hin und weg.sagenhaft und die Aussicht einfach genial.

Wir waren endlich endlich an der Landesspitze und standen auch im Wasser-Nord und Ostssee an den Füßen und waren auch dort einfach benommen von diesem schönen Bild ,von dieser Schönheit der Natur.
Skagen haben wir den Ort durchwandert und waren beeindrückt von dem Charme,finden wir Klasse dort,was man halt in 4 Std so sehen kann.

Wir waren in Aalborg im Zoo und fanden den Zoo sehr schön und unser Sohn fand den Spieli Klasse und die Stadt fanden wir nun nicht so toll,da es nun einmal ne GROßSTADT ist und wir nebenan Hamburg haben und da brauchen wir den Trubel überhaupt nicht und können auch keine schönen Reize erkennen und sind nach dem Zoo schnell wieder durchgefahren und Tschau liebe Hektik.

Wir waren in Hirshals im Aquarium und waren dort auch einfach nur beeindrückt,wir fanden es so toll,das wir dort gut 4 Std verbrachten.
In der Stadt fanden wir es weniger schön--Hektig-Laut--nee im urlaub lieben wir die Ruhe und daher blieb es bei einer kleinen Runde ansehen.

Unsere Anlage fanden wir schön,Lökken selber nicht so schön auch den Strand nicht so.Saltum fanden wir den Strand super und Blokhus fanden wir supergenial,der Ort-der Strand das Softeis einfach toll.
Fahrradverleih in Hune einfach super nette Leute,erst einmal 45 Min mit denen geredet über DK narürlich.

Das Wetter war sehr durchwachsen,aber wir konnten jeden Tag was unter nehmen,wenn auch mal bei etwas mehr Wind und kühler,aber wir können uns nicht groß beschweren für Mai.Wir hatten nun nicht das Strand TShirt Wetter,aber das erwarten wir im Mai auch nicht.Wir konnten vereinzeln auf der Terrasse liegen,wenn auch schonmal mit Wolldecke.Konnten auch mal dort essen,wenn auch mit Pulli.
Aber wir waren zufrieden,Sohneman auch und Regenzeug ist eh immer mit dabei.Wir fahren nach Dänemark und das weiß man was kommen kann.Eben noch Sonne und nun Wolken und ander herrum genauso,
So das zu unserem Urlaub und der nächste wird schon heiß ersehnt im Sep.06 geht es wieder los und wenn wir was finden,dann geht es nach Blockhus.
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Da kann ich nur sagen : WELCOME BACK :mrgreen:

Hauptsache es hat euch gefallen.

Hilsen
Jörg

PS: Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej Muck

Danke für den schönen Bericht, da scheint ihr jetzt ja auch mit dem Virus infiziert zu sein, für mich ist die Ecke da oben die schönste von DK.

Ihr werdet sicher etwas passendes finden und euer nächsten Urlaub da oben hoffentlich genau so geniessen wie diesen.
Hilsen Dorit
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hey, das ist nur ein kleiner Scherz von mir: Heulsuse, heulsuse, ich fahr man bald :mrgreen:
Nee jetzt echt hoffe es hat Euch genauso gut wie uns damals vor 14 Jahren gefallen, und merke: DK hat nen sehr hohen Suchtfaktor :D

Ihr fahrt immer wieder hoch.
Gruß Birgit
PS: schöne Pfingsten
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Muck64
Mitglied

Beitrag von Muck64 »

Hallo
Ja es hat uns dort oben sehr gut gefallen und den allgemeinen DK Virus haben wir uns im Mai 98 eingefangen und seit dem fahren wir 2x2 wochen nach DK,einmal haben wir einen anderen Urlaub gemacht und trauten uns nach Rügen,war auch hübsch und sehenswert,aber wir dachten dort bereits an den nächsten DK Urlaub nach und sagten uns es war ein Versuch den Virus abzuschütteln,aber es klappte nicht und es ist Ok.

Unsere Aufhalte waren bisher am Ringköbing Fjord-Klegod Sondervig Henne und so auch Römo und Fanö aber bist zur Jammerbucht schafften wir es bisher nicht und trauten uns nun die Tour zu fahren;unser Sproß ist ja nun auch schon soweit das er es gut verkraften kann und es war total entspannt ,wir haben schöne ausgiebige Pausen gemacht und es klappte gut.Es gibt in der Jammerbucht noch soviel für uns zu sehen,das kann man mit Kind nicht alles in 2 Wochen schaffen.
Ohne An und Abfahrt sind wir dort 800km gefahren und das reichte dann fürs erste und der nächste Urlaub findet eh wieder in DK statt.
2 Wochen sind einfach zu kurz ,mein Traum wären am Stück mal 4 Wochen,naja irgendwann klappt es evtl..
Alle die bald fahren--ich beneide Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D
Grüße von Muck64
Muck64
Mitglied

Beitrag von Muck64 »

Sorry :wink:
Schöne Grüße und allen schöne Pfingsten
MUCK64
Grüße von Muck64
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hallo Muck..

Jetz beneidest du zwar die andren die bald fahren (z.b. ich in gut 3 wochen...eeeendlich) aber dafür beneiden dich im September wieder viele wenn du wieder hoch fährst ;) Und vorfreude is doch die schönste Freude oder? :)

Wir haben ja unser Haus an der Ostseeküste, aber ich hab auch schon einen Ausflug zur Jammerbucht geplant, um mir die schöne Gegend da oben auch einmal anzugucken (z.b. auch die Wanderdüne mit dem versunkenem Leuchturm) :) Viele schwärmen ja davon, da muss ich das auch einmal gesehn haben ;)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hey Muck.
Danke für deinen tollen Uraubsbericht. Diese 14 Tage sind ja super schnell vergangen und es scheint euch ja wirklich infiziert zu haben.
Ich kann mich so richtig in euch hinein versetzen. Und es war für euren Sproß bestimmt eine tolle Zeit.
Also auf zu neuen Planungen. Wir feiern heute unsere Silberhochzeit im Kreise unser Freunde und Familie und sind ein wenig gespannt,was kommen wird. Eigentlich wollten wir oben in Loekken feiern,aber dann wäre der Kreis der Mitfahrenden sehr eng geworden. wäre mal ein Gaudi gewesen. :roll: :roll: Aber meine Eltern sind nicht mehr so fit und die wären bestimmt nicht dabei gewesen. Also gehts heute ab ins Lokal mit Tanz usw. und unsere Hochtzeitsreise findet dann in September statt.
Natürlich nach Dänemark.

Gruß an alle
schöne Pfingsten

Reinhild
Dr.Tossi
Mitglied

Re: 2 Wochen leider wieder rum.....schnief

Beitrag von Dr.Tossi »

Muck64 hat geschrieben:Wir waren,wie einige ja evtl noch wissen,das erstemal oben und zwar im Ort Gronhoj und es hat uns sehr sehr gut gefallen,wir sagen das wir dort wieder hinfahren werden,für uns waren es nun 600km und unsere Sproß der heute 5 Jahre geworden ist,hat die 8,5 std Fahrt super toll mitgemacht.
Oha, da seid ihr aber erstmal ein paar Runden um Pinneberg gedreht bevor es Richtung DK losging, oder ? :)

Von PI bis Hirtshals sind es doch nur knapp 490 km, egal welche Route man fährt - und Hirtshals liegt doch noch höher... :D
Isnogud
Mitglied

Beitrag von Isnogud »

hi Ihr Ex-Urlauber

ich hab euren Bericht sehr genossen. Fahre selbst seit fast 30 Jahren nach Dk. Wenn es geht. Und Birgit-T, das hast Du sehr schön gesagt : DK hat nen hohen Suchtfaktor! Einfach klasse und trifft den Nagel auf den Kopf. Lasst mich mehr lesen. Bin leider die letzten 6 Jahre nicht mehr in mein Lieblingsurlaubsland gekommen, also seit Ihr hier meine Augen und Ohren. Konnte bei dem Bericht die Möwen hören und das Wasser riechen und den Wind spüren. Wenn ihr wüsstet, wie mir das fehlt.....naja. Was solls, ich werd hoffentlich diese Jahr wieder hinkommen nach DK!
Hilsen Isnogud
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Hallo Muck,
danke für den schönen Bericht.
Ich konnte alles so richtig vor mir sehen, da ich auch seit Jahren mindestens einmal im Jahr in der Jammerbucht bin.
Letztes Jahr konnte ich sogar eine Woche so rein als Arbeitszeit hinfahren. :D Ich war mit einer kleinen Gruppe geistigbehinderter Menschen dort. Auch sie haben die Zeit dort sehr genossen.
Wenn alles klappt werde ich im September 3 Wochen in der Jammerbucht verbringen.

Herzliche Grüße
Eva
pelle123
Mitglied

Beitrag von pelle123 »

Hallo, :D
wie ich gerade gelesen habe , wart ihr im piavej 3. im august werden wir auch dort hinfahren.
jetzt wollte ich mal wissen, wie das haus so war und wie das grundstück ist, gibt es dort bäume, oder ist es eine große rasenfläche?
über eine antwort würde ich mich echt freuen.
gruß sabine
Antworten