Ich habe eine Frage, auf die ich bis jetzt keine richtige, um nicht zu sagen überhaupt noch keine, Antwort gefunden habe. Hat von euch vielleicht jemand einen Tip für mich?
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung (Einzelhandelskauffrau) sowie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch gemacht (was zugegebenermassen lange her ist, denn mittlerweile habe ich das stolze Alter von 37 erreicht

Wie bestimmt bei vielen von euch spukt auch in meinem Kopf der Gedanke herum, mal in das schöne Dänemark zu "gehen". Ich habe zwar schon ein wenig Dänisch gelernt, im Selbststudium, mit Assimil, bei der VHS, aber wenn ich was mache, mache ich es auch gerne richtig... Ich habe mich daher gefragt, ob es nicht möglich ist, den Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin auch für die dänischen Sprache zu erlernen und darin eine Prüfung abzulegen. Leider konnte ich bisher aber nur Infos zu den "üblichen" Sprachkursen finden. Hat jemand von euch schon einmal gehört, ob es eine solche oder ähnliche Ausbildung gibt und/oder wohin man sich damit wenden kann?
Ich denke mir, je mehr man lernt, umso besser...
Vielen Dank und viele Grüße,
Marion