Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

---------

blühende Disteln, Loppemarked in Hune, die Eule abends auf der Schaukel.
Von der Terasse aus in den unendlichen Sternenhimmel sehen, träumen...
Pfifferlinge auf dem Ferienhausgrundstück finden und abends lecker auf dem Grill zubereiten.
Besuch von der Minieidechse auf der Terasse beim Frühstück

------------

Hjertelige hilsener
Felicitas
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

DK ist für mich unendlich viel - unter anderem:

- blühende Heckenrosen
- Dünengras, das sich im Seewind wiegt
- die krumme Tanne, die völlig schief vor dem Fenster wächst und sich Jahr um Jahr gegen den Wind stemmt. (Da fällt mir Lukas schöne Weihnachtsgeschichte wieder ein...)
- Fähren am Horizont
- der Danebrog am weißen Fahnenmast und die Drachen, die vor den Ferienhäusern fliegen
- kleine Fischerboote draussen in der Bucht
- das warme Holz der Terrasse unter den Füssen
- der erste Windstoß wenn ich aus der Terrassentür schaue
- das leise Blubbern der Kaffeemaschine, das ich bis auf die Terrasse höre während ich übers Meer schaue, und das mich an den bevorstehenden Kaffee und die gerade gekauften Cognac-Hörnchen vom Løkkener Bäcker erinnert
- der Jeep mit geöffnetem Dach vor dem Küchenfenster, bereit für die Fahrt zum Strand
- frischer Fisch vom Fischwagen vor dem Brugsen und frischgemachter Kartoffelsalat dazu

DK ist aber auch:

- tausend Sterne in der Nacht
- Lichter, die beruhigend am Horizont ziehen
- Ruhe, nur das Geräusch der Brandung und des Windes aus dem Dunkeln
- der Duft, wie nur DK im Sommer und bei Nacht riecht
- rot und grün blinkende Bojen der Hafeneinfahrt von Hirtshals in der Ferne
- das warme Licht der Teelichter auf dem Fensterrahmen
- der Duft von Sonne, Salz und einem wunderbaren Urlaubstag in den Haaren meiner Frau
- nicht ins Bett kommen, weil ich immer wieder umdrehe und noch einen Blick aus der Terrassentür übers Meer werfe, noch eine Nase voll von diesem frischen Wind inhaliere, noch einen Moment die Stille genieße...

DK ist mein Ruhepol. Der Ort, wo ich immer wieder auftanken kann. Der Platz auf der Welt, wo ich nichts weiter brauche, einfach tief zufrieden bin, wo ich die glücklichsten Tage meines Lebens verbringe, wo ich ich sein kann, wo mir nichts fehlt. Ich fühle es so deutlich wie selbstverständlich: Hier bin ich komplett!
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
andi

Beitrag von andi »

Lille Kanin hat geschrieben: DK ist mein Ruhepol. Der Ort, wo ich immer wieder auftanken kann. Der Platz auf der Welt, wo ich nichts weiter brauche, einfach tief zufrieden bin, wo ich die glücklichsten Tage meines Lebens verbringe, wo ich ich sein kann, wo mir nichts fehlt. Ich fühle es so deutlich wie selbstverständlich: Hier bin ich komplett!
Dirk, ganz genauso geht es uns auch, hätte ich nicht besser sagen können :P :P :P

Liebe Grüße Andi :P noch 7 Wochen und und ein paar Tage bis Bjerregård
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Lilli Kanin - ich danke dir. Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Das alles und noch viel mehr - das ist DK

Hilsen
Anja
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej ihr Lieben,
zuerst einmal Danke für die lieben Geburtstagswünsche : Felicitas, Lukas , Moni,Heike,Andi+Chris,Ritchi und Mike :D .
Bin erst heute zum Lesen gekommen.Haben rein -und rausgefeiert und Montags habe ich immer Sitzungstag in der Firma.Fiel mir schwer :oops: .

Ritchi : Ein tolles Ginsterbild,wir haben einen roten bei uns im Garten.

Heute ist mein letzter Arbeitstag und dann beginnt der Urlaub mit dem 40. Hochzeitstag :D .
Noch 4 Tage bis Grønhoj und dann werden wir alle eure Träume umsetzen
: in Ruhe frühstücken (Ingstrup Käse) , Dünen,Wasser und Sti 100. Ruhe , Karten spielen ,lesen,Fahrrad fahren und und .............
Hilsen bis morgen der Frühaufsteher Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

-der Wind im Haar
-Salz auf den Lippen
-das zwitschern der Lerchen hoch oben
-der Geruch von Kiefernharz
-blinzeln in der Sonne
-goldene Rapsfelder
-Windräder in der Ferne
-das leise Geräusch eines Treckers weit weg
-das Rauschen des Meeres in der Nacht
-Sterne so intensiv wie nie
-Füße im warmen Sand

SEHEN, RIECHEN, HÖREN, FÜHLEN, ERLEBEN!!!
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Guten Morgen zusammen!

@ Lukas: tja, wie soll ich es meinem Sohn beibringen, wenn ich es erst selber nicht fassen kann: ZWEI Jahre DK-Pause. Dabei "flippt" mein Sohn schon jetzt jedes Mal aus, wenn er ein Foto sieht, auff dem das "Meeeeeeeeeeeeeeeer" zu sehen ist... Nunja, mal sehen wie groß mein Einfluss auf meine Familie ist... :mrgreen:

Das BILD DES TAGES zeigt heute das wunderbare Ferienhausgebiet Nørlev Strand im Sonnenschein:

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3839666662363462.jpg[/url]

Viele Grüße,

Mike
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Mike,

um den Familienfrieden sicher zustellen, laß dir gesagt sein,
meinem Sohn war es , solange er noch in Pampersfraktion tätig war,
sch....egal, wo wir Urlaub machten :roll: . Hauptsache Sand und Wasser.
Versuch es doch mal mit den Seen im Braunkohlengebiet. :oops:

Detlef
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Lille Kanin hat geschrieben:DK ist mein Ruhepol. Der Ort, wo ich immer wieder auftanken kann. Der Platz auf der Welt, wo ich nichts weiter brauche, einfach tief zufrieden bin, wo ich die glücklichsten Tage meines Lebens verbringe, wo ich ich sein kann, wo mir nichts fehlt. Ich fühle es so deutlich wie selbstverständlich: Hier bin ich komplett!
Das hätte ich fast vergessen - schöner als Lille Kanin hier kann man seine DK-Sehnsucht wohl nicht ausdrücken! Urlaubspoesie vom Feinsten, zum träumen und schwärmen...

Vielen herzlichen Dank!
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Und kennt Ihr auch das hüpfende Herz, wenn Ihr nur über die Grenze fahrt?

Rational gesehen eigentlich unsinnig, denn rechts und links von der Autobahn ist noch nicht soviel zu sehen, was das Herz eigentlich hüpfen lassen könnte, allein: es tut es trotzdem! :D
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Na klar kenne ich das...! :D

Ach, bevor ich das vergesse - ich hab ein Foto gemacht, NUR FÜR DICH:
[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3563616237363338.jpg[/url]

Gruß,
Mike
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner!!!

Da der hier eingestellte Link nicht funktionierte, hab ich meinen Urlaubs-Bericht mit neuem Link versehen auf die Seite 402 kopiert!

Kærlig hilsen Ritchi 8)
Zuletzt geändert von ritchi am 22.06.2006, 04:21, insgesamt 4-mal geändert.
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Ritchi - die ersten Zeilen deines Berichtes hätten auch von meinem GöGa stammen können. Aber sieh mal, das ganze hat auch einen Vorteil: Ihr könnt immer sagen:

DU hast es doch weggeräumt... :wink:

Leider kann ich dein Fotoalbum nicht sehen bzw. öffnen. schade!!!!

Eine Frage habe ich noch. Was ist : "Original Dansk Flæskesteg"

Hilsen

Anja
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Kanelstang!

Ja, mir geht es auch so, kaum hat man die "Grenze" hinter sich, fängt der Urlaub an. Wahrscheinlich liegt es schon an der Bauweise der Autobahn. Es ist einfach breiter und strahlt dadurch mehr Ruhe aus.

Meine Schwiegereltern sagen immer, wenn sie herkommen, dass sie kaum in Deutschland sind und schon geht der Stress los.

Es muss also tatsächlich etwas dran sein.

Hilsen
Anja
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

"Original Dansk Flæskesteg" ist ähnlich dem hier bekanntem Salz- oder Krustenbraten!
Nur die Zubereitung ist etwas anders!
Geh mal Googeln, gib Dansk Flæskesteg ein, dann findest du mehrere Rezepte!
Mit dem Album das hatte ich schon befürchtet, muß ich mal sehen wie ich das hinkriege! :roll:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt