Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Na, wo seid Ihr denn alle ??

Habe eben mit DK telefoniert, dort war wieder ein traumhafter Tag, so dass meine Schwiegereltern den Flohmarkt in Hals in aller Ruhe besuchen konnten.

Hier hat es seit heute Mittag ständig genieselt und es hat sich ganz schön abgekühlt. Aber meine Blumen auf dem Balkon danken es und ich auch, so musste ich keine Kannen schleppen.

Hilsen
Anja
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hallo Anja,

doch, ich war hier kurz :D ! Aber - außer, dass ich jetzt gern in Hals sein möchte oder in anderen DK - Orten - bleibt mir kaum Zeit zum Schreiben, da ich oben nach einigem Zögern meine Meinung zu einem Thema, das mir auch am Herzen liegt :oops: , äußern wollte.

Liebe Grüße

Lukas
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Mmh von schönem Wetter war heute hier nix zu sehen. Es hat den ganzen Tag geregnet. Aber das war mir wurscht, weil ich heute nochmal die Behörden abgeklappert habe. Diesmal mit offiziellem Wisch der Firma, dass ich Montag dort anfange und siehe da, es geht doch. Zettel
ausfüllen, Arzt wählen, paar Minuten warten und zack hatte ich meine CPR Nummer. Na bitte, war doch gar nicht so schwer.
Nun muss ich nur noch auf das Update des Registers warten, das dauert 2-3 Tage, dann ist meine Nummer drin und dann kann ich die Tage auch schon ein Konto eröffnen.
Dann muss ich nur noch auf meine residence permit vom Statsamtet warten und dann kann ich mich offiziell melden auf der Adresse und dann auch Sprachkurs machen.

Hach ja, jetzt muss ich erstmal feiern, dass ich offiziell existent bin im Staate Dänemark :mrgreen: ach ja und nachlesen muss ich auch noch. Das hab ich davon dass ich 2-3 Tage nicht daheim war, ein ganzes Dutzen fette Mückenstiche und 10 Seiten zum Nachlesen ;)

Hilsen,
Melly
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Anja, irgendwie sind wir hier in Bremen in einem "Regenloch", hier hats max. 30 min genieselt......sieht man nix mehr von.
Nicht das ich den Regen liebe, aber so fast ohne ist auch nichts.

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ melly - klasse, es geht also voran im gelobten Land.....ich freue mich für dich

@ lukas - hast du eigentlich noch den Durchblick wieviele Majestäten wir jetzt hier haben ? ich weiss schon gar nicht mehr, vor wem ich einen Hofknicks machen muss und vor wem nicht. :wink:

Hilsen

Anja, die vorsichtshalber erst mal einen Knicks vor jedem her macht
andi

Beitrag von andi »

Hej Anja
Ich kann da nichts für, Felicitas hat mich in den Adelsstand erhoben....also wenn ich jemals für Chris eine Klimaanlage einbaue.
Du darfst natürlich weiterhin "Andi" sagen :mrgreen:

Andi :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ andi : ich glaube Du musst doch tanzen :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Felicitas
Felicitas R.

Hej andi,
Ich kann da nichts für, Felicitas hat mich in den Adelsstand erhoben
Und Dr. bist Du auch noch...... WAHNSINN !!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Feli
Besser nicht, da vertreibe ich höchstens noch die letzten Wolken :shock:
Da schlag ich am WE lieber eine neue Pumpe :wink: auch im Interesse der Nachbarn....

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,
Da schlag ich am WE lieber eine neue Pumpe
Das bedeutet ja schon wieder sooo viel Arbeit :shock:

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Feli
Nicht das ich genau sein will, aber wenn bitte Dr.Dr. ....... :mrgreen:

Andi :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Feli
Ist (hoffentlich) nur ein Vormittag Arbeit, aber dafür das ganze Jahr kostenloses Wasser !
(Das mit dem rausziehen des alten Rohres ist total danebengegangen)

Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,
Nicht das ich genau sein will, aber wenn bitte Dr.Dr. .......
Dr.Dr. der immer sooo viel arbeitet !!!!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Feli
Wenn ich nur das Gehalt eines Doktors hätte, Arbeit abgeben kann ich....

Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,

das was Du als Dr.Dr. Bjerregaard für uns tust ist doch unbezahlbar !!!!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Gesperrt